Ryzen 9 erreicht nurnoch Basistakt

cpb gehört an, pbo aus
Im Energiesparplan mal nachsehen ob der maximale Leistungszustand der CPU auf 100% steht
 
Also nun habe ich nochmal nen BIOS-Reset gemacht, aber CPB bleibt aus. Da hat ASUS was ganz tolles gebastelt. Ich hatte vor diesem Board ein ASUS B550 Prime zum Testen, was das gleiche Verhalten hatte. Ich habe es zurückgegeben, weil ich davon ausging, das die Spannungswander bei dem Board das Problem waren. Und hier lief es ja auch recht lange. Ich werde es die Tage mal mit Linux ausprobieren und ansonsten dem Asus-Support auf den S..k gehen.
@Denniss Ich kann CPB nicht erzwingen. Im Bios kann ich es nur bewusst abschalten und das habe ich nicht gemacht.
 
phm666 schrieb:
kann ich es nur bewusst abschalten und das habe ich nicht gemacht.

Wenn man es abschalten kann, kann man es auch wieder anschalten. Teste es doch einfach mal
 
GTrash81 schrieb:
So eine Pumpe darf auch kaputt gehen und in den letzten Jahren
sind gefühlt bei allen AiOs die Pumpen kaputt gegangen.
Am häufigsten in letzter Zeit setzt sich der Kühlblock zu.
 
phm666 schrieb:
@Northstar2710 Es steht ja auf "Auto", aber irgendwas schmeckt dem BIOS da nicht. Naja, schon ein wenig schade.
auf enable kannst du es nicht stellen? i.d.r. heist auto nicht immer, das die funktion benutzt wird. es kann heissen, wird bei bedarf zugeschaltet, oder auto=aus etc. siehe auch PBO, bei manchen boards muss man es auf deaktiviert, im bios stellen, damit es auch wirklich deaktiviert ist.
 
Zurück
Oben