War gestern wieder in der Zone unterwegs. Habs länger nicht gemacht, da ich mit meinem neuen Bildschirm zu nah dransaß, der wäre sonst runtergefallen. Jetzt mit neuem Tisch gehts wieder problemlos.
Bin dann abends spät wieder in die Zone, wusste gar nicht mehr, wo ich dran war. Musste für Duty ein paar Bloodsucker vernichten, die sollten im Wald beim LKW Friedhof sein. War 2 Uhr nachts, meine Ausrüstung ist mit einer MP5 und schlechter Rüstung noch ziemlich am Anfang von dem Run. Trotzdem hingegangen, einziges Medkit wegen einer Anomalie verbraucht. Weit und breit keine Fraktion, kein Kampf, kein Mutant. Dann stand ich auf einem von den alten Autos, und schaute mir in Ruhe den Wald mit meinem neuen Fernglas an. Hatte in dem Moment wirklich vergessen, wie bedrückend die Atmosphäre in Stalker doch ist. Die Hintergrundmusik, die nicht definierbaren Geräusche aus der Ferne. Nachdem ich, ohne Nachtsichtgerät und meiner lächerlichen Taschenlampe immer noch nichts im Wald ausfindig machen konnte, dachte ich, jetzt wird es Zeit, vom Auto zu gehen, und weiter Richtung Wald zu suchen, um die Bloodsucker ausfindig zu machen, gegen die ich mit meiner Ausrüstung sowieso keine Chance habe. Springt mich einfach aus dem Nichts ein Chimera an. Tot. Nicht nur im Spiel, das war Herzinfakt reif. Hab das Spiel echt vermisst.
Nächste Woche kommt meine RX 9070, dann wird bei der Anomaly nochmal hochgeschraubt.