• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Guten Morgen wollte mal wieder die aktuelle Gamma ziehen und komme nur auf 488 Mods statt 548 Mods.

Den Haken bei Force zip extraction habe ich schon raus genommen, hat noch jemand ne Idee?

Nur den von mir früher verlinkten Python-basierten Downloader, der hat bei mir bisher immer auf den ersten Versuch alle mods erfolgreich geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Könntest du mir den Post von für nochmal verlinken?

Ok hatte ich mir gedacht ich probiere mal die A.N.T.H.O.L.O.G.Y 2.0 nochmal zu installieren und wenn nicht dann halt noch mal die GAMMA komplett neu.

Edit sorry aber ich habe bei A.N.T.H.O.L.O.G.Y nach wie vor das gleiche Problem.

Also doch wieder GAMMA bis es funkt oder der Sonntag rum ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_
Hallo Stalker!

Für diejenigen von euch, denen in "S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology 2.0" (OBT) der
Scheinwerferkegel von der Taschenlampe / Stirnlampe + Stirnlampe mit Nachtsichtgerät ,
zu klein ist, habe ich die Scheinwerferkegel erhöht.

Mein Antology 2.0-Leuchtwinkel-Anpassungs-Patch für euch, Link --> ModsFire.com
flashlight_spot_angle_65.jpg
flashlight_spot_angle_75.jpg
Taschenlampen -Scheinwerferkegel, standart
Taschenlampen -Scheinwerferkegel, mit Patch
torch_spot_angle_60.jpg
torch_spot_angle_80.jpg
Stirnlampen -Scheinwerferkegel, standart
Stirnlampen -Scheinwerferkegel, mit Patch
Gute Jagd, Stalker!

MfG, MickTaylor

• Gefällt mir
Mist das mit den 488 Mods geht mir echt auf dem Sack. Dabei ist der Gamma addon status up to date. Als ob alle Dateien geladen aber nicht angewählt sind.
Dafür bekomme ich allerdings im schwarzen Hintergrundfenster nur Errors.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 81
Maui2015 schrieb:
Edit sorry aber ich habe bei A.N.T.H.O.L.O.G.Y nach wie vor das gleiche Problem.
Maui2015 schrieb:
Mist das mit den 488 Mods geht mir echt auf dem Sack. Dabei ist der Gamma addon status up to date. Als ob alle Dateien geladen aber nicht angewählt sind.
Dafür bekomme ich allerdings im schwarzen Hintergrundfenster nur Errors.
Maui2015, ich finde es sehr schade für dich, das bei dir nix mehr richtig funzt. :(

Hallo Stalker!
Ich habe bei mir auf "S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology 2.0" (aktueller Build 13, OBT), den
Globalen Fix vom 16.08.25 installiert.
-Läuft sehr gut, die Fehler werden immer weniger!
Ist auch alles kompatibel mit meinem
Schwierigkeits-Anpassungs-Patch für euch, Post 2519
und mit meinem Antology 2.0-Leuchtwinkel-Anpassungs-Patch für euch, Post 2526
Im übrigen habe ich heute ein sehr aufschlussreiches und interresantes Gamplayvideo,
von "ReclusiveZGwD" gefunden.
Am Anfang ist zu sehen, wie er sich unter anderem einen "Thermal visor" herstellt,
der im weiteren Videoverlauf auch reichlich einen sinnvollen Einsatz findet:

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim zuschauen!

MfG, MickTaylor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Maui2015
@ MickTaylor alles gut ist manchmal einfach so.
Ich habe jetzt 14 Tage Urlaub und genieße das sogenannte reale Leben.

Kurz davor hatte ich noch eine Modzusammenstellung runter geladen und zum Laufen gebracht.

Wenn die stabil und ausgegoren ist, werde ich sie hier mal positiv erwähnen.

