• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R.“-Entwickler GSC schließt die Pforten

He CR4NK,
so ähnlich wie bei mir,ich spiele vor allem Ego Shooter.
93 habe ich mit The Lost Vikings angefangen. ;-)
Stalker macht schon Spaß.

Ich fand Stalker auch klasse, hat mir wirklich Spaß gemacht :)

hoffendlich kommt noch eins :/

wirklich traurig, die STALKER-Reihe war absolut klasse, wenn sie auch ein paar Patches brauchte. Spätestens mit der Complete Mod ein absoluter Shooter-Traum abseits des stumpfen CoD-Breis.

schade schade schade!

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

*Heul*

:-(

Bedankt euch bei den Raubkopierern.

Und bei Jowood warns auch die böhsen Raubkopierer, wa.......?

Zur schließung nur ein Satz:
Och Nöö!

Schade drum, hoffentlich erbarmt sich wer un fürt ein solch großartige Reihe weiter, wäre echt schade drum.

MeridaFan schrieb:

Bullshit, das Spiel hat sich sehr gut verkauft! Die Verkaufszahlen konnte sich zwar nicht mit einem Call of Duty messen, aber sie waren alles andere als schlecht!

Zum Thema: Wirklich schade! Für mich war STALKER noch ein Stück besser als Half-Life. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Sehr sehr schade :-(

Was ist denn das für eine Welt, in der GSC in die Pleite geht aber Ubi, Activision, Inifinity Ward und EA (in der Reihenfolge) weiterhin Dicke Gewinne machen?!

Oh man... die Spiele waren genial. Sicher die Patchpolitik... war suboptiomal! Vor allem bei Shadow of Chernobyl war es extrem mistig, dass mit jedem Patch die Savegames weg waren. Aber es wurde mit jedem Teil deutlich besser.
Call of Prypjat fand ich extremst gut.
Und nur Fear I hat es bisher geschafft mich so zu gruseln wie Stalker Teil 1 diese Anlage X6 oder was das war wo diese Poltergeister unterwegs waren und alle möglichen Gegenstände rumgeflogen sind.

Die Innenräume suchen ihres Gleichen! Die X-Ray Engine mag nicht die schönste sein, aber die haben ein Patent auf stimmige Lichteffekte.

Äußerst tragisch!

E:
Ich habe hier das Gefühl, dass sich nicht wenige wegen der Raubkopierer Aussage außergewöhnlich angesprochen fühlen!

Schade :(
Habe alle Teile sehr genossen.
Probleme mit Bugs hatte ich komischerweise nie.
Habe allerdings alle Teile erst relativ spät gekauft.
Nur einmal ist mir ne Leiche in der Wand hängen geblieben und hat fürchterlich schnell gezuckt :)

Hoffentlich gibts von einer Mod-Community Stalker 2 mit der CryEngine.

Muss MeridaFan zustimmen.
Das durch Raubkopierer viel Geld verloren ging, kann man nicht abstreiten.
Ist eigentlich ganz logisch, keine Ahnung warum so viele das nicht begreifen wollen.
Aber naja, die meisten wollen sich wohl nur irgendwie rechtfertigen.

Wirklich sehr schade. Cossacks - European Wars war das erste Spiel das mich so richtig gefesselt hat. Ich zocke es auch heute noch gelegentlich mit Freunden auf LAN-Partys. Meiner Meinung nach eines der besten Strategie-Spiele aller Zeiten. Genau wie Stalker einer der besten Shooter ist, der den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

MeridaFan schrieb:

Na klar, kann ich mir nicht vorstellen.
Da muss was beim Management total schief gegangen sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
STALKER Reihe war recht erfolgreich und da in der Ukraine alles etwas günstiger ist, dürfte genug Geld in die Kassen gespüllt worden sein.
Zumal der erste Teil ewig lange gebraucht hatte und man anscheinend auch danach recht lange keine Probleme mit der Finanzierung hatte.

Schade um die Reihe, war kein schlechtes Spiel, auch wenn man bei der Reihe Abstriche hinnehmen musste. (wurde mehr versprochen als am Ende da war)
Auch Bugs waren ärgerlich, aber dennoch.

Die guten Studios werden entweder aufgekauft oder machen zu... Westwood, Ascaron, JoWood.. die Reihe kann man endlos fortsetzen. Naja kann man eben nicht ändern :(

Ich hoffe andere Studios werden erkennen wie groß STALKER mittlerweile geworden ist um es evtl. aufzukaufen!

Geplant war ja nicht nur das Spiel sondern auch eine TV-Serie, Kleidung ect. Da werde ich wohl noch schnell was bei GSC kaufen. :D

Ich hab alle Versionen und das als Collectors u. Stellbook, echt schade da ich mich sehr darauf gefreut habe. Auch wenn ich es schon seit 2007 ständig spiele wäre ein weiterer Teil nett.

Dann heißt es halt weiter auf Oblivion Lost zu warten^^

Wirklich sehr bitter...alle drei stalker ableger waren hammergeil.
d.h. es wird in Zukunft also ne Konsolen Version von Stalker 2 geben. Schade

Zurück
Oben