Hi,
ich habe sowohl Stalker SoC als auch CS. Ersteres sehr intensiv und mit Freude durchgespielt, zweiteres wegen Bugs in die Ecke gepfeffert.
SoC war schon verbuggt, lief jedoch nach Patch 5 oder 6 endlich sauber durch.
CS hat jetzt schon den 9. Patch erhalten, läuft aber immer noch nicht ordentlich. Und damit meine ich nicht irgendwelche Texturfehler, sondern richtig grobe Dinge, die einen die Aufträge nicht abschließen lassen bzw. Fraktionskriege nicht ordentlich ermöglichen. Zudem haben sich zumindest die letzten zwei Patches fast nur um Fehler im Multiplayer gekümmert. Und was viel schlimmer ist: Angeblich sollen keine weiteren Patches mehr kommen.
Und jetzt sind wir genau bei dem Problem, welches mich richtig ärgert:
Die bringen bald den dritten Teil raus, ohne abschließend die groben Bugs im zweiten Teil vorher abgestellt zu haben.
-> VIELEN DANK! Mein Geld für CS habt Ihr schließlich - es ist schon ziemlich unverschämt von mir, dafür ein ordentliches Produkt zu erwarten...
Und jetzt soll mal keiner mit so Spüchen kommen, wie schwer es doch ist so ein Spiel zu programmieren - genau das ist deren Job; damit verdienen die ihr Geld. Andere Firmen schaffen es auch ordentlich programmierte Spiele auf den Markt zu bringen. So einen Driss kann ich mir in meinem Beruf auch nicht leisten.
In jeder anderen Branche würde man mit Klagen überzogen - nicht jedoch im PC-Spiele Bereich: Da kann man für unausgegorenes Zeug Kohle verlangen und kümmert sich einfach nachher nicht darum, die Kunden zufriedenzustellen. Quasi ohne Konsequenzen... Haftung für miese Arbeit gibt es nicht. Die unzufriedenen Kunden ignoriert man einfach und kümmert sich schnell darum, Geld mit dem nächsten Titel zu machen.
Von einer Firma, die so ein Geschäftsgebahren an den Tag legt, kaufe ich nichts mehr - egal wie gut mir der erste Teil gefallen hat!
Morlon