Die Installation war recht einfach und beinhaltet 286 oder 268 Mods also relativ leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Maui2015 schrieb:
Ich habe jetzt 14 Tage Urlaub und genieße das sogenannte reale Leben.
@ Maui2015, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub!
-Ich habe mir überlegt, du spielst doch unterschiedliche Mods,
die allesamt unter Anomaly 1.5.3 funken:
Bei deinem Versuch, "S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology 2.0" zum laufen zu bringen,
hast du doch hoffentlich die "Anomaly 1.5.3"
-OHNE IRGENDWELCHE PATSCHES FÜR Die Anomaly 1.5.3

mit der "Anthology 2.0" zu kombinieren versucht?!

-Ende meines Gedanken.

MfG, MickTaylor

Danke natürlich habe ich eine frische Anomaly 1.5.3 extra jedesmal neu entpackt und gestartet.

Die SHIFT Modsammlung ist jetzt auch nicht so ausgewogen allerdings gibt es neue Maps und viel Stalker 2 Kram denn man auch auf ModDB findet.

Also ich geb den noch mal ne Chance und dann schnapp ich mir MO2 und baue mir eine eigene Mod Sammlung.

• Gefällt mir
Blöde Frage, wenn ich beim Gamma in MO2 auf die 488 aktivierten Mods gehe zeigt er mir auch die Zahl der verfügbaren Mods an also 627 Mods.

Frage ist das bei den wo Gamma läuft auch so?
Also 548 von 627 Mods?

Hat jemand noch ein Tip wie Ich Anomaly 1.5.3

Graphisch aufwerten kann.

Ich hatte zwar
ES 151
SSS 23,5
Und ein Boden/ Pfützen Texturmod
geladen doch dass sah mit jedesmal Schlimmer aus.

Die Neue Fair-Fast-Travel funktioniert auch nicht obwohl sie sich im MCM Einstellen lässt kann ich mit dem PDA nicht reisen.

WPO das gleiche doch das kann ich mit einer Feldwerkstatt- Mod ersetzen.

Hallo Stalker!

Ich habe heute für euch gefunden:

Eine VIDEOANLEITUNG zu S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology 2.0 | Build 13, (OBT) |
inclusive Updated
(globaler Fix vom 16.08.25, und neuer English translation patch),

English Install Guide + Troubleshooting Tips |

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim auprobieren!

MfG, MickTaylor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo.

Meine Meinung zu den vielen Mod's bei S.T.A.L.K.E.R. GAMMA ist:

So lange es schöner aussieht und nicht durch die Mehrbelastung die GPU- oder der CPU-Lüfter wegfliegen/der PC lauter als ein Düsenflugzeug wird oder der Stromverbrauch beängstigende Werte erreicht, ist es i.O. Ich habe jedenfalls (aus Faulheit) die mehr als 500 Mods (550/V0.9.4) aktiviert gelassen (NVIDIA 2080 Ti).

Jedoch sind mir persönlich die Action und die Strategie viel wichtiger als die Optik, die Bilder (im Anhang) sollten dies belegen.

Meine (getunten) Waffen:
1. Waffe: Pistole Glock 19 "Hornet" (9x19, 1300 RPM) (HP/AP-Munition)
2. Waffe: Schrotflinte KS-12 (12x70, 570 RPM)
3. Waffe: Sturmgewehr SIG SG 550 (5.56x45, 855 RPM + Unterlaufgranatwerfer)

Diese Waffenauswahl traf ich wegen:
1. Magazingröße
2. Zuverlässigkeit
3. die Option, das "EOTS-62" Thermal-Zielfernrohr zu nutzen
4. Verfügbarkeit der Munition / Preis
5. Handhabung
6. Schaden

(Reihenfolge = Priorität)

Ein Thermal-Scope wie das EOTS-62 erleichtern das Finden und Zielen extrem. Ist zwar nicht gerade billig mit ca. 230.000 Ru, aber meiner Ansicht nach ein Game Changer.

