[S] Maus zum zocken

metallica2006

Commander
Hi,

ich suche eine Maus mit folgenden Daten:

- Scrollrad mit Tastenfunktion
- 2 Daumentasten
- min 2000 DPI
- USB oder auch Funk
- Rechtshänder Layout oder für Links und Rechtshänder

Am wichtigsten ist mir aber, dass eine keine bekannten Fehler gibt wie zb:

- Doppelklickbug nach einer Zeit (wie bei meiner G500)
- Kabelfehler (wie bei meinen G400)
- oder sonstige Fehler ...

Wenn es geht auch nicht ganz so teuer (~30€)

Könnt ihr da was schönes empfehlen?

Danke euch =)

Ich nutze diese, hat mich damals 29 € gekostet. Hat nach 4 jahren keine Macke, Tasten lassen sich beinahe lautlos betätigen (mir sehr wichtig). Fühlt sich aber nicht sonderlich hochwertig an.

Edit: Ich seh gerade das die Maus nirgends mehr angeboten wird, hat sich somit wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Link Geizhals
Sehr gut für den Preis wenn sie dir nicht zu klein ist. Hab ich ca. nen Jahr im Einsatz ohne Macken oder Abnutzungserscheinungen. Firmwareupdate ist zu empfehlen. Geht aber leicht.
Alternative
Sehr nettes Gerät, hab ich erst seit kurzem, tolle Ergonomie und Haptik, leichteres Klicken als bei der Xornet, etwas strafferes Mausrad, Leider relativ teuer.

Gib ein bisschen mehr Geld aus und nimm eine Zowie. Welche dir da am Besten gefällt musst du selbst entscheiden.

Hab die EC1 EVO PRO und kann mich nicht beklagen. Symmetrisch wäre die AM.

Ich hab die Zowie EC2 eVo (etwas kleiner als die EC1) und bin damit auch sehr zufrieden.

Mein Tipp genau wie vom Vorposter: Gib lieber etwas mehr aus.

Ich nutze seit Monaten die Drakonia. Ist haptisch und qualitativ sehr gut, nur die Makrofunktionen sind nicht die umfangreichsten (betrifft aber nur komplizierte lange Makros). Ich kann sie nur empfehlen, sie ist momentan eine der Besten von meinen 20 Gaming-Mäusen (z.B. G300, G400, G700, Tron, Kudos, etc. etc.), die ich zu Hause habe.

was für Dich paßt, weißt nur Du.. sprich.. du mußt die Maus testen / anfingern...

aber ich würde trotzdem entweder zowie oder z.b die Corsair M40 (wegen dem guten Sensor) empfehlen. Test siehe meine Signatur.

Hi,

Gib lieber etwas mehr aus

Nein, weil es mir ja bisher auch so viel gebracht hatte bei meinen Logitech Mäusen.

Alternative
Sehr nettes Gerät, hab ich erst seit kurzem, tolle Ergonomie und Haptik, leichteres Klicken als bei der Xornet, etwas strafferes Mausrad, Leider relativ teuer.

Da kann man drüber reden, muss nur noch schauen wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe

Ich nutze seit Monaten die Drakonia. Ist haptisch und qualitativ sehr gut, nur die Makrofunktionen sind nicht die umfangreichsten (betrifft aber nur komplizierte lange Makros). Ich kann sie nur empfehlen, sie ist momentan eine der Besten von meinen 20 Gaming-Mäusen (z.B. G300, G400, G700, Tron, Kudos, etc. etc.), die ich zu Hause habe.

die könnte es durchaus werden =)

was für Dich paßt, weißt nur Du.. sprich.. du mußt die Maus testen / anfingern...

mir ging es vor allem um Vorschläge und bekannte Fehler

Danke schon mal

metallica2006 schrieb:
Nein, weil es mir ja bisher auch so viel gebracht hatte bei meinen Logitech Mäusen.

Hmm... naja du hattest halt ne Logitech. ;)

Zowie steht für Qualität ohne Schnörkel. Einfache Mäuse zum zocken mit einem der besten Sensoren auf dem Markt. Denk noch mal drüber nach die Maus ist für Jahre, da sind auf dauer gesehen 60€ nicht sehr viel Geld. Oder man schaut sich nach paar Angeboten um dann bekommt man die auch mal für 40€. ;)

Ergänzung: Oder du nimmst dieses Angebot wahr. Das Camade ist im Handel für 25€ zu haben. Du bekommst dafür bestimmt noch um die 15-20€ dafür, dadurch drückt sich der Preis noch mal nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben