• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Homepage online

Das ist das erste Mal, dass ich Leute in einem Forum sehe, die Optik Technik vorziehen:daumen: Und das ist doch genau das, was zählt: die Optik, nicht die Technik. Mir persönlich gefällt der Look der XRayE auch viel besser als derjenige der CE3.0 (2.0). Trotzdem ist die CE der XRE technisch hochaus überlegen, aber who cares:D

das wird bestimmt genauso ein Fiasco wie das letzte STalker. Ich kauf mir jedes Spiel Original und bei Clearsky haette ich lieber warten sollen. Mit Patch 1.5.09 ist es immer noch verbugt, stürzt ab, läd nicht weil der Koperischutzt streikt. Ist doch total arm wenn der Kopierschutz so assi ist das er dauernt die CD nicht erkennt (2 Laufwerke hab ich probiert). Jeder noob läd sich das spiel als Raubkopie mit NOCD Patch. Und ich der es kaufe hat nur ärger, so wird man von den Entwickler für seine Erlichkeit belohnt..
Das erste Stalker war super, da dachte ich das Nr2 doch auch gut sein wird. Clearsky ist erstens viel zu schwer, selbst wenn man es auf Novice stellt, dann gibt es nur abf... Momente. Dauerhafter Livedrain, man wird ständig ausgeraubt, man verblutet, so schnell kann man garnicht bandages und heal usen im fight. Das die sich überhaupt trauen die Serie fortzusetzen...
Mittlerweile liegt es gebundelt bei Hardware bei, dabei ist es so ein schrott game. Die ganzen Awards sind echt lächerlich, wem nützt geile Optik wenn das Spiel einfach Schrott ist. Wenn man liest was die Spieler in den Stalker Foren so schreiben gibt es doch fast keinen der zufrieden war. Wie manche Redaktionen so ein Game hypen, obwohl es fast unspielbar ist..

flinte schrieb:
Jeder noob läd sich das spiel als Raubkopie mit NOCD Patch. Und ich der es kaufe hat nur ärger, so wird man von den Entwickler für seine Erlichkeit belohnt..

Ich hab schon von Fällen gehört, ich glaube es war bei SC Pandora Tomorrow, bei dem Leute bei UbiSoft nachgefragt haben und eine Erlaubniss bekommen haben einen No-CD crack zu benutzen.

Tanta Edit: Habe eben folgendes bei Wikipedia gefunden:

Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Cracks benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.

@flinte

das was du schreibst ist bei mir noch nie eingetreten. STALKER lief bei mir von der ersten Sekunde an ohne probleme

Kann ich auch bestätigen. Ein paar kleinerer Bugs, aber das wars auch schon. Es lief bei mir wirkich von Anfang an so.
Vllt. liegt es ja auch daran, das manche auch einfach mit dem Gedanken ins Spiel gehen, irgendwelche Bugs zu finden, und am Ende "findet" man welche zuhauf?;)

Zurück
Oben