-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
So Custom mal geladen und Installiert hat ne weile gedauert da ran zu kommen :-)
Jetzt das große Problem wie bekommt man die zum laufen, für FHD scheint die ja nicht
vorgesehen zu sein, bei mir war irgendwas mit 3440x???? voreingestellt was ich zwar auf
FHD umgestellt habe aber das Hauptmenü spinnt bei mir rum und ich komme nicht weiter.
Jemand ne Lösung dafür, hab zwar auf YT ein bißchen was gefunden aber nichts was mir da
weiter hilft.
Jetzt das große Problem wie bekommt man die zum laufen, für FHD scheint die ja nicht
vorgesehen zu sein, bei mir war irgendwas mit 3440x???? voreingestellt was ich zwar auf
FHD umgestellt habe aber das Hauptmenü spinnt bei mir rum und ich komme nicht weiter.
Jemand ne Lösung dafür, hab zwar auf YT ein bißchen was gefunden aber nichts was mir da
weiter hilft.
Ich starte das ganze über das Modmenü und wenn ich im Hauptmenü bin ist ca. 80% des Bidlschirms
ein Flackern nur der obere Teil ist sichtbar :-)
Das einzige was ich sehe ist oberhalb nen Shaderprogramm wo ich was einstellen kann nur
kenne ich mich damit garnicht aus.
P.S.
Scheine es gelöst zu haben in dem Anomaly Menü mal "Reset grafics settings" Aktiviert und
siehe da es geht auf einmal ganz normal ins Hauptmenü da muß man erst mal drauf kommen :-)
P.S. 2re
Hab ich was verpasst grad am runterladen der Deutschen Übersetzung der Custom und stelle
grad fest das Bentley das gemacht hat, dachte der hat das ganze wegen irgendwas aufgegeben :-)
ein Flackern nur der obere Teil ist sichtbar :-)
Das einzige was ich sehe ist oberhalb nen Shaderprogramm wo ich was einstellen kann nur
kenne ich mich damit garnicht aus.
P.S.
Scheine es gelöst zu haben in dem Anomaly Menü mal "Reset grafics settings" Aktiviert und
siehe da es geht auf einmal ganz normal ins Hauptmenü da muß man erst mal drauf kommen :-)
P.S. 2re
Hab ich was verpasst grad am runterladen der Deutschen Übersetzung der Custom und stelle
grad fest das Bentley das gemacht hat, dachte der hat das ganze wegen irgendwas aufgegeben :-)
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Bei mir passt das Standard-Preset sehr gut. Hängt aber auch vom verwendeten Bildschirm ab.
Du kannst aber ingame „Gamma, Helligkeit und Kontrast“ anpassen. Musst jedoch aus einem geladenen/aktiven Spiel heraus auf esc. drücken und dann in die Grafik-Einstellungen gehen. sonst taucht das Menu nicht auf. Ist bei allen Anomaly-Versionen so.
Du kannst aber ingame „Gamma, Helligkeit und Kontrast“ anpassen. Musst jedoch aus einem geladenen/aktiven Spiel heraus auf esc. drücken und dann in die Grafik-Einstellungen gehen. sonst taucht das Menu nicht auf. Ist bei allen Anomaly-Versionen so.
Hat geklappt garnicht mehr an die 3 Regler gedacht :-)
Was komisch ist das Problem tritt nur auf wenn Regen / Nebel ect. Aktiv ist,
Nachts oder bei normalen Wetter hab ich keine Probleme gehabt aber eben
mal ein bißchen an der Helligkeit / Gamma gedreht (grad Nebel) und jetzt
kann man was sehen :-)
Was komisch ist das Problem tritt nur auf wenn Regen / Nebel ect. Aktiv ist,
Nachts oder bei normalen Wetter hab ich keine Probleme gehabt aber eben
mal ein bißchen an der Helligkeit / Gamma gedreht (grad Nebel) und jetzt
kann man was sehen :-)
Odessit
Commodore
Nun, der Nebel wirkt evtl. etwas zu hell, muss sich andererseits aber vom diesigen Licht bei Regen absetzen. Also passt das schon so. Für die Möglichkeiten der Engine ist das schon beeindruckend. Ich verzeihe sowas bei einer Mod gern. Der Spielspaß überwiegt und darauf kommt es an.
Pjack
Admiral
Boar, ist das langwierig, in der aktuellen Gamma an ein Exo zu kommen.
Nicht nur, dass natürlich erstmal ein Gegner eins droppen muss...zum Reparieren benötigt man dann auch das Exo-Reparaturkit.
Das Rezept dafür können nur Monolith, Sin, UNISG und Mercenaries auf Stufe Master oder Legend droppen bzw. alle anderen (außer Renegade) auf Stufe Legend. Die Dropchance beträgt nur 4%.
Als Mono besonders nervig, da Mono sehr zahlreich vorhanden sind und wie Sin auch viele Highrank NPC haben. UNISG ist generell selten, Mercs ja nicht ganz so.
Eigentlich wollte ich voll equipen und dann die Zone von Ungläubigen säubern, aber das dauert wohl noch etwas.
Nicht nur, dass natürlich erstmal ein Gegner eins droppen muss...zum Reparieren benötigt man dann auch das Exo-Reparaturkit.
