[S] Lenovo Yoga o.Ä. mit mattem Display?

xamoel

Lt. Commander
Guten Abend!
Ich suche für den beruflichen Einsatz, also Office, Surfen und etwas Multimedia und vlt ab und zu etwas Gaming (L4D2, MW1) ein Convertible à la Yoga ab 10 Zoll mit mind. 1920x1080 und mattem Display mit Touch.
Bei den Yogas Blicke ich noch nicht ganz durch, die Thinkpads haben ja teilweise mattes Display, bei den Ideapads gibt es aber welche mit höherer Auflösung und besserer Ausstattung.

Gibt es noch Alternativen die das auch bieten, oder ist Lenovo da einzigartig?
Spricht etwas gegen die Thinkpad Yogas?

Vielen Dank fürs Lesen!

Max. Budget?

Tut mir leid, wie konnte ich das vergessen: circa 1500, schadet aber auch nicht wenn es weniger kostet ;)

Es gibt eigentlich keine Alternative zum Thinkpad YOGA, da es meines Wissens das einzige Convertible mit einem zumindest teilweise mattem Display ist.

Ich würde das Thinkpad YOGA auch den IDEAPAD YOGAs vorziehen, da die höhere Auflösung unter Windows bei einigen Prorammen Probleme macht und weil die Verarbeitung besser ist. Der größte Vorteil ist aber der Digitizer, den sonst nur sehr wenige Tablets bieten.

Hab mich etwas umgeschaut, gibt echt nix mit mattem Display als Convertible.
Welche Version würdet ihr empfehlen, gibt ja neue mit AC WLAN. Ssd könnte man natürlich auch nachrüsten.

Welcher Version passt hängt ein bisschen von den Anforderungen ab und davon, wie viel du ausgeben willst.

Da du zumindest etwas zocken willst würde ich dir eine i5 4200u oder höher als CPU empfehlen.

Die entscheidend Frage wäre, ob du einen Digitizer nutzen möchtest, den mit Digitizer wird das YOGA deutlich teurer. Aber der bringt auch einen deutlich Vorteil, vor allem wenn man Notizen oder Zeichnung auf den Display machen will. Ist die Frage ob du das brauchst.

Zu guter letzt wäre noch das Budget entscheidend.

Ich würde dir dieses Modell empfehlen, da es mit Digitizer kommt und eine SSD verbaut hat:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-yoga-20cd0001ge-a1037035.html

Edit: AC-Wlan ist ne nette Dache und auf jeden Fall ein Vorteil, aber wenn du keinen passenden Router hast bringt es dir nicht. Wenn du es später brauchst kannst du immer noch ein ac Modul nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 7490, nur zu überlegen ob das 200 Euro Aufpreis Wert is... Bei Notebookcheck wird in den Kommentaren ja von einigen Problemen berichtet, müsste man testen ob die behoben sind.

Die Probleme kommen meistens durch die Intel 7260 Wlan Karte zustande, die soll nicht so toll sein.

Entweder du konfigurieret dir das YOGA bei Lenovo selber zusammen, was gerade mit Digitizer und i5 CPU sehr teuer wird oder du rüstest einfach ein Intel 7260AC Wlan Modul nach, was ohne Probleme funktionieren sollte.

Zurück
Oben