Andere Waffen, die schneller schießen und/oder mehr Schaden verursachen, haben einige gravierende/folgende Nachteile:
  • unzuverlässig/hoher Verschleiß
  • Munition ist teuer/selten
  • kleines Magazin
  • starker Rückstoß/ungenau/"verziehen"
  • kein integrierter Granatwerfer. Obwohl ich diesen sehr sehr selten nutze. Aber besser haben statt wollen.

Die Glock 19 hat ein 40-Schuß Magazin, HP-Munition gibt es bei Butcher (Müllhalde-Depot) günstig.
Dazu die AP-Mun sammeln, kaufen oder selbst herstellen. Sollte kein Problem sein.
Bei 1300 Schuss pro Minute haben selbst Chimären keine Change.

Die KS-12 (hatte ich, glaube, mal von einem Monolith "erworben") ist besser als eine Saiga; schneller und genauer. Die RAPTR ist auch schlechter.
Ich nutze fast nur die einfache "Buckshot"-Mun, gibt es bei Butcher (Müllhalde-Depot) günstig.

Die SIG SG 550 finde ich etwas besser als die G36K.
Jedenfalls sind beide sehr genau, sehr zuverlässig und Mun gibt es günstig in Yantar beim Händler "Spirit" für ein paar Flaschen Nemiroff-Wodka. (oder looten/herstellen/kaufen)
Alternative Waffen sind die SR-25 (7.62x51; teure Mun, 20-Schuß-Magazin) oder die Rifle Dynamics RD-47 ISG Tactical (7.62x39; Von Nimble in Zaton aufgerüstete Rifle Dynamics Draco ISG? Ich weiss es nicht mehr).
Die 7.62x39 Mun gibt es ebenfalls günstig beim Händler "Spirit" in Yantar für ein paar Flaschen Nemiroff-Wodka.

Zusätzliche Tips:
  • zumindest am Anfang ALLES sammeln (Mun, Teile, Geräte, Fleisch, Artefakte) und lagern oder verkaufen
  • Boxen/Behälter ohne Gewichtslimit einstellen (Mod "Unlimited Stashes Weight")
  • kostengünstige, zeitlose Schnellreise einstellen
(Man muss sich ja das Leben nicht unnötig schwer machen)

Gute Jagd.

Anhänge

• Statistik.png
    Statistik.png
    194,4 KB · Aufrufe: 70
  • Ausrüstung.PNG
    Ausrüstung.PNG
    530,3 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, marcwo, Maui2015 und eine weitere Person
Ich wusste gar nicht, dass man bei GAMMA kaufen Waffen kann.

Ich habe immer eine Waffe pro Kaliber und nutze die schwächeren im Süden weiter.

Wobei ich gerade Costum mit ein paar Mods zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stalker!
Es gibt jetzt für
S.T.A.L.K.E.R.: Anomaly Anthology 2.0 -Build 13- (OBT)
ein (inoffizielles) Mutanten - Spawn - Addon, welches dem MOD 70
neue Mutanten
hinzufügt!
Ich habe diesbezüglich für Euch einige Screenshots aus dem
unten eingefügtem
Gamplayvideo von "ReclusiveZGwD" angefertigt:
Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg
Bild 6.jpg

Bild 7.jpg

Bild 8.jpg

Bild 9.jpg

Bild 11.jpg

Bild 13.jpg

Bild 14.jpg

Bild 15.jpg

Gamplayvideo "Stalker Anomaly Anthology 2.0 OBTv13 Gameplay Part 17
(Finishing Protection Quest)"
von "ReclusiveZGwD",
Anleitung zum (inoffiziellem) Mutanten - Spawn - Addon,
siehe am Anfang davon:
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim auprobieren!

MfG, MickTaylor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da mein Versuch eine eigene Kombinationen aus Mods für die Anomaly zu bündeln schon nach 3 Tagen endgültig scheiterte, hatte ich neuere Mod Packs mal ausprobiert.

