[S] schicke und komfortable Maus [kabellos]

.crobin

Lieutenant
Guten Tag,

ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Maus.
Vor einiger Zeit habe ich die Logitech T620 erworben, da ich sie einfach umwerfend fand.

Einfach mal googlen.

Sie besitzt ein tolles Design, ist leicht und kabellos so wie tastenlos.
Purer Minimalismus das Zen fließt im Prinzip schon.

Leider bekomme ich weil sie so flach ist Krämpfe, die Software ist totaler Crap und die Maus ist einfach unpräzise, bsp. wenn ich kleine Bewegungen mache, die meine Cooperhead verwertet, macht die T620 einfach nichts, oder streiche ich nur leicht aus Versehen drüber, scrollt sie ans Ende der Welt.

= Crap

Ich suche nun eine neue Maus hier meine Anforderungen:

möglichst schick
funk
komfortabel

Die Maus kann auch gern etwas mehr kosten Hauptsache ich kann damit effizient und ohne ein solches Malör arbeiten.

Ich game nicht, programmiere regelmäßig, muss schnell und oft navigieren und browse viel (scrollen).

Wie gesagt ist mir das Design wichtig, aus verspielte Sachen stehe ich nicht sondern eher schlichte Geräte in einer sterilen Farbe.

Gern würde ich sie auch im Verkaufsbereich zum Verkauf anbieten, sie ist wie neu und ohne Gebrauchsspuren obwohl ich schon mehrmals sehr doll drauf geschlagen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke in weiß noch zu haben aber leider zu hässlich :D

Die Microsoft Mäuse sind ja ganz nett die scultp mobile spricht mich an ist aber leider so ein Plastik auf dem man genau sieht das man sie gerade angefasst hat ^^

Ich denke mal, dass du wohl einen Tod sterben musst, denn schick und bequem wirst du wohl kaum finden. Dir ist Design ja anscheinend ziemlich wichtig, aber dass die oben gezeigte Logitech-Mouse nicht sonderlich angenehm in der Hand liegt, sieht man meines Erachtens ja schon auf den ersten Blick.

Ansonsten würde ich eine Maus empfehlen, die komplett in der Hand liegt und nicht nur mit den Fingerspitzen berührt wird. Ich für meinen Teil habe lange Jahre die Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 verwendet - die lag perfekt in meiner Hand und war für mich auch das Nonplusultra in Sachen Gaming. Viele schwören z.B. auf die typische Form der Logitech MX5xx Serie. ICh habe mittlerweile auch eine, weil meine Intellimouse irgendwann den Geist aufgegeben hat und die Logitech günstig zu haben war. Alles in allem eine gute Mouse, aber zu keinem Zeitpunkt ein derartiger Genuss wie die Intellimouse Explorer 3.0.

Von der Form her sehr ähnlich wäre z.B. eine Razer Death Adder, die zwar wenig Zusatzfunktionen bietet (keine DPI-Schalter oder dergleichen), aber ansonsten genau so gut in der Hand liegt, weil die Form praktisch die Gleiche ist. Die Razer sieht dabei für mich persönlich sogar noch recht stylish aus. Habe interessanterweise heute im Laufe des Tages eh darüber nachgedacht, mir eine Death Adder für Arbeit und zu Hause zuzulegen.

Ich würde zumindest keine symmetrische Maus nehmen, wenn damit viel gearbeitet werden soll. In Sachen Design wäre vielleicht noch eine Roccat Kone etwas für dich, wobei ich schon häufig davon gelesen habe, dass die Roccats nicht sonderlich langzeitstabil sein sollen. Ob das auch die aktuellen Geräte betrifft, weiß ich nicht (die Kone gibt es mittlerweile in neueren Versionen, musst dich ggf. schlau machen).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Logitech sehr wertige Mäuse herstellt, aber auch hierzu gibt es hin und wieder andere Meinungen (man könnte auch sagen: Ausnahmen).

Meine Favoriten sind nun die Microsoft wireless mouse 4000 in weiß oder die Logitech m235 in weiß

Leider sind beide nicht verfügbar :D

Die Kone ist irgendwie nichts richtiges für mich.

Ich bin schon etwas traurig, alle passenden Produkte sind nicht lieferbar -.-

Danke für den Tipp, die Maus sieht gut aus.
Wegen dem Scroll-Rad... scrollt es durchgänig? sprich wenn ich einen stärkeren Schups gebe läuft es dann noch ein paar Scrollbewegungen weiter?

ja, die finde ich auch sehr schön.

Hyper-fast scroll wheel
In free-spinning mode, you can coast smoothly through the longest documents. In click-to-click mode, you can step precisely through spreadsheets, photo albums or playlists.

Also ja, genau so wie bei der M705.

***DAS SCROLLRAD***
Das Scrollrad der M560 Maus ist ein bisschen anders als bei anderen Mäusen. Ich bin es gewohnt, auf das Scrollrad zu klicken, um Links in einem neuen Browser-Fenster zu öffnen, aber das Scrollrad der M560 funktioniert so nicht. Stattdessen kann man beim Drücken des Scrollrads zwischen zwei Modi wählen: dem Modus, der einen schnellen Bildlauf erlaubt, und dem Click-to-Click-Modus für feinere Kontrolle. Es gibt zudem Tasten, um auf basale Windowsfunktionen zugreifen zu können, und zum Vor- und Zurückklicken beim Browsing im Internet, aber dies finde ich nicht sonderlich hilfreich.

aus einer Amazonbewertung

Scheibar hat die Maus dann keinen Butten als 3. MT im Rad, sondern da versteckt sich der Modi-Umschalter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe mal das ist konfigurierbar.
Ich bestelle sie jetzt mal.

Ich selbst nutze auf der Arbeit die genannte M705 von Logitech seit ca. 7 Jahren. Die Batterielaufzeit hält wirklich die angegebene Zeit, wenn nicht sogar länger. In den 7 Jahren musste ich bis Dato 1x Batterie wechseln bei täglichem Gebrauch von ca. 8h.
Haptisch sieht sie noch aus wie neu gekauft und sie funktioniert noch genau so wie am ersten Tag.

Gut dann hoffe ich mal dass diese Maus hält was sie verspricht... gegen 7 Jahre gibt es nichts einzuwenden.
Hatte meine Razer Cooperhead auch 6 Jahre. Ist zwischendurch mal kaputt gegangen aber ne Nacht in der Gefriertruhe hat sie wieder zurück ins Leben geholt.
Naja ich hoffe das passt alles.
Vielen Dank für eure Ratschläge ;)

edit: Die Logitech m560 hat eine sehr gute Verarbeitung, das freidrehende Mausrad ist wirklich sehr gut.
zusätzliche Tasten lassen sich gut und nützlich belegen.
Sie liegt sehr gut in der Hand und ist sehr präzise.
Ich bin zufrieden!
Ergänzung ()

Eine Sache noch!

Ich möchte nicht pingelig wirken aber wenn ich mir etwas neues kaufe und lange nutzen möchte sollte es kein Montagsprodukt sein.
Das Mausrad!

Es funktioniert im Durch-Scroll-Modus perfekt und smooth.
Im Click-to-Click-Mode ist es sehr laut und vermittelt den Eindruck als ob das Mausrad nicht richtig sitzt.
Es vibriert das Gehäuse beim Scrollen, stärker noch wenn ich zurück scrolle.

Hier ein kleines Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=W1Tl01j_fjg
Ergänzung ()

bitte mal Situation bewerten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben