• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Langsam aber sicher geht´s voran. Ich verbringe wieder viel zu viel Zeit in den Anfangsgebieten. Aber es macht solchen Spaß, durch die Zone zu streifen, Aufträge zu erledigen und Leichen zu looten. Hab schon drei mal im Militärlager im Kordon vorbei geschaut, winfach weil es so viel Spaß macht!

Anhänge

• 1788181136523.png
    1788181136523.png
    911,7 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Pjack
Das kenne ich. Bin nach 3 bis 4 durchstreiften Gebieten, ohne besonderen Grund immer wieder im Kordon bis Müllhalde gelandet, einfach weil man sich dort zuhause fühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Hemul und merlin34
Wollte heute eigentlich endlich zum Agroprom rüber. War wieder nur im Kordon und der Müllhalde unterwegs. Weiß auch gar nicht wo die Zeit hin ist. 4 Stunden war ich da unterwegs. Hier ein Auftrag, da ein Versteck, dort ein paar Mutanten. Naja immerhin hab ich jetzt das Nachtsichtgerät, den verbesserten PDA und genügend Munition. Beim nächsten Ausflug in die Zone geht’s dann wirklich ab in neue Gebiete … glaub ich zumindest. In den Sümpfen ist jetzt ein gelber Stash aufgetaucht. Da muss ich doch eigentlich auch nochmal rein schauen vorher 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Hemul und Pjack
Hehe ich habe erstmal meine Base ausgebaut und habe DHL im Süden gespielt, weil ich kein Bock auf das X-8 Labor hatte.
Habt ihr auch eigene Waffen für den Süden?

Bin jetzt einmal durch den oberirdischen Teil vom Agroprom durch. Die Militärbasis dort macht bei jedem neuen Durchlauf immer besinders viel Spaß. Noch bevor ich zum Agroprom gereist bin, habe ich eine sehr interessante Waffe gefunden. Zwar mit kleinem Kaliber aber die macht vor allem gegen Banditen extrem viel Spaß mit ihrer Schussrate!

Bin jetzt erstmal wieder auf den Weg zum Kordon zu meinem Lager. Werd mir dann eine Amsel Protecta, die ich mit sehr guten Lauf beim Militär gefunden habe, reparieren. Die wird mir erstmal gute Dienste erweisen, da bin ich mir sicher. Dann werde ich mich mit ordentlich Munition eindecken und auf gehts in den Agroprom Untergrund. Davor nochmal kurz in den Sümpfen vorbei, ein paar Verstecke looten und ein paar Auftraggeber zufriedenstellen.

Anhänge

• ss_player_09-08-26_12-18-27_(l03_agroprom).png
    ss_player_09-08-26_12-18-27_(l03_agroprom).png
    803,3 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Odessit
Ja, so läuft das. Es ist immer wieder spannend zum Agroprom zu kommen, gerade von den Sümpfen aus und dann weiter in Richtung Yantar. Durch die vielen Übergange wirkt alles wie eine riesige Open World mit einzelnen Regionen, die jedoch ihren ganz eigenen Charakter haben. Ich sage nur: Wildgebiet und LKW-Friedhof...immer wieder ein Erlebnis was dort abgeht.
Was ich möglichst meide sind jedoch die "Tote Stadt" und natürlich die "Dunkle Schlucht". Das zählt dann unter Arbeitsaufträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Hemul und merlin34
Der Vorteil einer MP ist die günstige und leichte Munition. Dazu ist sie mit HP Geschossen auch super gegen Mutanten vorallem diese miesen Snorks und Hunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Hatte jetzt mein komplettes Lager vom Kordon zur Bar nach Rostok verlegt. Das sind 6 Kisten. Über eine Tonne Loot insgesamt. Ich glaube, ich muss auch mal was liegen lassen 😂

Fühl mich bei den Wächtern aber mal gar nicht wohl. Wahrscheinlich werde ich direkt weiterziehen und mein Lager bei der Freiheit in den Armeelagerhäusern aufbauen. Leider dann halt genau wie beim letzten Durchlauf.

Oder hat jemand eine andere gute Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Rostock ist eigentlich der beste Platz.
Ansonsten vielleicht noch die Skadovsk, da würde ich gern auch mal einziehen, Janow Station ist auch nicht schlecht, wurde aber in Zona gern von Mutanten überrannt.

Keine Ahnung wie es in Gamma ist.

Dead City auf dem Dach der Merc Base. Da kommen garantiert keine Mutanten hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Auf dem Deck der Skadovsk hatte ich bei meinem damaligen Durchlauf zum Schluss mein Lager. Ist mir aktuell aber noch zu weit im Norden.

Dead City ist auch ne gute Idee. Allerdings hassen mich die Mercs. Müsste mich zuerst mit denen anfreunden. Vielleicht mach ich das ja sogar mal. Klingt irgendwie spannend. Will den Durchlauf jetzt auch gern anders gestalten, als den letzten.