Davon habe ich allerdings nur noch die Nova Zona auf der Platte.
Der Rest war nicht ausgegoren bzw. zu viel für mein HDD Laufwerk.
Wobei beim Bosspack scheint es noch Möglichkeiten zu geben.

Zurzeit bleibe ich bei Costum mit folgenden zusätzlichen Mods

- Deutsch für Costum vom lieben Bentley

-KVMA HD MODELS REALISM die Modele finde ich nicht nur gelungen und die Mod hat eine gute Installationsanweisung auch für Costum, sondern macht die NPCs realistischer und passt gut zur Mod.

-Crook's Faction Identification UI da Lasermodule an Waffen bei aktivierten Fadenkreuz unnötig sind, nutze ich diese Mod zur Freund/Feinderkennung und kann das Fadenkreuz deaktivieren.

-[1.5.1/1.5.2] Banjaji's Field workshop v3.2 Da WPO in der Costum nicht so funktioniert, das man einzelne kompatible Waffenteile im Feld einbauen, ausbauen und tauschen kann. Nutze ich diese Mod dafür habe sie Allerdings nur auf die Waffen beschränkt.

-Saiga 12s drum magazine kit dieses Kit kann man bei den Händlern der Wissenschaftler/ Armee/Wächter/ISG oder Monolith bei einem Goodwill von 800 kaufen und macht aus der KS 12 (ja X-Men auch mein Lieblingsschrottgewehr) ein Schrott verschießendes Sturmgewehr.

Bei manchen der Mods musste ich wegen Problemen in MO2 diese vor den anderen Mods setzen welche in Konflikt zu den stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Ich wollte hier ein kleines Community Expansion Pack für Gamma 0.9.4 mit euch teilen. Es ist immer echt viel Arbeit alles vernünftig zum laufen zu bekommen. Und vielleicht hat jemand Interesse :)

Es ist im Grunde eine Aufwertung des Huds, mehr Skills und Perks, die Ki (ordentlich) und Maps wurden upgedatet, etwas optische Details und ein paar QoL Verbesserungen. Eine detaillierte Auflistung gebe ich unten.

Download findet ihr hier. Hier ein paar Screenshots:

Unverletzt und verletzt:
unverletzt.png
verletzt.png

Traits und Skills:
skills.png
perks.png

Inventory:
Bildschirmfoto_20250903_155850.png

QAW um Aufsätze zu wechseln:
qaw.png

Lagerfeuer Indikator und eine Pause mit Hip:
Lager1.png
Lager2.png

Habe neue Bilder angehängt und versuche es unkompliziert zu halten :) Ich benutze kein Reshade. Das Spiel schaut so bei mir auf Linux im Emulator aus.

Zur Installation:

Eine normale Gamma 0.9.4 Installation als Basis wird gebraucht.

Diese Datei Downloaden und Entpacken.

Den Inhalt des Ordners "Gamma 0.9.4 Expansion Pack" müsst ihr in euren Gamma 0.9.4 Ordner Kopieren. Der Inhalt des mods Ordners in den vorhandenen mods Ordner. Das selbe mit den Dateien aus dem Ordner profiles.

Dann könnt ihr Gamma normal starten. Im ModManager könnt ihr dann das neue Profil auswählen. So sollte das ganze am Ende bei euch aussehen. Es gibt einen eigenen Reiter:
1758148142099.png

Ihr könnt jetzt noch ein für euch passendes Faction HUD wählen. Wählt dafür eine der Optionen zwischen 842 und 847. Wählt man keine der Optionen aus, aktiviert man so die Standard Farben. In den Screenshots oben habe ich mich für die Looner Version entschieden.

Falls ihr das ablaufen von Lebensmittel deaktivieren wollt, müsst ihr die Mod "ilrathCXV's Meat Spoiling Timer in Tooltips" deaktivieren und die Mod "349- Hideout Furniture Expansion - Maid & HarukaSai" neu installieren. Dafür einfach mit der zweiten Maustaste drauf klicken und dann auf Reinstall Mod. In dem erscheinendem Fenster direkt auf "install" und dann auf "replace" klicken.

