Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Kompakt-kamera, die gute Fotos schiesst und gute Videos aufnehmen kann, am besten in HD.
Gibts da was in der Preisklasse?
Bei HD ist die Auswahl ziemlich beschränkt -> klick
Für um die 120€ wäre z.B. die Panasonic Lumix DMC-FS6 eine gute Wahl (Videoauflösung von max. 848x480).
Noch etwas günstiger und recht gut ist die Powershot A480 von Canon bzw. die etwas teurere A1100 IS. Ansonsten sind natürlich auch die Exilim-Modelle von Casio und die FinePix von Fujifilm interessant. Einfach bei geizhals die entsprechenden Filter einstellen und nach Tests googlen.
Ich habe mich in letzter Zeit auch etwas umgesehen und würde wohl derzeit bei dem Budget die FS6 nehmen. Nach allem was ich die letzten Tage so gelesen habe scheint das ne recht vernünftige Kamera zu sein.
Wenn man gute Fotos und gleichzeitig gute Videos aufnehmen möchte, sind Kamera und Camcorder erforderlich. Man wird immer Kompromisse eingehen müssen, das ist so. Zumindest, was die "untere" Preisklasse angeht. Man kann eben nicht die Spitzentechnolgie für das kleine Geld erwarten.
Die Exilim-Reihe von Casio kann ich auch empfehlen. Die Bildquali ist Topp, und dabei ist sie sehr klein.
Für Videoaufnahmen habe ich aber einen extra Camcorder, das ist auch gut so.
Nen Camcorder hab ich auch, aber der is mir zu gross um den immer mitzuschleppen, sollte halt was kleines für unterwegs sein, dass Videos und Fotos macht.