• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Bei Custom sind mir das erste Mal weibliche NPCs aufgefallen. Sie sind weiblicher gebaut haben eine Frauenstimme und wenn man mit ihnen interagiert haben sie sogar ein weiblichen Namen. Wobei ich glaube in Gamma gibt es auch welche.

So Custom mal geladen und Installiert hat ne weile gedauert da ran zu kommen :-)

Jetzt das große Problem wie bekommt man die zum laufen, für FHD scheint die ja nicht

vorgesehen zu sein, bei mir war irgendwas mit 3440x???? voreingestellt was ich zwar auf

FHD umgestellt habe aber das Hauptmenü spinnt bei mir rum und ich komme nicht weiter.

Jemand ne Lösung dafür, hab zwar auf YT ein bißchen was gefunden aber nichts was mir da

weiter hilft.

Ich starte das ganze über das Modmenü und wenn ich im Hauptmenü bin ist ca. 80% des Bidlschirms

ein Flackern nur der obere Teil ist sichtbar :-)

Das einzige was ich sehe ist oberhalb nen Shaderprogramm wo ich was einstellen kann nur

kenne ich mich damit garnicht aus.

P.S.
Scheine es gelöst zu haben in dem Anomaly Menü mal "Reset grafics settings" Aktiviert und

siehe da es geht auf einmal ganz normal ins Hauptmenü da muß man erst mal drauf kommen :-)

P.S. 2re
Hab ich was verpasst grad am runterladen der Deutschen Übersetzung der Custom und stelle

grad fest das Bentley das gemacht hat, dachte der hat das ganze wegen irgendwas aufgegeben :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ja, er hat es freundlicherweise für die Custom angepasst und hält im Prinzip 3 Varianten der Anomaly aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Hat eventuell jemand ein etwas helleres Preset für Rehade parat aber das ganze ist ja dermaßen

Dunkel das nervt auf Dauer, die vorhandenen Profile sind leider auch nicht besser.

Bei mir passt das Standard-Preset sehr gut. Hängt aber auch vom verwendeten Bildschirm ab.
Du kannst aber ingame „Gamma, Helligkeit und Kontrast“ anpassen. Musst jedoch aus einem geladenen/aktiven Spiel heraus auf esc. drücken und dann in die Grafik-Einstellungen gehen. sonst taucht das Menu nicht auf. Ist bei allen Anomaly-Versionen so.

• Gefällt mir
Hat geklappt garnicht mehr an die 3 Regler gedacht :-)

Was komisch ist das Problem tritt nur auf wenn Regen / Nebel ect. Aktiv ist,

Nachts oder bei normalen Wetter hab ich keine Probleme gehabt aber eben

mal ein bißchen an der Helligkeit / Gamma gedreht (grad Nebel) und jetzt

kann man was sehen :-)

• Gefällt mir
Nun, der Nebel wirkt evtl. etwas zu hell, muss sich andererseits aber vom diesigen Licht bei Regen absetzen. Also passt das schon so. Für die Möglichkeiten der Engine ist das schon beeindruckend. Ich verzeihe sowas bei einer Mod gern. Der Spielspaß überwiegt und darauf kommt es an.

Boar, ist das langwierig, in der aktuellen Gamma an ein Exo zu kommen.
Nicht nur, dass natürlich erstmal ein Gegner eins droppen muss...zum Reparieren benötigt man dann auch das Exo-Reparaturkit.
Das Rezept dafür können nur Monolith, Sin, UNISG und Mercenaries auf Stufe Master oder Legend droppen bzw. alle anderen (außer Renegade) auf Stufe Legend. Die Dropchance beträgt nur 4%.

Als Mono besonders nervig, da Mono sehr zahlreich vorhanden sind und wie Sin auch viele Highrank NPC haben. UNISG ist generell selten, Mercs ja nicht ganz so.
Eigentlich wollte ich voll equipen und dann die Zone von Ungläubigen säubern, aber das dauert wohl noch etwas.

Jub spiele gerade wieder als Looner und hatte ewig kein Fortgeschrittenenwerkzeug gefunden.
Bis ich eines gekraftet hatte und siehe da das nächste gelbe Versteck war eins drin.

