Avicularia
Newbie
Mahlzeit,
suche eine optimale Aufstellung für einen Gamer-PC.
Zocke derzeit mit meinem XPS 1530 WOW. Leider hängt bei vielen Mobs, Zaubersprüchen usw. der PC
(und das bei niedrigsten Anforderungen..)
Teamspeak funktioniert leider nur recht schlecht (Rauschen, Stimme leise im Gegensatz zum Rauschen)
Leider bin ich auch nicht gut informiert was zur Zeit aktuell ist bzw sagen mir die ganzen Bezeichnungen / Ausdrücke rein gar nix...
Hier mal meine "Wünsche":
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
- DVD-Player evtl. auch Brenner
- Musik- / Bilder- Player (verstehe ich darunter: typischer Media- Player für Musik oder Standardsoftware zum Bilder gucken)
- Spielen/Daddeln neue/alte Spiele? (Achtung! Dies bringt eine starke Einschränkung mit sich!) => Soll vorallem das Online-Game WOW flüssig schaffen (zumind. bei mittleren Grafikeinstellungen), möchte allerdings auch noch in naher Zukunft andere Spiele zocken können, soll also nicht gleich in 6 Monaten "out" sein...
- Habe Teamspeak, Soundkarte notwendig?!
- Des öfteren möchte ich ein paar Bilder bearbeiten (Photshop cs3)
- WLAN
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- TFT: Widescreen 20" vorhanden. allerdings hätte ich auch hier gern demnächst einen neuen. (Empfehlungen?)
Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
- Windows, im Moment hab ich Vista (Home?)
Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
- Keine (außer Maus, Tastatur...)
Und nicht zu vergessen:
- Preisrahmen: max. 1500 Euro
- Gehäuse muss nicht "stylisch" sein...
Ich selbst hab bei Alternate schon mal rumprobiert... allerdings bringt mir das nicht viel wenn ich mich mit gar nix auskenne...
Den PC würd ich mir gern komplett schicken lassen, fürs selbst rummontieren fehlen mir die Grundkenntnisse.
LG & vielen Dank
Julia
EDIT: Internetverbindung hab ich über WLAN (16000 DSL Flat)
suche eine optimale Aufstellung für einen Gamer-PC.
Zocke derzeit mit meinem XPS 1530 WOW. Leider hängt bei vielen Mobs, Zaubersprüchen usw. der PC
Teamspeak funktioniert leider nur recht schlecht (Rauschen, Stimme leise im Gegensatz zum Rauschen)
Leider bin ich auch nicht gut informiert was zur Zeit aktuell ist bzw sagen mir die ganzen Bezeichnungen / Ausdrücke rein gar nix...
Hier mal meine "Wünsche":
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
- DVD-Player evtl. auch Brenner
- Musik- / Bilder- Player (verstehe ich darunter: typischer Media- Player für Musik oder Standardsoftware zum Bilder gucken)
- Spielen/Daddeln neue/alte Spiele? (Achtung! Dies bringt eine starke Einschränkung mit sich!) => Soll vorallem das Online-Game WOW flüssig schaffen (zumind. bei mittleren Grafikeinstellungen), möchte allerdings auch noch in naher Zukunft andere Spiele zocken können, soll also nicht gleich in 6 Monaten "out" sein...
- Habe Teamspeak, Soundkarte notwendig?!
- Des öfteren möchte ich ein paar Bilder bearbeiten (Photshop cs3)
- WLAN
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- TFT: Widescreen 20" vorhanden. allerdings hätte ich auch hier gern demnächst einen neuen. (Empfehlungen?)
Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
- Windows, im Moment hab ich Vista (Home?)
Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
- Keine (außer Maus, Tastatur...)
Und nicht zu vergessen:
- Preisrahmen: max. 1500 Euro
- Gehäuse muss nicht "stylisch" sein...
Ich selbst hab bei Alternate schon mal rumprobiert... allerdings bringt mir das nicht viel wenn ich mich mit gar nix auskenne...
Den PC würd ich mir gern komplett schicken lassen, fürs selbst rummontieren fehlen mir die Grundkenntnisse.
LG & vielen Dank
Julia
EDIT: Internetverbindung hab ich über WLAN (16000 DSL Flat)
Zuletzt bearbeitet: