Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hanz Wurst schrieb:
Absolut, es ist vom Start an auswählbar. Quasi soll es am Ende eine Eier legende Wollmilch Sau im Stalker Mod Universum weden
Das wäre wirklich ein Grund zum Ausprobieren.

Ich habe in der letzten Zeit irgendwie keine Mod mehr gefunden, die mir gefallen hat. Anomaly reicht mir von der Technik vollkommen, und dennoch nervt mich die Main Quest, weil sie einfach nur langweilig ist. Am Ende installiere ich nur rum und spiele doch nichts. Meistens wird es dann ein SoC oder CoP Run mit ein paar Tweaks, das macht mir am meisten Spaß, trotz der tausend Mods, die es gibt.

Alle Kampagnen (CS habe ich jetzt nicht gesehen) in der CoP Engine in einem Spiel vereint, das wäre natürlich ein Traum.

Ich sehe jetzt bei Moddb nur eine 1.2 - sind die Stories erst bei der 2.1 vrohanden? Lese mir mal heute Abend die ganze russische Seite durch, scheint wohl ohne Übersetzung zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Maui2015
$t0Rm schrieb:
Das wäre wirklich ein Grund zum Ausprobieren.

Ich habe in der letzten Zeit irgendwie keine Mod mehr gefunden, die mir gefallen hat. Anomaly reicht mir von der Technik vollkommen, und dennoch nervt mich die Main Quest, weil sie einfach nur langweilig ist. Am Ende installiere ich nur rum und spiele doch nichts. Meistens wird es dann ein SoC oder CoP Run mit ein paar Tweaks, das macht mir am meisten Spaß, trotz der tausend Mods, die es gibt.

Alle Kampagnen (CS habe ich jetzt nicht gesehen) in der CoP Engine in einem Spiel vereint, das wäre natürlich ein Traum.

Ich sehe jetzt bei Moddb nur eine 1.2 - sind die Stories erst bei der 2.1 vrohanden? Lese mir mal heute Abend die ganze russische Seite durch, scheint wohl ohne Übersetzung zu sein.
Ich habe alle Links in meinem Post https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-anomaly.1887807/post-31636464 + Discord denn von dort muss man sich die aktuelle AnomalyLauncher.exe Downloaden, um die aktuellen Updates zu bekommen. Anomaly separat Downloaden ist nicht nötig denn im Setup enthalten. Installation ist simpel.
1. Downloaden entweder von Yandex oder von Google (für den Download benutze ich gerne das Programm JDownloader, erleichtert mir das Leben mit File Hostern enorm)
2. mit 7ZIP entpacken
3. Setup.exe starten
4. den Anweisungen folgen
5. AnomalyLauncher.exe vom Discord im Ordner Anomaly-1.5.3-Anthology 2.1 ( Standard Installation) hinein Kopieren
6. ANTHOLOGY Desktop Item Starten oder AnomalyLauncher.exe im Anomaly-1.5.3-Anthology 2.1 Ordner Starten
7. im gestarteten ANTHOLOGY Launcher auf die Fahne neben dem Knopf für YouTube klicken um die Sprache von Russisch auf Englisch zu stellen
8. beim kleinen Zahnrad oben Rechts kommt man zu den Einstellungen
9.Play with modpack anklicken um ins MO2 zu gelangen
10. unter Profile Standard oder Hard wählen
11. mit dem Klick auf Run starten
12. ingame auf Englisch stellen siehe Foto
13. New Game klicken
14. Random für Überraschung oder Cordon für Anomaly Standart+ oder die einzelnen Storys SoC oder CoP oder oder oder
15. Einstellen was man so macht und ins Game nehmen möchte
16. Abenteuer genießen und spaß haben

Ich hoffe das nützt dem einen oder anderen, Moddb ist veraltet, Discord ist aktuell. Russisch Kenntnisse sind nur rudimentär von Nöten, denn die meisten werden es auf Englisch benutzen. Deutsch ist nicht vorhanden, wer möchte kann sich mit sicherheit frei fühlen die Englischen Text Dateien sind im Mods Ordner [AlzHighMr] Translate_separator und im [AlzHighMr] Eng Update 2.1 und [AlzHighMr] Anthology Encyclopedia. Ich persönlich würde mich freuen. Doch das Englisch ist nicht schwer, Russisch habe ich leider in all den Jahrzehnten mehr als verlernt.

