S-ata Festplatte, erweiterte partition gelöscht

soulriver

Cadet 1st Year
Hallo ,
ich biete hier um Hilfe, hilf mir o FIONA Göttin der Hdd Sektoren :)))

also ich habe folgendes Problem ich habe eine s-ata festplatte 200gb sie ist in 3 bereiche geteilt ,
1 Primäre Partition ca 20 gb
2 Erweiterte partition 180 GB
Erweiterte Partition mit 2 logischen laufwerken geteilt
1 logische laufwerk 85 GB
2 logische laufwerk 95 GB
!!!aus versehen hab ich erweiterte partition gelöscht !!!
dann wieder erweiterte partition hergestellt mit 2 logischen laufwerken jeweils 80 GB .
Ich weiss nicht sollte ich das machen besser nicht :( Also ich habe mit data recovery alles versucht aber Windows erkänt die daten nicht und kann sowie mp3 auch avi oder jpeg daten nicht abspielen
Frage kann mir jemand helfen vorherige partitionen mit alten daten herzustellen :evillol:
Ich habe mit erweiterte Partition gar nicht mehr gemacht nur neu Formatiert und in 2 teile geteilt Danke Leute Sorry für my German wenn fehler auftreten :king:

AW: !!SOS!!!S-ata Festplatte, erweiterte partition gelöscht Hilfe :) DAnke

Bei Datenverlust zu formatieren ist wohl nicht gerade hilfreich und kann mit Testdisk bei identischen formatieren eine Wiederherstellung unmöglich machen.
Sowie du nicht nicht identisch formatiert hast besteht aber noch Hoffnung.

Mache daher mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffenen Partitionen sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo ,
ich biete hier um Hilfe, hilf mir o FIONA Göttin der Hdd Sektoren ))

also ich habe folgendes Problem ich habe eine s-ata festplatte 200gb sie ist in 3 bereiche geteilt ,
1 Primäre Partition ca 20 gb
2 Erweiterte partition 180 GB
Erweiterte Partition mit 2 logischen laufwerken geteilt
1 logische laufwerk 85 GB
2 logische laufwerk 95 GB
!!!aus versehen hab ich erweiterte partition gelöscht !!!
dann wieder erweiterte partition hergestellt mit 2 logischen laufwerken jeweils 80 GB .
Ich weiss nicht sollte ich das machen besser nicht Also ich habe mit data recovery alles versucht aber Windows erkänt die daten nicht und kann sowie mp3 auch avi oder jpeg daten nicht abspielen
Frage kann mir jemand helfen vorherige partitionen mit alten daten herzustellen
Ich habe mit erweiterte Partition gar nicht mehr gemacht nur neu Formatiert und in 2 teile geteilt Danke Leute Sorry für my German wenn fehler auftreten
Bei Datenverlust zu formatieren ist wohl nicht gerade hilfreich und kann mit Testdisk bei identischen formatieren eine Wiederherstellung unmöglich machen.
Sowie du nicht nicht identisch formatiert hast besteht aber noch Hoffnung.

Mache daher mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.4 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffenen Partitionen sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

HAB SCREENSCHOT GEMACHT was dann danke?????????????

Anhänge

• hdd 1.GIF
    hdd 1.GIF
    14,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bitte mal mit den Regeln vertraut machen wenn du hier Hilfe erwartest! ;)
Multiple Satzendzeichen (!!!!) sind hier unerwünscht. Zudem reicht ein Thread pro Thema, ich habe daher eine Kopie deiner Antwort entfernt, und die andere in deinen bestehenden Thread gepackt. Danke für dein Verständnis.

Danke Green mamba aber keine will mir helfen :) alle sind bestimmt sehr beschäftigt

Ich hatte dir bereits Infos gesetzt.
Brauche nicht nur den einen Screen sondern noch zwei andere.
Steht in der Anleitung für Diagnose.
Die würde ich noch brauchen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fiona ich bin ein nooby beim testdisk prg , festplatte habe ich ausgewält ca 200 gb aber ich weis nicht welche partition betrofen ist bestimmt erweiterte (logical)weil wíndows partition ich kann in ruhe lassen richtig ?Danke

Anhänge

• hdd 1.GIF
    hdd 1.GIF
    14,6 KB · Aufrufe: 467
  • hdd2.GIF
    hdd2.GIF
    14,7 KB · Aufrufe: 454
  • hdd3.GIF
    hdd3.GIF
    10,1 KB · Aufrufe: 461
Guten Tag also Leute ich habe noch Paar screenshots gemacht und meine daten gefunden aber ich weis nicht was ich drücken muss um alles wieder herzustellen wie geht das?

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    15,9 KB · Aufrufe: 504
  • Unbenannt2.GIF
    Unbenannt2.GIF
    15,8 KB · Aufrufe: 483
Die Partition bei der du p gedrückt hast ist deine erste primäre.
Daher werden dort die Daten angezeigt.
Du solltest mal bei den unteren zwei Partitionen p drücken und schauen ob deine Daten angezeigt werden.
Das sind deine logischen Laufwerke.
Wenn du die wieder identisch erstellt und formatiert hast, dann wären die leer.
Da kann auch Testdisk nicht helfen da das vorige Dateisystem und die Bootsektoren (Partitionssektoren) überschrieben wären.
Überschriebene Sektoren können nicht wiederhergestellt werden.
Dennoch wären deine Daten noch in den Sektoren erhalten.
Dazu bräuchtest du dann aber wahrscheinlich Datenrettungssoftware.
Bei verlorene Laufwerke gibt es zumeist mit Shareware gute Ergebnisse.

Teile es erstml mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona also ein Teil meine Festplatte konnte ich retten wo sie die daten auf gif datei sehen habe ich alle wieder hergestelt ,also 2 teil von logischen laufwerk ist wieder da aber das teil von meinem bruder mit daten kann ich bis jetzt nicht wieder herstellen aber wenn ich konnte meine daten wieder herstellen dann geht das bei anderen partition auch ,schade das ich nur meine daten sehen kann und von meinem bro nicht vielleicht kennst du ne lösung für mich oder vielleicht brauchst du noch paar scrins danke ;)

Teile mir mal mit wie du die Dateien wiederhergestellt hast.
Wenn du die in Testdisk wiederhergestellt hast welche Partition es ist anhand des Bildes nach der tieferen Suche.

Ich gehe jetzt von den Bild nach der tieferen Suche aus.
Ist dieses hier;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-gif.47365/
Markiere dort bitte mal die zweite Partition und drücke p.
Teile mal mit ob du dort deine Daten siehst oder einen Error.

Viele Grüße

Fiona

Hallo FIona ja nach der tieferer such search hab ich alle daten gefunden auf meiner partition aber auf partition von meinem bruder kann ich keine daten finden obwohl ich habe mit pfotorec von testdisk sehr viele fotos da gefunden aber wenn ich p drücke auf partition von meinem bruder zeigt er dieses bild :) weisst du vielleicht was ich weiter machen soll vielen dank :)

Anhänge

• hdddd.GIF
    hdddd.GIF
    10,5 KB · Aufrufe: 456
Das ist eine Meldung wenn dein Dateisystem beschädigt ist.
Indem Fall kann Testdisk die Partition nicht wiederherstellen.
Dann hilft Datenrettungssoftware.
Wenn du mit Photorec bereits Bilder gefunden hast und dir das Eregbnis nicht ausreicht würde ich Datenrettungssoftware Shareware in der Testversion empfehlen.

Infos;

Sichere Alternative ist Datenrettungssoftware.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Partition..
Scanne die Partition indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben