News Ryzen Threadripper: 1950X und 1920X zu Preisen von 999 und 799 US-Dollar

One for the money, obe for the show...

Ich freue mich gerade riesig über das was AMD abliefert. Wenn die Ergebnisse nun von unabhängigen Testern bestätigt werden habe ich zu Weihnachen ein neues Projekt - anstatt meine WaKü um nen Mo-Ra 3 zu erweitern :D
Ergänzung ()

FatalFury schrieb:
Schön das man mit erleben kann wie Intel absteigt.Hoffe AMD bleibt am Ball.

Hier steigt keiner ab ;-) Es ist bei Intel nur mal was nicht so gelaufen wie sie es wollten - AMD sei dank :)
 
@StefVR
Intel liegt mit dem Ringbus eines BWE bei 70ns.
Mit dem Mesh sind es ebenso viel oder gar etwas mehr.
Ryzen hat innerhalb eines CCX 40ns
mit 2400er Ram und damit normalem IF Takt CCX übergreifend um die 140ns.
Mit 3200er Ram sind es bereits etwas in den 9X ns.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Alle Tests die ich bisher kenne testen mit langsamen Ram.
 
Jetzt haben die Softwarehersteller keine Ausrede mehr!
.
Nix mehr mit: Dualcore reicht doch....
.
Mein 2500k hat 465 Punkte im Originaltakt.
 
Alles schön, aber wo sind die x399 Bretter?
Asus und Asrock haben jeweils eins angekündigt, die dürften aber wegen eingebautem Feuerwerk, Lasershow und Spoilern nicht zu meinem Bedarf zählen.
Ich befürchte, eine Auswahl wird erst Ende des Jahres verfügbar sein?
 
Wow, klasse was AMD da macht. Intel sieht seit Wochen einfach nur sooo alt aus... und nachdem sie auch schon über Threadripper / Epyc gelästert haben mit "das ist ja nur eine aus 4 Dies zusammengeklebte CPU" spricht für die Hilfslosigkeit bei den Blauen. Und die Tatsache, dass AMD die Threadripper-Plattform vermutlich besser im Griff haben wird als Intel seine X299-Plattform, zeugt vom Paradigmenwechsel in der CPU-Welt.

Wenn ich eine aktuelle Top-CPU brauchen würde, dann aus Prinzip eine AMD Cpu!
 
Faust2011 schrieb:
Wow, klasse was AMD da macht. Intel sieht seit Wochen einfach nur sooo alt aus... und nachdem sie auch schon über Threadripper / Epyc gelästert haben mit "das ist ja nur eine aus 4 Dies zusammengeklebte CPU" spricht für die Hilfslosigkeit bei den Blauen. Und die Tatsache, dass AMD die Threadripper-Plattform vermutlich besser im Griff haben wird als Intel seine X299-Plattform, zeugt vom Paradigmenwechsel in der CPU-Welt.

Wenn ich eine aktuelle Top-CPU brauchen würde, dann aus Prinzip eine AMD Cpu!

Offenbar verwendet AMD nen Superkleber für ihre Chips und Intel nur Zahnpaste zum kleben :evillol:
 
oldmanhunting schrieb:
Ja, feine Sache für jemanden der viele Kerne braucht und vor Allen Dingen auch gebrauchen kann. Bin einmal gespannt, was die Mainboards kosten werden.
Der 7900X übertaktet kann aber auch etwas besser, wenn Notwendig.

Feine Sache. Bei dann 300 Watt-Verbrauch und rot glühenden Spannungswandlern? :D
Mal ernsthaft: Warum kommst du jetzt mit einer OC-CPU daher und der TR wird @Stock verglichen? Ist schon wirklich lächerlich, was du mittlerweile immer aus den Fingern saugst. Erwähnst du vielleicht auch noch, dass man den i9 zuvor noch neu verkleben muss um die Hitze überhaupt irgendwie halbwegs abzuführen?
 
Ich hoffe AMD erholt sich Finanziell nun fix und bringen nächstes Jahr den Zen2 :) der wird dann zum Gamen.

Eine 1700 habe ich schon gekauft als Server, das Teil ist echt Hammer :)
 
Ich hatte die News heute um 15.00 Uhr auf der Pcgh Seite gelesen. Ich bin erstaunt über den hohen Takt mit 180 TDP. Intel muss ihre Preispolitik überdenken, ansonsten Kann man in jedem Preisbereich nur noch AMD empfehlen. Mich freuts für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte will ernsthaft eine 16C CPU übertakten?
Ist doch völlig sinnlos und geradezu idiotisch!
.
Das wäre ungefähr so, als wenn der Prolo Käufer fragen würde, ob man den 800 PS Mercedes auch auf 900 PS tunen kann- völlig sinnbefreit solche Fragen.
 
Sehr geil was da AMD gemacht hat :) Weiter so bitte :)
 
Sologruppe schrieb:
Wer bitte will ernsthaft eine 16C CPU übertakten?
Ist doch völlig sinnlos und geradezu idiotisch!
.
Das wäre ungefähr so, als wenn der Prolo Käufer fragen würde, ob man den 800 PS Mercedes auch auf 900 PS tunen kann- völlig sinnbefreit solche Fragen.

Wie überheblich kann man sein?

Und ja, die Leute machen genau das.
Sie fragen ob noch mehr geht obwohl sie schon viel haben.

Ich finde es wirklich gut das AMD diesen Weg geschafft hat und ich denke das sich Programmierer nun sehr schnell umorientieren werden und es schon bald viel mehr Anwendungsgebiete geben wird.
Solche Dinge wie "physx" werden sicherlich zum Teil abgelöst werden.

Ich kenne derzeit auch kein Szenario in dem ich die Kerne brauchen würde aber irgendwie will ichs haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sologruppe schrieb:
Wer bitte will ernsthaft eine 16C CPU übertakten?
Ist doch völlig sinnlos und geradezu idiotisch!

Sehe ich anders, denn beim Rendern kannst du die CPU maximal auslasten. Wenn der 3,9-4GHz auf alle Cores schafft, wäre das eine relativ "billige" CPU zum Rendern.

Oder im Vergleich zum aktuellen 10Core Intel. Während man 6 Cores noch zum Zocken hat, kann man nebenbei Rendern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soaringjonas schrieb:
Na, da kann man schön sehen, dass wenn man das ganze taktbereinigt betrachtet, der i9 taktet ja etwas höher als die AMDs, AMD auch pro Kern quasi gleichauf mit Intel ist. Respekt. Die Zen Architektur scheint ein echtes Brett zu sein. Unglaublich was so eine mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln ausgestattete Firma da auf die Beine stellt und vor allem auch P/L mäßig Intels Prozessoren momentan völlig obsolet macht.

DU hast absolut RECHT!!:p
 
@Marc
.
Nur zum Vergleich: Mein 2500k hat im Originaltakt 465 Punkte- das reicht für die meisten Spiele gerade noch, für viele nicht mehr.
.
Der 7700k hat, wenn alle Kerne auf 4,4Ghz übertaktet werden, 992 Punkte- das reicht aktuell für JEDES Spiel.
.
Der Threadripper hat über 3000 Punkte- wozu willst da noch übertakten?
.
Wenn dir das nicht reicht, das miete dir ein Rechenzentrum für kurz benötigte Spitzenleistungen oder eben auf das Dualsockel System warten.
 
Zurück
Oben