News Ryzen Threadripper: 1950X und 1920X zu Preisen von 999 und 799 US-Dollar

Bald wird man öfter hören: Hol dir doch einfach mal nen Tripper :)
 
Krasse Kampfpreise von AMD. Gerade mal die Hälfte für 16 Kerne im Vergleich zu Intel. Da bin ich gespannt, was die Mainboards kosten werden. Wenn die vielleicht auch etwas unter den Wucherpreisen der X299 Platinen bleiben, wird Threadripper extrem attraktiv für alle, die diese Enthusiasten Plattformen wirklich benötigen.
Zumal bei Threadripper keine dümmlichen künstlichen Beschneidungen in Sachen PCIe Lanes existieren, wie bei Intel.

Bleibt zu hoffen, dass die MB Hersteller die Threadripper Boards direkt gescheit ausführen und es da nicht auch zu solchen Unzulänglichkeiten kommt, wie bei den X299 Boards.

Bisher sieht das alles ziemlich gut aus für AMD. Jetzt müssen nur noch die Kunden über ihren Schatten springen und der Hardware auch eine Chancen geben, statt immer nur Intel zu kaufen.
 
Schöne schnelle Lösungen. Jetzt müssen wir nur noch passende Probleme dafür finden. :)

Spiele wird man wohl mit Grafikkarten besser beschleunigen. Für hohe Rechenleistung fällt mir nur Videobearbeitung ein. Kompilieren/Rendern geht wohl mit Rechnerfarmen kostengünstiger?
 
Cinebench Ergebnisse:
Ryzen 1800X - 1610 Punkte
Ryzen 1950X - 3062 Punkte (quasi der doppelte 1800X)

Keine schlechte Skalierung für so eine "zusammengeklebte" CPU wie Intel sie in offiziellen Marketingfolien bezeichnet hat ;)

Die Ergebnisse sehen richtig lecker aus und schaffen für Anwender eine ungekannte Performance zu nie dagewesenem Preis. Da geht richtig was nach vorne gerade durch Ryzen.
 
Meinen größten Respekt, AMD.
Ich bin zwar nicht der große AMD-Fan, aber Threadripper beeindruckt mich schon sehr. Ich hoffe das die Plattform ausgereift auf den Markt losgelassen wird.
 
Dabei ist das das Top Modell ähnlich wie der 1800x.

Angeblich soll es ja noch die 16 Kerne NonX Variante geben - Sprich nochmal günstiger und hoffentlich nach OC eine ähnliche Leistung.

Dasselbe für den 12 Kerner, so dass der 1920 (non X) fast auf 7820x Preisniveau rutscht..
Also wer mit solchen Workstations arbeitet, freut sich extrem.
 
Wow, ich werde schwach, 1950X ist schon sehr geil!
Selbst wenn man den Turbo nicht auf > 4 GHz auf allen Kernen bekommt, zB nur 6 - 8 Kerne, wäre das wahnsinnig toll.

Arbeits- und Spieletier in einem!
 
@AMD
Merci vielmals.

Grüße
 
AMD hat dieses Jahr die bessere HEDT Platform. Ganz eindeutig - besonders was das Thema übertakten, aber auch PCI lanes angeht.

Mein i7-2600k@5GHz kann jetzt endlich mal in Rente gehen... der is von 2011! :freak:
 
Bin mal gespannt wann bei uns die Entwicklungsabteilung einen neuen Client braucht :D
 
Ja, feine Sache für jemanden der viele Kerne braucht und vor Allen Dingen auch gebrauchen kann. Bin einmal gespannt, was die Mainboards kosten werden.
immortuos schrieb:
Vielleicht solltet ihr noch die erreichten CB15 Werte aus dem Video in eine Tabelle einfügen ;)
7900X: 2167
1920X: 2431
1950X: 3062

Laut Hardwareluxx sind die 180W TDP übrigens inzwischen bestätigt.
Der 7900X übertaktet kann aber auch etwas besser, wenn Notwendig.
 
Damit wird AMD schon paar Prozent Marktanteile bei Workstations und Servern hinzugewinnen können.
 
Endlich mal eine sinnvolle Möglichkeit meinen i7 4930k in Rente zu schicken -> fein. Performance sieht mal richtig gut aus. Preislich auch sehr attraktiv.

Steht schon fest, was die 399er Boards kosten werden?

Grüße
franeklevy
 
Das könnte für AMD nach Jahren in Hintertreffen endlich mal wieder einen Sprung nach vorn im CPU Marktsegment bedeuten.
Sehr ordentlich.

Nach Markteinführung einen Monat lang die Kinderkrankheiten abwarten und dann nochmal aktuelle Benchmarks anschauen.

Da könnte nach dem K6-III 400 auch mal wieder ein AMD bei mir anstehen.
 
Jan schrieb:
Großer Quark gewesen mit den Kernen im 2. Satz. ;) Danke!

eieiei, das prüft man doch VOR dem freischalten der Page ;)

Könnte man eigentlich wenn es soweit ist mal den unterschied testen zwischen quad und dual channel modus?
 
Haaammer AMD, welcome back! :king:
Es wurde Zeit das AMD Intel parole bietet, nachdem Intel so hinterhältig versucht hat über unlauteren Wettbewerb, AMD aus dem Markt zu kicken und dem Bulldozer unglück.
Schade, dass ich mir noch den Xeon geholt habe ansonsten würde jetzt in meinem Rechner auf jeden Fall ein Ryzen sein Werk tun. AMD wischt mit Intel den Boden auf und ich genieße es in vollen Zügen. Bis auf den G4560, kann man momentan keine Intel CPU mehr vorschlagen. Intels Panikreaktion zeigt selbst wie überrumpelt die sind. Ich hoffe jetzt nur, dass die Leute die Augen auf machen und zu Ryzen greifen, anstatt weiterhin blind auf Intel zu setzen. Das wäre eine WIN-WIN Situation für beide Seiten. Der Kunde kriegt das bessere Produkt für sein Geld und AMD bekommt mehr Marktanteile und Umsatz. Verdient hätten sie es!
 
oldmanhunting schrieb:
Ja, feine Sache für jemanden der viele Kerne braucht und vor Allen Dingen auch gebrauchen kann. Bin einmal gespannt, was die Mainboards kosten werden.
Der 7900X übertaktet kann aber auch etwas besser, wenn Notwendig.

Komm Oldman jetzt vergleichst du OC vs Non-OC - Vor allem eine OC CPU die Boards @ Stock zum Glühen bringt.

Einfach eingestehen, AMD hat dieses Jahr einfach krass geliefert und da kann Intel nicht mithalten, ganz einfach - Einfach mal Skyfall X und den heutigen Newsartikel auf PCGH ansehen, wo Intel wie so ein Trollboy gegen AMD "schießt" - Peinlich.

Obendrauf kommt AMD und knallt 16 Kerne für 999$ raus.

Eigentlich sind ja AMD Gauner. Intel liegt am Boden und sie treten noch nach.
 
Mit den Preisen hatte ich etwa gerechnet, passt. Bei dem Taktraten sollte auch die Performance passen. Bin mal gespannt wie OC aussieht, also gerade bei 16x3,9 bis 4 Ghz. Ob das die Spannungswandler auf dem Boards mitmachen.

Gibts da eig schon genauere Infos zu den Brettern?

Edit : für den Markt ist Ryzen +Epyc vermutlich deutlich wichtiger als die HEDT Plattform. Da geht's eher drum wer den längsten hat bei kleinen Verkaufszahlen.
 
Zurück
Oben