-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
x-men
Cadet 1st Year
Bei meinem alten PC hatte ich auch so etwas. Aber mir dazu einen SATA Raid-Controller mit eigenem Cache gegönnt.Maui2015 schrieb:Ich habe ein HDD 1TB in meinem recht alten Rechner.
Dafür hatte ich ein G36 das letzte mal beim Bund so 2014 genutzt.
3ware 9650SE-4LPML (inkl. Batterie, nicht unbedingt notwendig), Kostenpunkt etwa 60€, ohne Akku ca. 30€
Die Festplatten-Schreib- und Lesezugriffe wurden sehr viel/im Durchschnitt (gefühlt) 100% schneller.
G36 kenne ich nur von Stalker, hier ist es ziemlich genau. Und kann mit Granatwerfer ausgerüstet werden.
In der Realität hatte ich mit G3, Kalaschnikow und MG3/MG42 zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
merlin34
Lieutenant
G3, G36 und MG3 bei mir 
Ich weiß noch, wie wir damals auf dem Schießstand bei jedem neuen G3 erstmal gucken mussten, in welche Richtung das tatsächlich schießt, weil die alle krumm und schief waren ...
Im Endgame von GAMMA bin ich auch immer gern mit dem G36 raumgelaufen. Einzelschuss und aus der Ferne immer schön Kopfschüsse verteilt. Ich find die Waffe in GAMMA schon sehr stark.
Ich weiß noch, wie wir damals auf dem Schießstand bei jedem neuen G3 erstmal gucken mussten, in welche Richtung das tatsächlich schießt, weil die alle krumm und schief waren ...
Im Endgame von GAMMA bin ich auch immer gern mit dem G36 raumgelaufen. Einzelschuss und aus der Ferne immer schön Kopfschüsse verteilt. Ich find die Waffe in GAMMA schon sehr stark.
Maui2015
Lieutenant
Ok das Mit der Pistole kann man Überbrücken wenn man sie in das AOW Menü nimmt:
Dann nimmt er die Waffe direkt aus dem Inventar.
Leider nehmen die CtDs trotzdem zu, so dass ich UNSIG mit der Custom nicht weiter zocken werde.
Ich denke ich fange wieder mit einer Runde Gamma an.
Hier noch ein paar Screenshots von meinen Kartoffel PC.
Dann nimmt er die Waffe direkt aus dem Inventar.
Leider nehmen die CtDs trotzdem zu, so dass ich UNSIG mit der Custom nicht weiter zocken werde.
Ich denke ich fange wieder mit einer Runde Gamma an.
Hier noch ein paar Screenshots von meinen Kartoffel PC.
Odessit
Rear Admiral
Sieht doch nicht so schlecht aus, im Gegenteil.
Auf der Anomaly- Custom-Version ist "SSS 21" vorinstalliert, mittlerweile gibt es schon "22" und an der "23" wird gerade gearbeitet. Letztere könnte mir sehr gut gefallen, sogar im Herbstsetting:
Ansonsten gefallen mir der Nebel und die Nacht (Anomaly-Custom) auch sehr:
Auf der Anomaly- Custom-Version ist "SSS 21" vorinstalliert, mittlerweile gibt es schon "22" und an der "23" wird gerade gearbeitet. Letztere könnte mir sehr gut gefallen, sogar im Herbstsetting:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ansonsten gefallen mir der Nebel und die Nacht (Anomaly-Custom) auch sehr:
Anhänge
-
ss_geo_06-01-25_14-14-30_(l01_escape).jpg1,1 MB · Aufrufe: 92 -
ss_geo_06-01-25_14-13-27_(l01_escape).jpg1,8 MB · Aufrufe: 87 -
ss_geo_06-01-25_11-09-21_(l01_escape).jpg604,7 KB · Aufrufe: 82 -
ss_geo_06-01-25_11-08-37_(l01_escape).jpg584,3 KB · Aufrufe: 88 -
ss_geo_06-01-25_13-21-10_(k00_marsh).jpg2,1 MB · Aufrufe: 85
Odessit
Rear Admiral
@$t0Rm Auf Reddit gibt es einige Anleitungen. Hab allerdings nur welche für die normale Anomaly/ Gamma gefunden.
Zur Anomaly-Custom:
Im Agroprom-Untergrund haben sie es etwas übertrieben: Nur 1x Bloodsucker aber 12 Snorks?! Ist das in der Gamma auch so wild?
Neu war mir auch, dass wenn man Explosiv-Fässer beschießt, anschließend eine richtige Druckwelle vorbeizieht.
Einen Pseudohund meinte ich schon erschossen zu haben (jedenfalls lag er bewegungslos auf dem Boden), nur um mit dem letzten Aufbäumen noch einmal anzugreifen. Und man kann sich nicht mal im Kordon sicher sein, nicht von einem einzeln umherschleichenden Söldner überrascht zu werden. Da sortiert man sein Inventar und plötzlich sowas...herrlich dieses A-Life! Wie sich die Umgebungsgeräüsche in der Nacht ändern ist auch schön (gruselig). Soll ja spezielle Nachtmutanten geben...zum Glück noch keinem begegnet. Wenn man mit Granaten Söldner angreift, kommt es nicht selten vor, dass sie teilweise den Kopf verlieren.
Zur Anomaly-Custom:
Im Agroprom-Untergrund haben sie es etwas übertrieben: Nur 1x Bloodsucker aber 12 Snorks?! Ist das in der Gamma auch so wild?
Neu war mir auch, dass wenn man Explosiv-Fässer beschießt, anschließend eine richtige Druckwelle vorbeizieht.
