[S] Gute TV-Karte?

devil55

Captain
hallo!

Ich bräuchte eine gute TV Karte (P/L-Verhältnis soll auch sehr gut sein)...

Habe im Zweitrechner eine PCTV RAVE von Pinnacle drinnen, bin aber nicht soooo begeistert von den Funktionen her.

Was gibts den da Gutes?

Danke für alle Antworten :)

LG devil55

---> Marktplatz oder Kaufberatung? :rolleyes: :)

ich verwende eine cinergy 400tv. bin ganz zufrieden damit. zum aufnehmen nehme ich mitlerweile InterVideo WinDVR für aufnahmen im dvd-format. funktioniert alles bestens.

DunkelAngst schrieb:
---> Marktplatz oder Kaufberatung? :rolleyes: :)
Ufff...Jetzt hast du mich erwischt :D Hab jetzt nur nebenbei geschrieben, hab mich da vertan :)

@hal9000:

Hast du da noch Daten, oder gibts da einen Test, ist die Testsieger oder so geworden?
Was hat die denn gekostet?

das teil hab ich schon seit zwei jahren. oder länger. die wurde mal auf der cebit vorgestellt und gleich danach bzw. kurz davor hatte ich die bei terratec direkt bestellt und nach der cebit bekommen. mitlerweile geht das aber nicht mehr. der preis liegt ab 44 € (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=303014) , wobei ich mal das doppelte bezahlt hatte.

daten gibt es hier: http://productsde.terratec.net/modu...&POSTNUKESID=9eed71306899a3b6bddd54333f885db7 .

einen test weiß ich nicht mehr, hab aber den hier gefunden: http://www.gamestar.de/tests/sonstiges/10593/ .

mit radiofunktion heißt das teil dann cinergy600 tv.

und treiber gibt es ganz aktuelle beim hersteller.

ps, kaufen beim hersteller geht wieder. habs grad gesehen. aber der preis ist nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde die mir wahrscheinlich morgen holen...

Ein paar Fragen hab ich jedoch noch:
Bei ein paar Lesertests schreiben manche, dass sie Softwareprobleme haben, und dass die Fernbedienung oft einfach Programme uberspringt und das manchmal auf Knopfdrücke nicht reagiert wird.

Ist das alles schon behoben? Wie oft gibts denn da Updates?

die software und die treiber werden oft upgedatet. die neueste ist auch noch nicht so alt. direkt bei terratec im downloadbereich. da gibt es auch das windvd zum download. mit der fernbedienung das stimmt zum teil leider. überspringen tut sie bei mir nicht, aber die kanalwahl nach oben reagiert nicht mehr. keine ahnung warum, in der fernbedienung sieht man nix. nach unten und der rest geht wunderbar. ich bin aber auch ein intensiver zapper und nutze die fernbedienung sehr intensiv. mein bruder zum beispiel gar nicht.

Also ist die Fernbedienung nicht so hochwertig verarbeitet?
Oder wie lange hat sie perfekt funktioniert? Ich werde sie doch sehr oft verwenden...

die funktionier noch immer perfekt, nur ein einzige taste geht nicht mehr. man muß auf dieser sehr stark drücken. aber wie gesagt, meie karte ist schon recht alt. die rechnung dazu hab ich gefunden, ist vom märz 2002. ich denke , es liegt an der gummimatte, die die kontakte bedient. wie es bei neuen karten aussieht, kann ich nicht sagen. bei windvd kann man aber die fernbedienung nicht verwenden. funktioniert einfach nicht. läßt sich verschmerzen, denn die aufnahmefunktion damit ist deutlich besser.

Ok, danke, werde sie mir heute holen :)

*karmageb*

So, ich muss hier noch mal schreiben:

Hab mir die Karte gekauft, aber da funktioniert überhaupt nix...

Die Sender laufen zwar, aber ruckeln wie die Hölle, das Terratec Programm ist total instabil und konfus.

Hab die neueste Version oben, aber das läuft nicht ordentlich :(

EDIT: Sorry, ich wollte ein Edit machen.

EDIT2: Es ruckelt anscheinend, weil ich schon bei 640 x 480 100% CPU Auslastung habe... Keine Ahnung wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben