S-ATA, pinnen ?

M

>Mitsch<

Gast
Hallo,

hab mal ne ganz doofe Frage, vermutlich so doof, dass das der Grund ist, warum ich in der Suchfunktion und bei Google nichts darüber gefunden habe.
Und zwar:

Ich habe 2 S-ATA 150 Festplatten von WD, einmal 160 Gig und einmal 80 Gig, jetzt meine Frage:
Ich habe eine (die 160er) auf Master gepinnt und in den ersten S-ATA Steckplatz auf meinem Board (A8N-SLi Premium) gesteckt. Was ist jetzt mit der zweiten (der 80ger), logischerweise muss ich die ja in den 2ten Steckplatz auf dem Board stecken, aber wie muss ich die pinnen?
Beide gar nicht ?
Beide auf Master ?
Eine auf Master, eine auf Slave ?

Greetz, Mitsch
 
es gibt keine master oder/slave jumperung bei sata
warum auch? ist ja jetzt ne serielle verbindung, es hängt nur noch eine platte ane inem kabel

frag mich was du da gejumpert hast, ne tabelle wird da ja nich aufgedruckt sein

bei einigen platten kann man per jumper die schnittstellengeschwindigkeit auf 150mb/s begrenzen, ansonsten brauch man die nicht

du kannst die platte dranstecken wo du willst, egal ob 1,2,3 oder4
nur am SIl würde ich die nicht dran pappen wenn noch stecker vom nforce4 frei sind
 
bensen schrieb:
warum auch? ist ja jetzt ne serielle verbindung

Es hängt nicht damit zusammen, ob es seriell ist oder Parallel, sondern ob es ein Bus ist oder eine Point2Point Verbindung und letzteres ist es bei SATA. Und ja, es gibt auch serielle Busse.
 
Zurück
Oben