Einen Pseudohund meinte ich schon erschossen zu haben (jedenfalls lag er bewegungslos auf dem Boden), nur um mit dem letzten Aufbäumen noch einmal anzugreifen. Und man kann sich nicht mal im Kordon sicher sein, nicht von einem einzeln umherschleichenden Söldner überrascht zu werden. Da sortiert man sein Inventar und plötzlich sowas...herrlich dieses A-Life! Wie sich die Umgebungsgeräüsche in der Nacht ändern ist auch schön (gruselig). Soll ja spezielle Nachtmutanten geben...zum Glück noch keinem begegnet. Wenn man mit Granaten Söldner angreift, kommt es nicht selten vor, dass sie teilweise den Kopf verlieren.
Maui2015
Lieutenant
Jup die Feuergefechte sind in Custom genial und die Ladezeiten kürzer.
Aber GAMMA ist ausgereifter besser balanciert. Alles wirkt besser auf einander abgestimmt.
Ein Bug der mich bei Custom besonders aufregte war, dass einige Fraktionen plötzlich Grundlos gegen mich waren. Anomaly lebt davon, dass man sich mit den meisten Fraktionen gut stellt und ihre Basen nutzen kann.
Was kriegst du nicht zum Laufen Gamma oder Custom?
Ps: ich hasse Snorks schon wenn ich ihre typischen Geräusche war nehme steigt mein Puls.
Aber GAMMA ist ausgereifter besser balanciert. Alles wirkt besser auf einander abgestimmt.
Ein Bug der mich bei Custom besonders aufregte war, dass einige Fraktionen plötzlich Grundlos gegen mich waren. Anomaly lebt davon, dass man sich mit den meisten Fraktionen gut stellt und ihre Basen nutzen kann.
Was kriegst du nicht zum Laufen Gamma oder Custom?
Ps: ich hasse Snorks schon wenn ich ihre typischen Geräusche war nehme steigt mein Puls.
Odessit
Rear Admiral
Das ist auf @ Storm bezogen. Er nutzt Linux.Maui2015 schrieb:Was kriegst du nicht zum Laufen Gamma oder Custom?
Maui2015
Lieutenant
Ok danke.
Hatte nun in GAMMA wieder angefangen und sollte im Norden in den Sümpfen ein Trio Banditen töten. Nach dem die mehrmals aus mir Gulasch machten, habe ich aus einen Waggon raus mit meiner APS ein Schuss in ihre Richtung abgegeben und siehe da die Idioten sind echt gekommen. Nun hatte ich im Schutz des Waggons mit meiner abgesägten TOZ 34 gewartet und sie einzeln aus nächster Nähe zerlegt.
Der alte Trick funktioniert immer wieder. Nur bei Militär und Monos sollte man eine Hintertür freilassen. Denn die haben Granaten.
Hatte nun in GAMMA wieder angefangen und sollte im Norden in den Sümpfen ein Trio Banditen töten. Nach dem die mehrmals aus mir Gulasch machten, habe ich aus einen Waggon raus mit meiner APS ein Schuss in ihre Richtung abgegeben und siehe da die Idioten sind echt gekommen. Nun hatte ich im Schutz des Waggons mit meiner abgesägten TOZ 34 gewartet und sie einzeln aus nächster Nähe zerlegt.
Der alte Trick funktioniert immer wieder. Nur bei Militär und Monos sollte man eine Hintertür freilassen. Denn die haben Granaten.
Odessit
Rear Admiral
Das Verhalten der Mutanten entzückt mich immer wieder. Dass die normalen Hunde auf Entfernung, allein oder verwundet nicht angreifen weiß man ja. Am Abend (also ingame 21.30Uhr) hab ich jedoch auf der Müllhalde beobachtet, dass 3 Hunde sehr langsam den Weg vom Eisenbahndepot in Richtung Übergang zum Bargebiet entgegenkamen, ohne anzugreifen, aber trotzdem die Verfolgung aufnahmen, bis ich in das Depot abbog.
Genau. Bei Stalker 2 ist es ganz anders. Da spawnen manchmal ein - zwei Hunde direkt neben einem und greifen sinnlos sofort an....Odessit schrieb:Dass die normalen Hunde auf Entfernung, allein oder verwundet nicht angreifen weiß man ja.
Odessit
Rear Admiral
@Hemul ,
deshalb wollte ich Stalker 2 im zweiten Durchlauf (so ab der Spielmitte) nicht zu Ende spielen. Abgesehen von der nicht besonders spannenden Hauptstory und den ganzen Freaks um einen herum (mit denen man sich nicht identifizieren mag) ist in der Open-World von Stalker 2 nichts Interessantes zu finden. Kein A-Life, dumme eintönige Mutanten und dämliche immer gleiche Gegner, Spawn-Bubble alle paar Minuten. Große aber abwechslungsarme Map, Grafik zu den Trailern massiv downgraded. Die Atmosphäre kommt auch nicht an die ersten Teile heran. Schade, das Game ist massiv unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber eigentlich auch rel. egal, denn:
Die Anomaly bietet immer noch das beste und immersivste Stalker-Erlebnis.
deshalb wollte ich Stalker 2 im zweiten Durchlauf (so ab der Spielmitte) nicht zu Ende spielen. Abgesehen von der nicht besonders spannenden Hauptstory und den ganzen Freaks um einen herum (mit denen man sich nicht identifizieren mag) ist in der Open-World von Stalker 2 nichts Interessantes zu finden. Kein A-Life, dumme eintönige Mutanten und dämliche immer gleiche Gegner, Spawn-Bubble alle paar Minuten. Große aber abwechslungsarme Map, Grafik zu den Trailern massiv downgraded. Die Atmosphäre kommt auch nicht an die ersten Teile heran. Schade, das Game ist massiv unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber eigentlich auch rel. egal, denn:
Die Anomaly bietet immer noch das beste und immersivste Stalker-Erlebnis.
Odessit
Rear Admiral