Eine Bau Anleitung für ein EXO fand ich meistens im AKW. Ich finde das Langwierige recht gut.
Der Weg ist das Ziel und mit jeder neue Waffe, Ausrüstung oder anderen Errungenschaft wächst das positive Erlebnis.

Als Mono hat man halt keinen wirklich umfangreichen Hauptquest. Ich habe jetzt nur noch generische Aufträge, bin also aus Mono-Sicht durch.

Ich habe aber noch gar nicht das Level, um Exos überhaupt looten zu können - dafür braucht man die Fähigkeit ja auf 16-17 aufwärts.

Werde jetzt erstmal schauen, ob ich mir irgendwo einen Merc Ace besorgen kann.
Aktuell renne ich im Merc Pathfinder rum, der deutlich besser gepanzert als der von Clear Sky ist.

Ich empfehle für eine umfangreiche Questreihe höchstens noch die UNSIG besonders weil sie im Süden.

Ansonsten sollte man sich bei Gamma auf die Looner konzentrieren wenn man mit Story spielen will.

Wenn ich Sins oder Mono Spiele dann höchstens mit der Costum Mod.
Das würde sich wenigstens lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Mainquest kann man als Mitglied von Clear Sky, Duty, Ecologists, Freedom, Loners und Mercenaries machen.

Hätte erwartet, dass Mono auch paar interessante Tasks hat, aber im Endeffekt holt man nur die Dokumente aus den X-Laboren und macht dann paar kleinere Tasks für paar Leute aus der Zone.

Militär und Banditen wären nochmal interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Maui2015
Schön ist es in der Anomaly unterwegs zu sein. Besonders wenn ein zu lequidierender Stalker unmittelbar vorher mit seinen Begleitern den Nebenauftrag "Chimären töten" gleich miterledigt hat und ich beide Aufträge abrechnen durfte. Siehe sechstes Bild.

Anhänge

• ss_geo_06-26-25_23-09-59_(l07_military).jpg
    ss_geo_06-26-25_23-09-59_(l07_military).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • ss_geo_06-26-25_22-48-02_(l07_military).jpg
    ss_geo_06-26-25_22-48-02_(l07_military).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • ss_geo_06-26-25_22-41-24_(l05_bar).jpg
    ss_geo_06-26-25_22-41-24_(l05_bar).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • ss_geo_06-26-25_22-12-44_(l02_garbage).jpg
    ss_geo_06-26-25_22-12-44_(l02_garbage).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
  • ss_geo_06-26-25_15-53-09_(l04_darkvalley).jpg
    ss_geo_06-26-25_15-53-09_(l04_darkvalley).jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 75
  • ss_geo_06-26-25_22-36-30_(l06_rostok).jpg
    ss_geo_06-26-25_22-36-30_(l06_rostok).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Hemul, Maui2015 und 2 andere
ss_player_06-28-25_11-59-24_(l03_agroprom).png

Stalker Hilfe!
Ich verzweifle an einer Aufgabe in der ich verlorenes Wissen aus einem Versteck in diesem Gebäude bergen soll.

Leider sterbe ich dort drin recht schnell egal was ich gegen Spy Anomalie einnehme oder trage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ich hatte dasselbe Problem. Du musst ausreichend Psy-Schutz einwerfen und dann sehr schnell an der Innenwand lang laufen im der oberen Etage. Da liegt dann ein Laptop von der Eingangstreppentür aus gesehen hinten rechts gegenüber den Fenstern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Richtig Psy nicht Spy 🙄
Danke werde ich mal Testen oder ich mache es wenn ich eine bessere Ausrüstung habe.

Komm @Maui2015, hol dir das verdammte Teil. :freaky:

• Gefällt mir
Ist euch der Fly-Cam Befehl bekannt? Damit kann u.a. man solche Screenshots machen:

Anhänge

• ss_geo_06-28-25_20-46-46_(l07_military).jpg
    ss_geo_06-28-25_20-46-46_(l07_military).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Hemul, Maui2015 und eine weitere Person
Zurück
Oben