• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Homepage online

@Dukey:
Ganz erlich, ich weiß nicht was ihr über die Performance von Clear Sky alle motzt?!
Das Spiel sieht besser aus, da sind wir uns einig.
Was die Performance angeht: Es sind nur die drei Einstellungen, die Ressourcen fressen:

Sonnenstrahlen

Sonnenqualität


SSAO

Durch diese Sachen sieht das Spiel sehr gut aus. Wenn man diese jetzt auf "Hoch" stellt, dann hat die Hardware schon zu knabbern, keine Frage. Aber, hast du mal probiert es vllt. auf "Mittel" zu stellen? Das Spiel sieht fast genauso aus wie auf "Hoch" und läuft bei mir, mit meiner doch schon recht alten Hardware, konstant mit 30 FPS!

Soviel zur Performance..
 
richtig! so performancefressend ist es nicht. auf jeden fall nicht mehr als crysis und die grafikqualität ist vergleichbar.
 
deren engine ist eine der schlechtesten die es überhaupt gibt :freak:
dazu kommt noch das man nach jedem ****** patch neu anfangen muss :lol:

GSC hat mich mit jedem Stalker teil mehr enttäuscht, schwer zu glauben das das jetzt anders wird, die habens einfach nicht drauf^^
deren ideen sind genial, die wissen nur nicht wie man das optimal umsetzt...das haben manche modder besser hinbekommen...stalker ist nie das geworden das es werden sollte...denkt mal drüber nach...

ich kaufe von denen nichts mehr...oder vllt erst wenns in der pyramide liegt xD

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Siew schrieb:
dazu kommt noch das man nach jedem ****** patch neu anfangen muss :lol:
bei Clear Sky war das nur bai den ersten Patches der Fall, danach waren die kompatibel.
Genervt hat das natürlich schon immer...

Ich fand beide Stalker Teile und vor allem den Grafikstil einfach geil und werde mir auch CoP holen. Bin mal gespannt, wie die die Fortführung machen, schließlich hatte SoC ja mehrere Enden.
 
the-gamer90 schrieb:
bei Clear Sky war das nur bai den ersten Patches der Fall, danach waren die kompatibel.
Genervt hat das natürlich schon immer...

Ich fand beide Stalker Teile und vor allem den Grafikstil einfach geil und werde mir auch CoP holen. Bin mal gespannt, wie die die Fortführung machen, schließlich hatte SoC ja mehrere Enden.

Das kann ich so nur unterschreiben.:)
STALKER war und ist immernoch etwas Besonderes.
 
Ich hab Stalker 1 durchgespielt und war ziemlich cool.
Stalker 2 hab ich ne Weile gespielt, aber war nicht so spannend durch dei wenigen Artefakte wie Teil 1.
Genervt hat mich immer das fehlende AA und die altbacken wirkende Grafik..
Im Grunde ist es auch ne uralte Grafik die durch neue Features aufgepeppt wurde.
Für mein Empfinde sieht sie aber scheuslich aus.. :-(

Und das neue Anfangen nach jedem Patch ist ja wohl ein Witz!
 
juhu neuer stalker teil entlich! hoffe das es disemal keine buggys mit abstützen bzw saves gibt...


bei den system anforderungen weiß ich nicht was ihr habt, bei mir liefen alle stalkter teile bis jetzt problemlos was die systemanforderungen angeht... nur bei clear sky was mit den save bugs scheiße...
 
Übrigens, es ist neues Material herausgekommen:

Zwei Videos: Einmal hier, und einmal da.

Sieht gut aus. Vor allem das zweite Video zeigt das Level, das bei der KRI vorgestellt wurde.

Dessweiteren hat GSC auch ein paar neue Screens veröffentlicht.