"902- Meine Fixes" sind drei kleinere Syntax Fehlerbehebungen in den Anomaly/Gamma Dateien. Das müsst ihr nicht aktivieren. Entweder wurde ein Komma durch einen Punkt ersetzt oder ein NIL Wert verhindert. Ich habe so drei Fehler aus meinem CrashLog bekommen. Wirklich rein optional.

Ein letzter Tipp noch am Ende: Das "Quick Action Wheel" hat Tabs die man mit dem Mausrad durchschalten kann(genau wie mit 1,2,3,4....). Auch die Taste für die Auswahl der Munition wird vom QAW ersetzt. Die Zeit verlangsamt sich bei der Auswahl auch. Kann alles geändert werden. Default Taste ist Q

Addons in der Reihenfolge wie sie hinzugefügt werden:

A.R.E.A Player Animations: Refresh
Diese Mod verbessert die eigenen (äußeren) Animationen. Schattenwürfe sehen somit viel besser aus.

Das "Auto Favorite" Addon aus Escape from Pripyat
Dieses Addon favorisiert immer automatisch die für euch gerade kompatible Munition und Addons. Erleichtert massiv die Handhabung bei Händlern und im Inventar.

Hover Drop and Disassemble Hotkey
Ein Addon um Sachen im inventar schnell fallen zu lassen oder sie auseinander zu nehmen. Entf fürs fallen lassen und Ende fürs auseinander nehmen kann ich empfehlen :) Ist auch so als Standard eingestellt.

Default Taste um etwas fallen zu lassen ist "DEL" bzw "ENTF" (wenn man mit dem Mauszeiger darauf zielt)
Default Taste um etwas auseinander zu bauen ist "END" bzw "ENDE" (wenn man mit dem Mauszeiger darauf zielt)

Dynamic Zoom Click Sound 1.3.1
Ein cooles gimmick Addon. Beim wechseln der Zoomstufen hört man ein klicken.

Shell Physical Particles v0.2
Ein weiteres cooles gimmick Addon. Es simuliert das abprallende der Patronen von Wänden.

Campfire Healing And Designated Savepoint indicator 2.1
Ein Indikator welcher einem anzeigt, das man an einem Lagerfeuer geheilt wird oder speichern kann.

Campfire Regens for Grok Body Health System
An einem Lagerfeuer heilen nun euch die verletzten Körperteile.

Skills Expansion 2.1
Mehr Skills und dazu ein Perk System.

Default Taste für Skills ist "K" und für Perks "ALT+K"

Enhanced Graphical User Interface 0.6.6
Die Basis des Huds. Einfach Besser. Dazu kann man ein, zu seiner Fraktion farblich passendes, Theme wählen. Keine Fraktion zu wählen lässt die default Farben erscheinen. Ein schönes Rot würde ich sagen :)

Dynahud Hud Manager
Der Dynamische Hud Manager macht aus dem oberen Enhanced Graphical User Interface ist das Hübsche Endergebnis.

ReDone Collection North 1.1.2
Eine Überarbeitung der Nord Maps

ReDone Collection South 2.3.4
Eine Überarbeitung der Süd Maps

ReDone Combat AI 2.1.1
Eine Überarbeitung der Gegner KI

ReDone Transitions 0.9.2
Angepasste Transit Zonen für die überarbeiteten Maps

Grass And trees by PanceRide 1.1
Neue Bäume. Ein Bonus Addon quasi.

C.B.R. Overhaul 1.2
Überarbeiteter Stacheldraht und neue Tarnnetze

Ich kann nicht sagen in wie weit es mit 21:9 kompatibel ist. :( Habe den Download und die installation vereinfacht.
gamma.png

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Hollowahn, Maui2015 und eine weitere Person
Zurück
Oben