Mit wem sind die Mercs denn befreundet?

Edit: Gerade gesehen, das würde ja ALLES ändern, wenn ich mich denen anschließe. Die sind ja nur mit den Banditen befreundet und ansonsten zu Clear Sky und Wissenschaftlern neutral. Irgendwie lustig. Dann trifft man ja fast überall nur noch auf Gegner. Macht’s aber im Grunde auch richtig schwer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur UNSIG ist dann nochmal schwerer.

In der Toten Stadt gibt es aber auch diesen L -förmigen Block gegenüber der Söldernbasis welcher auch in der Mitte eingestürzt ist.
Dort kommt man auf dem Dachboden über die Leiter oder die Wand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hmmmm. Ich überlege, mich den Ökologen anzuschließen. Erst ein Lager in Yantar. Später dann in Jupiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Auch gut, aber in beiden Basen hab ich schon Mutanten erlebt.
Da wird sich zwar meistens schnell drum gekümmert, aber wenn man gerade beim Craften ist könnte das schon nerven.

Aber man könnte seinen Krempel vermutlich auf dem Dach des Bunkers platzieren, da dürfte Ruhe sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Da ihr ja bestimmt Gamma zockt Kann man durch Wände und ein Dach sein Versteck auch Sicher vor Emersionen schützen oder?

Die Ökologen haben mir zu viele Freunde, das kann den schon mal langweilig werden.
Clear Sky wäre noch ne Option. Schön ein Zimmer im Haus des Kommandanten.

Ich hatte auch schon mal den Turm von Zulu in Jupiter genutzt.
Machte richtig Laune die ganzen Killer zu looten die mich besuchen wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und merlin34
Das mit den vielen Freunden war auch mein erster Gedanke. Ich werde das mal ausprobieren. Im Vergleich zu den Lonern sind ja bei den Ökologen nur die MErcs noch zusätzlich neutral. Der Rest ist ja gleich. Ich schau mir das mal an. Bin gespannt, wie das mit den Ökologen so läuft, was die für Aufträge haben und was für spezielle Anzüge.

Mein Lager ist jetz erfolgreich umgezogen von der Bar nach Yantar.

• Gefällt mir
Die Zone war gut zu mir! Ich denke, jetzt bin ich mehr als gut gerüstet für den Kampf an der Barriere und alles was danach kommt. Vor allem all das ohne Kalibrierungswerkzeug.

Bei den Armeelagerhäusern lief mir auf einmal eine Gruppe Sünder über den Weg. Heftig, was die einstecken konnten! Zum Glück hatten sie einen Wissenschaftler im Visier. So hatte ich den Überraschungsmoment auf meiner Seite. Die haben mir dann freundlicherweise die Dushmans Saiga liegen lassen.

Anhänge

• ss_player_09-25-26_15-03-34_(l07_military).png
    ss_player_09-25-26_15-03-34_(l07_military).png
    625 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Ich weiß ja micht ob es am ALive + liegt aber ich sollte im roten Wald ein Mono töten. Der befand sich ursprünglich im Turm bei der Zugbrücke nach Limansk. Als ich aus Richtung der Armee Lagerhäuser auf mein Ziel zu ging waren auch Monos in dem Bereich.
Daher man ich die Burschen unter Feuer und dezimierte sie kräftig. Allerdings kam mein Ziel mit seinem Trupp durch durch den Wald um meine Position und griff mich von Hinten an.
Nach dem ich dank meiner Butcher mich durchsetzen konnte kam nun ein dritter Trupp meine Magazine waren leer und meine M1014 tja Feierabend.

Auch das nutzen von Deckung und dass Nachladen unter Deckung so wie Speerfeuer kommt mit neu vor.

Zu Zona 1.38 fängt recht rund an. Also alles passt super zusammen. Doch spätestens beim Zaton und in den Waschsalon stürzt das Spiel ab .
Nicht allgemein sondern im Verlauf der Storyline.
Das ist schade weil bei der 1.37 bin ich wenigstens bis zum AKW WarLab gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Die KI überrascht mich tatsächlich immer mal wieder. Das find ich gut. Ziemlich oft erlebe ich, wie sich der letzte verbliebene irgendwo versteckt und versucht, mir aus dem Hinterhalt aufzulauern. Oft hört man ja mehr oder weniger gut, dass da noch jemand am Leben ist. Aber wenn die komplett still sind, ist das echt fies, weil man sich teilweise so krass erschreckt! 😂

Habe jetzt erst herausgefunden, dass die Qualität der Mutanten-Felle vom eingesetzten Messer abhängt. Meinen letzten Durchlauf hatte ich komplett mit dem Jagdmesser gemacht und dachte, dass wäre das beste dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Maui2015
Gamescom
Zurück
Oben