Edit: Habe ein Video vergessen. Hier zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Centurio81 schrieb:
Ich hab Stalker 1 durchgespielt und war ziemlich cool.
Stalker 2 hab ich ne Weile gespielt, aber war nicht so spannend durch dei wenigen Artefakte wie Teil 1.
Genervt hat mich immer das fehlende AA und die altbacken wirkende Grafik..
Im Grunde ist es auch ne uralte Grafik die durch neue Features aufgepeppt wurde.
Für mein Empfinde sieht sie aber scheuslich aus.. :-(

Ich sehe das ganz ähnlich, das Spiel hat mir echt Spaß gemacht, aber was die Leute an der Grafik soo toll finden verstehe ich auch nicht. Die Grafik ist für mich persönlich aber auch nicht das entscheidende solange das Gameplay gut ist.
 
Mr. Bush* schrieb:
Übrigens, es ist neues Material herausgekommen:

Zwei Videos: Einmal hier, und einmal da.

Sieht gut aus. Vor allem das zweite Video zeigt das Level, das bei der KRI vorgestellt wurde.

Dessweiteren hat GSC auch ein paar neue Screens veröffentlicht.




Edit: Habe ein Video vergessen. Hier zu finden

sieht mir schwer nach verbesserten bzw mehr bumb mapping aus :freaky:
ach ich freu mich wien kleines kind
 
Danke für die Links, ich fand die Videos ganz interessant und Stalker hat mir damals auch ziemlich gut gefallen. Nur bitte nicht mehr so viele Bugs.
 
ui schon ne 9800GTX wird empfohlen das ist doch schon mehr als sonst^^ aber bitte bitte mit weniger Bugs diesmal^^ wesentlich weniger xD
 
Wird man sicher auch erst nach dem 4 oder 5 Patch akzeptabel spielen können ^^
Naja, der erste Teil war jedenfalls genial, spiele ich heute teilweise noch (mit verschiedenen Mods z.B. Invasion Mod). Ich freue mich also.

LG Vanadis
 
Mr. Bush* schrieb:
Durch diese Sachen sieht das Spiel sehr gut aus. Wenn man diese jetzt auf "Hoch" stellt, dann hat die Hardware schon zu knabbern, keine Frage. Aber, hast du mal probiert es vllt. auf "Mittel" zu stellen? Das Spiel sieht fast genauso aus wie auf "Hoch" und läuft bei mir, mit meiner doch schon recht alten Hardware, konstant mit 30 FPS!

Soviel zur Performance..

30fps sind für mich nicht wirklich flüssig. Man hat immer das Gefühl es würde leicht ruckeln, ich spiel ein Spiel erst wenn ichs auf 60+ bekommen hab und dafür nehm ich etwas schlechtere Grafik in Kauf.
 
schliesse mich metwurst an unter 30 fps iszt ätzend.... das schon das absoute minimum im SP schnelle moves fallen da auf.... im mp noch viel mehr

Ach ja Stalker finde ich zum ko****....
hoffentlich floppt das damit dieser mist endlich aufhört
 
metwurst80 schrieb:
30fps sind für mich nicht wirklich flüssig.

Für mich schon.

Man hat immer das Gefühl es würde leicht ruckeln,

Finde ich nicht.
dafür nehm ich etwas schlechtere Grafik in Kauf.

Weiß ja nicht was du für Hardware hast. Meine ist aber schon etwas älter. Finde es gut, das die sowas noch mit 30 FPS rendern kann und dabei kaum anders aussieht, als auf "Hoch".

xerzes schrieb:
schliesse mich metwurst an unter 30 fps iszt ätzend

Siehe oben..
 
Sieht gut aus, aber das hat Clear Sky auch und es ist selbst mit den besten High-End PCs nicht wirklich flüssig spielbar. Und mit den Bugs fange ich gar nicht erst an. Trotzdem wird es wahrscheinlich wieder eine der schönsten Spielwelten haben und eine grandiose Atmosphäre besitzen.

Vielleicht wird es dieses mal was mit einem gut laufenden Spiel vom Release an. Bis jetzt mussten die vorherigen Spiele ja regelmäßig gepatcht werden damit sie ordentlich laufen.
 
S.T.A.L.K.E.R ist geil aber wenn ich nur an die Bugs und die nicht funktionierende CD-Abfrage denke wird mir ganz anders, aber die hoffnung stirbt zuletzt
 
Zurück
Oben