S: 42"-50" LCD/Plasma -700€ + Wandhalterung

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Nabend zusammen.

ich hab jetzt bald vor mir einen TV zu kaufen^^ ich muss zugeben das dies mein erster fernseher sein wird und ich 0 ahnung von der materie habe...abgesehen von einigen foren-wiki einträgen.

ausgeben kann ich 700 euro + x euro fuer eine wandhalterung.

Benutzt wird der TV 50% TV ueber einen hoffentlich eingebauten DVB-T tuner, 40% zum zocken uebern PC und 10% für meine Xbox360(welche vorher ueber meinen monitor lief)

Funktionieren sollte das ganze wie folgt(falls das möglich ist) Ich möchte meine Xbox360 zum musik cd's/filme abspielen benutzen, das bild vom TV und sound ueber meine Boxen welche an einem Harman/Kardon AVR 51 Verstärker angeschlossen sind.(also vll auch sagen was ich fuer kabel brauche damit dieses 3er gespann pc/reciever und xbox alle mit dem TV funktionieren.

Als Grafikkarte habe ich eine HD5870 drin... und naja ich wuerd schon gern mal ueber den Fernseher dann zocken, HD Ready währe ja dann was rechenleistung angeht etwas leichter fuer meine karte, full HD sollte auch noch klappen, aber da währe ich auf eure erfahrungen angewiesen was das zocken aufm TV angeht.(habe sogar gelesen das einige tvs sich ueber wlan ansteuern lassen ohne kabel)

Geguckt wird in Ca. 4 Meter abstand. wenn ich nen Plasma oder nen glossy LCD nehmen sollte kann ich den hinteren teil des Zimmers dunkel machen.

Naja ich habe schiss vor nem plasma weil ich gelesen habe das man da beim transport viel durch schräglage kaputt machen kann und ich weiss wie unsorgsam einige packet dienste mit ihrer fracht umgehen...

Auch wenn es Rechnerisch vll nicht das sinnvollste ist auf einen 50" zu gehen haette ich schon gerne einen so großen TV allerdings habe ich angst das die Bildqualität durch diese HD ready und die nur 1280 x 720 bzw 1365 x 768pixel echt leidet, ich mein das sieht auf nem 22" schon kacke aus... aber da habe ich eben in der praxis 0 erfahrung ich meine filme in dem format, also hd ready sehen ja auch irgendwie gut aus?

ne passende wandhalterung währe auch nicht verkehrt, sie muesste lediglich seitlich verstellbar sein und den fernseher zuverlässlich an der wand halten^^

Interessant fand ich den hier als 50"er

z.b LG ELectronics 50PQ2000 50" Plasma-TV HD ready DVB-T 100Hz

als 42er
LG ELECTRONICS 42PQ2000
wenn die werte wie 2 mille:1/- Spitzenhelligkeit (cd/m²): 1.500/ Verstehe allerdings nicht wieso bei einem hd ready dann "- Unterstützt 1080p / 24p" & "- XD Engine Full HD" angegeben ist??

ich wuerd auch nen paar euro draufzahlen wenn ich dann deeen knaller bekomme :D

najaalso im prinzip suche ich ab 40-50" und dann fuer 700€ den besten TV bzw den mit der beten P/L, gerne full hd, aber ich weiss das ist bei der größe und meinem konto nicht sehr leicht. naja man sollte halt gut drauf zocken können.

ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen, MFG Aramis
Ergänzung ()

ist mein "wunsch" so unmöglich >_<?
 
Ich kann dir den Panasonic TX-P42S10E für ca. 650€ empfehlen. Hab den seit ein paar Tagen. Zu Panasonic sollte man allgemein sagen, dass die generell eine bessere Bildqualität als die 08/15-Hersteller wie z.B. LG, Samsung, Phillips, Toshiba etc. haben, aber sich natürlich nicht mit einem Loewe messen können. Das von mir empfohlene Modell ist ein FullHD Plasma und sollte deinen Anforderungen gerecht werden. Ich hab auch schon einige Runden CS:S aus 50cm Entfernung gespielt und einige Serien (kein HD-Material) gesehen und muss sagen, dass das Bild echt spitze ist. Solange du nicht wert auf viel Schnickschnack legst, sollte der Pana die erste Wahl sein. Hier ein Testbericht: Panasonic Viera TX-P42S10E

btw. auf keinen Fall HDready nehmen! Ich hab im Prinzip den direkten Vergleich, da mein Kumpel nen Panasonic 42" Plasma mit 1365x768 hat. 1920x1080 bringt, wie du schon vermutest, bei Spielen bzw. allgemein Computeranwendung einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den auf jedenfall mal in die engere auswahl genommen, ich schau noch mal die tage wieviel geld letztendlich uebrig bleibt und ob es fuer nen 46/50er reicht^^
 
Das gleiche Modell als 46" liegt bei 850€. Mir war es da zu krass nen Drittel mehr zu zahlen um ein Zehntel mehr Bild zu haben^^

Noch was hierzu:
Naja ich habe schiss vor nem plasma weil ich gelesen habe das man da beim transport viel durch schräglage kaputt machen kann und ich weiss wie unsorgsam einige packet dienste mit ihrer fracht umgehen...
Das Problem gibt es auch bei LCD-Geräten. Der Punkt ist ganz einfach: Wenn der Fernseher auf längere Zeit auf der Seite liegt, kann das Display durchswingen d.h. es biegt sich in der Mitte wegen der Schwerkraft. Dies ist aber nur bei langen Transporten der Fall, also es ist kein Problem den mal ne halbe Stunde im Auto liegen zu haben oder so. Was beim Transport durch Lieferanten kaputt geht braucht ist doch uninteressant, da die die Haftung dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, der aufpreis ist es wirklich nicht wert^^. muss ich nur noch ne zuverlässige wandhalterung finden die alle befestigungs normalien beiliegen hat
 
<NeoN> schrieb:
Da kenn ich mich nicht aus, aber ich rate dir nicht son 50€ Teil von Real oder so zu kaufen;)

Und wofür sollte ne Wandhalterung mehr als 50€ kosten?! Ich habe meinen 46" an einer 30€ Ebay Halterung hängen die sich in Sachen Verarbeitung und Zubehör vor keiner doppelt so teueren verstecken braucht... ;)
 
Es kommt natürlich drauf an was man will. Wenn ich an eine Wandhalterung für nen Fernseher denke, denke ich natürlich an eine mit schwenkbarem (Teleskop-)Arm und Neigungs-/Drehfunktion in alle Richtungen und sowas wird man für 50€ kaum in annehmbarer Qualität finden;) Mir will sich der Sinn einer einfachen Wandhalterung nicht erschließen, da kann man den TV genauso gut auf ein Sideboard oder Regal o.Ä. stellen.
 
Ok, schwenkbar an nem Arm wird teurer, vor allem bei einem großen Fernseher!
Sinn einer Wandhalterung? Wenn der Fernseher nicht auf das Lowboard passt, in der falschen Höhe stehen würde oder einfach weil es manchmal besser aussieht wenn der Fernseher an der Wand hängt? ;)
Aber wie so oft ne Geschmacksfrage!
 
Zurück
Oben