[S] Besonderen Blu-Ray-Player

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.781
Servus,

ich such schon eine Zeit lang und ich komme einfach nicht ans Ziel.
Es geht um einen Blu-Ray-Player der folgende Eigenschaften haben muss:
- Alles was ein Blu-Ray-Player so besitzt (wie min. 5.1 optischen Ausgang, HDMI, 1080p, DTS, usw.)
- Wiedergabe von 1080p MKVs über USB2.0
- Wlan
- Online Modus (d.h. meine Freundin muss öffters mal z.B. auf zdf.de Serien nachholen und dazu bräuchte ich einen vollen Browser im Blu-Ray Player)

Gibts sowas bereits?

Danke.
 
sony bd-player ab dem s370 aufwärts dürften das alles können. zumindest haben sie .mkv-unterstützung, wlan-unterstützung (entweder per dongle nachrüstbar oder on board... ist halt ne preisfrage ;)) und mediathek-anbindung (zb pro7, zdf, rtl usw) direkt im hauptmenü des players.
 
Aber sind das forgegebene Internetseiten oder ist der "Bravia Internet Video" auch ein freier Brower?
Ergänzung ()

Also je mehr ich suche, desto weniger finde ich.
Von Philips gibts Net TV, was aber auch nur vorgeschlagene Sender akzeptiert.
Bravia Internet Video anscheinend das gleiche Spiel.

Bei allen Anderen findet man keine konkreten Hinweise drauf.

Was ich mir Wünsche wäre Onlinefähigkeit mit Flashplayer und DIVX, Ist das so schwer umzusetzen?
 
Kenn mich bei LG nicht so gut aus, aber die sollen ganz guten MKV support haben. Was die Unterstützung von Internet(Flash) am BD Player angeht. Wenn du nicht gerade die Ausnahme findest, suchst du dir nen Wolf. Die player sind zum abspielen von filmen gedacht und nicht das man mit ihnen im Netz surft. Wir können uns schon glücklich schätzen, dass der Lan Port neben BD-Live auch einige wenige Seiten zulässt.
 
Unser Philips BDP7500S2 hat alle deine Vorgaben. W-lan ist zumindest vorbereitet, kann sein das man einen Stick dazukaufen muss, unser w-lan ist ausgeschaltet. Der Player hat neben vorgegebenen Internetadressen auch einen freien Browser. Die Navigation über die Fernbedienung ist natürlich umständlich, dafür sind die Player halt nicht gemacht. Möglich ist es aber.
Kann sein das die kleineren Modelle das auch haben.
 
Geht in dem freien Browser auch Flash? Den brauchen die Mediatheken meistens
 
@JackA$$

Nein das wäre nicht schwer umzusetzen, aber als Firma will man nicht die eierlegende Wollmilchsau ins Regal stellen, sonst kauft der Kunde ja die anderen Produkte nicht mehr.
 
"Soweit ich weiss" (nagelt mich nicht fest) unterstützt der Philips kein flash, auf die Mediatheken von ZDF oder Arte kannst du allerdings zugreifen. ARD hört man zwar Ton aber kein Bild da wird flash benötigt.
Es gibt den Nachfolger 7600/2 der da recht ähnlich ist, allerdings kann hier eine USB Tastatur anschließen (evtl. sogar kabellos) um das surfen erheblich zu erleichtern. Eine Art Steuerung übers smartphone ist auch drin.
Das große Modell 9600 könnte auch flash-Unterstützung haben...
http://58pfl9955.wordpress.com/2011/02/05/philips-net-tv-urls-der-mediatheken-ard-zdf/
 
wird doch geschrieben in dem Blog ,dass Flash nicht geht und auch nicht kommen wird für 2010er Modelle -so sind wohl alle BDs in dem Fall nicht empfehlenswert -entweder ganz oder gar nicht ;)
 
Ok danke für die Infos. Dann wart ich da noch mit der Umstellung. Eigentlich will ich genau sowas wie den Xtreamer + BD-Player in einem. Einen HTPC mit Blu-Ray Laufwerk hab ich schon, aber zum Einen passt mir die Blu-Ray Softwareunterstützung überhaupt nicht und zum Anderen braucht man immer so ewig zum Booten, geschweige denn der hohe Stromverbrauch.
 
Naja zum Einen dass ich für die Software soviel zahlen darf, wie für einen Blu-Ray Player selbst und dann nicht die Gewissheit hab, dass sie sich wie die jetzige Software nicht mit meinen Standard Codecs verträgt und ich nur noch Ruckler und Zeitverzögerungen bei Dateiwiedergaben hab. Und wie gesagt, Stromverbrauch und Bootzeit ist beim HTPC auch um Welten länger.
 
ich hab mein Blu-ray Laufwerk aus meinem HTPC auch rausgeschmissen weil ich mit der software und der Bedienung unzufrieden war. Aber der HTPC ist in der seiner Vielseitigkeit und der Bedienung einfach unschlagbar.
Wie wäre es mit einem günstigen soliden Player und eine zusätzliche Aufrüstung des HTPC´s in ein schnelleres und stromsparendes System ? So in der Art hab ich es gemacht.
 
Zurück
Oben