das wird bestimmt genauso ein Fiasco wie das letzte STalker. Ich kauf mir jedes Spiel Original und bei Clearsky haette ich lieber warten sollen. Mit Patch 1.5.09 ist es immer noch verbugt, stürzt ab, läd nicht weil der Koperischutzt streikt. Ist doch total arm wenn der Kopierschutz so assi ist das er dauernt die CD nicht erkennt (2 Laufwerke hab ich probiert). Jeder noob läd sich das spiel als Raubkopie mit NOCD Patch. Und ich der es kaufe hat nur ärger, so wird man von den Entwickler für seine Erlichkeit belohnt..
Das erste Stalker war super, da dachte ich das Nr2 doch auch gut sein wird. Clearsky ist erstens viel zu schwer, selbst wenn man es auf Novice stellt, dann gibt es nur abf... Momente. Dauerhafter Livedrain, man wird ständig ausgeraubt, man verblutet, so schnell kann man garnicht bandages und heal usen im fight. Das die sich überhaupt trauen die Serie fortzusetzen...
Mittlerweile liegt es gebundelt bei Hardware bei, dabei ist es so ein schrott game. Die ganzen Awards sind echt lächerlich, wem nützt geile Optik wenn das Spiel einfach Schrott ist. Wenn man liest was die Spieler in den Stalker Foren so schreiben gibt es doch fast keinen der zufrieden war. Wie manche Redaktionen so ein Game hypen, obwohl es fast unspielbar ist..