Das Rezept dafür können nur Monolith, Sin, UNISG und Mercenaries auf Stufe Master oder Legend droppen bzw. alle anderen (außer Renegade) auf Stufe Legend. Die Dropchance beträgt nur 4%.
Als Mono besonders nervig, da Mono sehr zahlreich vorhanden sind und wie Sin auch viele Highrank NPC haben. UNISG ist generell selten, Mercs ja nicht ganz so.
Eigentlich wollte ich voll equipen und dann die Zone von Ungläubigen säubern, aber das dauert wohl noch etwas.
Maui2015
Lieutenant
Jub spiele gerade wieder als Looner und hatte ewig kein Fortgeschrittenenwerkzeug gefunden.
Bis ich eines gekraftet hatte und siehe da das nächste gelbe Versteck war eins drin.
Eine Bau Anleitung für ein EXO fand ich meistens im AKW. Ich finde das Langwierige recht gut.
Der Weg ist das Ziel und mit jeder neue Waffe, Ausrüstung oder anderen Errungenschaft wächst das positive Erlebnis.
Bis ich eines gekraftet hatte und siehe da das nächste gelbe Versteck war eins drin.
Eine Bau Anleitung für ein EXO fand ich meistens im AKW. Ich finde das Langwierige recht gut.
Der Weg ist das Ziel und mit jeder neue Waffe, Ausrüstung oder anderen Errungenschaft wächst das positive Erlebnis.
Pjack
Admiral
Als Mono hat man halt keinen wirklich umfangreichen Hauptquest. Ich habe jetzt nur noch generische Aufträge, bin also aus Mono-Sicht durch.
Ich habe aber noch gar nicht das Level, um Exos überhaupt looten zu können - dafür braucht man die Fähigkeit ja auf 16-17 aufwärts.
Werde jetzt erstmal schauen, ob ich mir irgendwo einen Merc Ace besorgen kann.
Aktuell renne ich im Merc Pathfinder rum, der deutlich besser gepanzert als der von Clear Sky ist.
Ich habe aber noch gar nicht das Level, um Exos überhaupt looten zu können - dafür braucht man die Fähigkeit ja auf 16-17 aufwärts.
Werde jetzt erstmal schauen, ob ich mir irgendwo einen Merc Ace besorgen kann.
Aktuell renne ich im Merc Pathfinder rum, der deutlich besser gepanzert als der von Clear Sky ist.
Maui2015
Lieutenant
Ich empfehle für eine umfangreiche Questreihe höchstens noch die UNSIG besonders weil sie im Süden.
Ansonsten sollte man sich bei Gamma auf die Looner konzentrieren wenn man mit Story spielen will.
Wenn ich Sins oder Mono Spiele dann höchstens mit der Costum Mod.
Das würde sich wenigstens lohnen.
Ansonsten sollte man sich bei Gamma auf die Looner konzentrieren wenn man mit Story spielen will.
Wenn ich Sins oder Mono Spiele dann höchstens mit der Costum Mod.
Das würde sich wenigstens lohnen.
Zuletzt bearbeitet:
Pjack
Admiral
Den Mainquest kann man als Mitglied von Clear Sky, Duty, Ecologists, Freedom, Loners und Mercenaries machen.
Hätte erwartet, dass Mono auch paar interessante Tasks hat, aber im Endeffekt holt man nur die Dokumente aus den X-Laboren und macht dann paar kleinere Tasks für paar Leute aus der Zone.
Militär und Banditen wären nochmal interessant.
Hätte erwartet, dass Mono auch paar interessante Tasks hat, aber im Endeffekt holt man nur die Dokumente aus den X-Laboren und macht dann paar kleinere Tasks für paar Leute aus der Zone.
Militär und Banditen wären nochmal interessant.
Odessit
Commodore
Schön ist es in der Anomaly unterwegs zu sein. Besonders wenn ein zu lequidierender Stalker unmittelbar vorher mit seinen Begleitern den Nebenauftrag "Chimären töten" gleich miterledigt hat und ich beide Aufträge abrechnen durfte. Siehe sechstes Bild.
Anhänge
-
ss_geo_06-26-25_23-09-59_(l07_military).jpg1,3 MB · Aufrufe: 83 -
ss_geo_06-26-25_22-48-02_(l07_military).jpg1,1 MB · Aufrufe: 73 -
ss_geo_06-26-25_22-41-24_(l05_bar).jpg1,6 MB · Aufrufe: 67 -
ss_geo_06-26-25_22-12-44_(l02_garbage).jpg1,9 MB · Aufrufe: 64 -
ss_geo_06-26-25_15-53-09_(l04_darkvalley).jpg785,4 KB · Aufrufe: 75 -
ss_geo_06-26-25_22-36-30_(l06_rostok).jpg2,2 MB · Aufrufe: 72
Odessit
Commodore
Ich hatte dasselbe Problem. Du musst ausreichend Psy-Schutz einwerfen und dann sehr schnell an der Innenwand lang laufen im der oberen Etage. Da liegt dann ein Laptop von der Eingangstreppentür aus gesehen hinten rechts gegenüber den Fenstern.
Odessit
Commodore
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Komm @Maui2015, hol dir das verdammte Teil.