[S] Neuer Monitor ab 30" mit 1440p

Kerasto schrieb:
34" ist ja nochmal mehr als meine 32", deswegen kommt das leider nicht in Frage ;)

ja des is mir schon klar dass 34" größer als 32" sind :bussi: aber im gegensatz zu 32" WQHD hat 34" UWQHD dieselbe Pixeldichte wie 27" WQHD und muss damit eben nicht skaliert werden, was IMMER besser ist

Kerasto schrieb:
Laut Prad klappt die Skalierung auf 150% einwandfrei und in Spielen kann ich einfach auf 1440p umstellen :)

1. das wage ich dann doch zu bezweifeln (aus eigener erfahrung)
2. wenn dann solltest du auf FHD umstellen und nicht auf WQHD

autoshot schrieb:
ja des is mir schon klar dass 34" größer als 32" sind :bussi: aber im gegensatz zu 32" WQHD hat 34" UWQHD dieselbe Pixeldichte wie 27" WQHD und muss damit eben nicht skaliert werden, was IMMER besser ist

Ich möchte aber lieber einen kleineren Monitor, weil ich einfach zu nah dran sitze ;)

1. das wage ich dann doch zu bezweifeln (aus eigener erfahrung)
2. wenn dann solltest du auf FHD umstellen und nicht auf WQHD

Wie gesagt, habe mich da an Prad orientiert :)
FHD oder WQHD kann ich ja dann schauen, was besser passt

Kerasto schrieb:
Ich möchte aber lieber einen kleineren Monitor, weil ich einfach zu nah dran sitze ;)

Dir ist aber schon klar, dass 34" 21:9 in der Höhe sogar kleiner ist als 28" 16:9 oder?

Kerasto schrieb:
FHD oder WQHD kann ich ja dann schauen, was besser passt

WQHD wird halt einfach verwaschen aussehen (weil von UHD auf WQHD interpoliert werden muss während bei UHD -> FHD einfach nur 4 physische Pixel einen virtuellen Pixel bilden)

In der Höhe mag es kleiner sein, doch dafür in der Breite noch mehr als der aktuell 32" ;)

Mehr Raum in der Breite is ja aber eben das Schöne an den 34"-Geräten, weil man beim Zocken mehr im Spiel drin ist (natürlich nur wenn die Auflösung unterstützt auch wird) und davon abgesehen mehr Raum für Browserfenster, Word-Dokumente, PDF-Dateien etc. existiert. Aber ich seh schon, da hast du irgendwie keine Lust drauf :(

Wie gesagt, es hätte für mich keinen Mehrwert.

Dafür bin ich zu selten am PC, um dieses Feature wirklich aktiv zu nutzen.

Facebook, Computerbase und Outlook geben durch 21:9 auch nicht mehr Inhalt wieder ;)

ich verstehe

dann bleibt aber trotzdem noch das TN-problem... willst du dir das wirklich antun?

Der Aufpreis für andere Panels ist leider nicht im Budget drin :(

IPS wäre mir natürlich lieber gewesen

Den LG 27MU67-B hats in letzter Zeit immer mal wieder für 399€ gegeben und selbst für 470€ is das Teil noch preiswert.

Da meine beiden 24" schon unterwegs sind und der 32" heute verpackt wird, kann ich leider nicht auf Sonderangebote warten ;)

na dann kauf ihn für 470€ anstatt ähnlich viel für ein 28" TN-Gerät auszugeben (ich geh davon aus mit "ASUS 4K Monitor" hast du den PB287Q für 429€ gemeint?)

Der Asus ist bereits bestellt.

Glaube auch nicht, dass ICH den großen Unterschied merke :)

Wahnsinn, also so viel Beratungsresistenz is echt selten... Naja dann viel Spaß mit dem Gerät!

Hab auf dich gehört, den Asus storniert und den LG bestellt.. Habe mich etwas von einem Kollegen beeinflussen lassen ;)

Aktuell 465€ bei Amazon mit "The Division", was ich verkaufen kann, um den Kaufpreis zu senken :)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen die einzig richtige Entscheidung :) Dann (hoffentlich) viel Spaß mit dem Gerät!

PS: Wenn du beim nächsten Grafikkartenupgrade eine AMD-Karte nimmst kannst du sogar FreeSync nutzen :daumen:

Ich warte aktuell auf die 480/490er Karten ;) Sonst hätte ich evtl. den Aufpreis für Gsync in Betracht gezogen.

Danke dir für die TOP Beratung und entschuldige meine Resistenz :(

Habe seit gestern, besser heute früh aufgestellt den LG 27UD 68-P /B und bin recht zufrieden mal schnell angetestet.
KEINE Pixelfehler, guter Schwarzwert, und KAUM Lichthöfe!

Wie kann man bitte exakt den Schwarzwert genauestens bitte austesten...
Wer hat geeignetes Tool bei der Hand?

Monitor kam gerade an.

Ich muss sagen, zwischen TN und IPS liegen echt Welten :D

27" ist genau die richtige Größe und selbst mit der GTX 780 läuft Overwatch in 4K mit ~70 FPS :)

Zurück
Oben