Anhänge

• Screenshot 2026-07-29 213109.png
    Screenshot 2026-07-29 213109.png
    6,9 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2026-07-29 213159.png
    Screenshot 2026-07-29 213159.png
    6,9 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2026-07-29 214122.png
    Screenshot 2026-07-29 214122.png
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2026-07-29 215242.png
    Screenshot 2026-07-29 215242.png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2026-07-29 221358.png
    Screenshot 2026-07-29 221358.png
    703,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Maui2015 und Hemul
@Maui2015 habs ehrlich gesagt nicht mit anderen Modpacks probiert, könnte evtl Probleme bezüglich den Händlern kommen.

Wo würdest du es denn installieren wollen?

#DrCox1911 funktioniert nicht in ANTHOLOGY 2.1 Beta, man kann die Aufsätze zwar rein Cheaten (Dev Mode) doch nicht auf Waffen montieren. Die Waffen Mods sind in diesem Mod Pack fest mit dem Game verschmolzen und nicht modifizierbar. Die Waffen werden in irgendeiner Datei im DB Ordner sein, in einer .db oder .xdb Datei.

Sorry war eine doofe Frage. Wenn es um Abhängigkeiten geht war Stalker schon immer sehr streng.

Ich hätte sie gerne in ZONA gehabt.

Im Moment zocke ich COP mit der Gunslinger.
Danach probiere ich mal Anthology 2.1.

Für GAMMA habe ich anscheinend die falsche Festplatte bzw. auf meiner SSD Platte zu wenig Platz.

Da soll ich mal wieder Lust bekommen den ganzen Installationsprozess durchzugehen... Mehr modden als Spielen, verliere leider immer mehr die Lust daran. Da hätte GSC doch einfach eine Anthology mit der neuen Engine selbst rausbringen sollen. Das hätte denen wohl mehr Umsatz gebracht als das Stalker 2 Gedöns.

Vielen Dank trotzdem für die Mühe Hanz Wurst Большое спасибо, Сталкер...

Das Moddb veraltet ist, meinst du aber nur mit der Mod? Bei vielen russischen Mods ist alles in Discord drin, hatte ich auch bei einer anderen gemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hanz Wurst
Hanz Wurst schrieb:
Die Waffen Mods sind in diesem Mod Pack fest mit dem Game verschmolzen und nicht modifizierbar.
Da musst du für die Waffen selbst eine kleine Konfig-Mod erstellen. UTLF ist so konzipiert, dass es mit jeder Waffe funktionieren kann, aber halt eine Konfiguration dafür braucht. Bespiel dafür ist hier: https://github.com/MichaelHochriegl/Stalker.Anomaly.UTLF.Kmack.Maxim.PDX/tree/v1.0.0-beta.2

Maui2015 schrieb:
Ich hätte sie gerne in ZONA gehabt.
Mit Zona sollte es gehen, aber so wie oben beschrieben, musst du für die Waffen selber eine Konfig-Mod erstellen.

Edit: und hier ein Beispiel, wie die modularen Attachment Flashlights konfiguriert werden müssen: https://github.com/MichaelHochriegl/Stalker.Anomaly.UTLF.GammaWeapons/tree/v1.0.0-beta.1

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Hanz Wurst
$t0Rm schrieb:
Das Moddb veraltet ist, meinst du aber nur mit der Mod? Bei vielen russischen Mods ist alles in Discord drin, hatte ich auch bei einer anderen gemerkt.
Moddb ist komplett veraltet, ist von 2024. In 2025 kam V2.0 und Anfang 07.2026 V2.1 Beta bei Discord und ap-pro.ru raus.
Das gute an Anthology, ich brauchte nix nachmoden. Ich benutze es so wie es kommt, keine Quest mods, keine Waffen mods, keine Vegetation mods, keine Sound mods, keine Model mods, keine Wetter mods, keine Textur mods, keine Anomalie mods.
Ich nutze es so wie es ist und es gefällt mir so wie es ist. Installation ist simpel, Updates kommen regelmäßig und sind unkompliziert im Launcher auszuführen, genau so wie Updates für die Engine in den Einstellungen des Launchers. Kein vergleich zu GammA oder ZonA, allerdings muss man auch sagen das der Focus bei diesen ModPacks ein anderer ist.
Probieren kostet nur ein bisschen Zeit und kein Geld, ich für mein Teil habe GammA und ZonA abgeschworen.
Einziges ModPack daneben ist Custom bis Custom 2.0/NEXT (wie auch immer es heißen soll) raus kommt. Das wird allerdings noch recht lange dauern, zumindest den Informationen nach die ich bekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und $t0Rm
Zurück
Oben