Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja des is mir schon klar dass 34" größer als 32" sind aber im gegensatz zu 32" WQHD hat 34" UWQHD dieselbe Pixeldichte wie 27" WQHD und muss damit eben nicht skaliert werden, was IMMER besser ist
Kerasto schrieb:
Laut Prad klappt die Skalierung auf 150% einwandfrei und in Spielen kann ich einfach auf 1440p umstellen
ja des is mir schon klar dass 34" größer als 32" sind aber im gegensatz zu 32" WQHD hat 34" UWQHD dieselbe Pixeldichte wie 27" WQHD und muss damit eben nicht skaliert werden, was IMMER besser ist
WQHD wird halt einfach verwaschen aussehen (weil von UHD auf WQHD interpoliert werden muss während bei UHD -> FHD einfach nur 4 physische Pixel einen virtuellen Pixel bilden)
Mehr Raum in der Breite is ja aber eben das Schöne an den 34"-Geräten, weil man beim Zocken mehr im Spiel drin ist (natürlich nur wenn die Auflösung unterstützt auch wird) und davon abgesehen mehr Raum für Browserfenster, Word-Dokumente, PDF-Dateien etc. existiert. Aber ich seh schon, da hast du irgendwie keine Lust drauf
na dann kauf ihn für 470€ anstatt ähnlich viel für ein 28" TN-Gerät auszugeben (ich geh davon aus mit "ASUS 4K Monitor" hast du den PB287Q für 429€ gemeint?)
Habe seit gestern, besser heute früh aufgestellt den LG 27UD 68-P /B und bin recht zufrieden mal schnell angetestet.
KEINE Pixelfehler, guter Schwarzwert, und KAUM Lichthöfe!
Wie kann man bitte exakt den Schwarzwert genauestens bitte austesten...
Wer hat geeignetes Tool bei der Hand?