• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R.“: Systemvoraussetzungen

bis auf die graka ist alles am start, aber ich werde mir nur dafür keine neue graka kaufen, warte auf die mittelklasse DX10 modelle.
 
Ach je, wie sich dieses Geunke über die mögliche grafische Unterlegenheit von Stalker wegen der Verzögerung festgesetzt hat. :rolleyes:
Stalker zieht sämtliche Register moderner Grafik. Wo ist das Problem? Und immer dieses Far Cry Beispiel. Nur weil die Inselchen eben gut ankamen und damals Top waren, heisst es lange nicht das es technisch besser wäre.
Einfach mal ansehen welche Texturauflösung z.B. verwendet wird bzw. wann die (für heutige Maßstäbe sehr Polygonarmen) Bäume und Büsche zu Bitmap-Klecksen werden.

Ui, lecker, Baummatsch

Auch die Bodentexturen sind nix anderes (Wird ja gerne auch bezüglich Stalker gerne gemeckert). FC ist heute immer noch hübsch, weil es gut Designed wurde. Hätten die Jungs und Mädels es vom Leveldesign und der Platzierung der Objekte her vergeigt (ganz zu schweigen von der guten Farbgebung), wäre FC schneller in Vergessenheit geraten.

last man standing stalker trailer
Video ist nicht ganz aktuell, zeigt aber einige gute Animationen.

Was bleibt von Stalker ist ein modernes Spiel mit sehr gutem Weltdesign und ausleuchtungsschwächen in der Aussenwelt bei Tage (imho sind die Szenen überbeleuchtet und das nur mit weißem Licht, wenig kontrastreich).
Dafür schön beleuchtete Explosionen und eine detailreiche Aussenwelt mit schönen Wettereffekten.

@hiqu:
Für Oblivion braucht man auch nicht weniger um es gut spielen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das, was einem da grafisch geboten wird, viel zu Hardware-hungrig.
 
ich freue mich auf das spiel. tolles gameplay.
an der ganzen diskussion hier beteilige ich mich nicht. mehr als lächerlich fällt mir da nicht ein.
 
@ hiqu


denk dran, bunte spiegelungen wie eu es aus NFS oder FEAR kennst, gibt es in der realität nicht. das sieht zwar geil aus, wirkt aber künstlich, STALKER wirkt realer als alles andere zuvor. und da darf es von mir auch n biskel fressen, denn das ist was ich sehen will.
 
Von den Bilder her finde ich die Grafik auch nicht soooo super, und die Empfohlene Rechnerkonfiguration ist daher schon recht hoch.....
7900.... also das ist schon happig. Empfohlene Rechnerkonfiguration soll das bedeuten so kann man es bestens spielen?

Edit: Ich finde Dark Messiah schöner aber die Story ist auch wichtig.
 
Hört sich doch ganz human an.
 
auf meinem 6400er, 1024mb, 7900gt@7950gt wirds wohl noch ganz gut laufen denk ich mal.
abwarten obs überhaupt etwas taugt... bei oblivion und gothic hab ich mich auch um Hardware gesorgt.. am Ende lags dann immer am Spiel selbst dass ich nicht gezockt habe ;)
 
find ich OK. Mit meinem 3 Jahre alten System bin ich mitten zwischen Minimum und der Empfehlung.
 
ist ja voll speicherhungrig!
wenn das jetze so weitergeht mit den Games dann wirds eng mit meinen festplatten.
 
Dirty_Harry schrieb:
ist ja voll speicherhungrig!
wenn das jetze so weitergeht mit den Games dann wirds eng mit meinen festplatten.
Ja eben, mein ich ja. Als ich mir meine 150er raptor geholt hab, hab ich gedacht "50GB für Windows + Ramsch, dann haste noch gute 100GB für Spiele".
LoL Pustekuchen, ich hab nur noch 30Gb^^
 
finde die mindestanforderungen erstaunlich niedrig :) ... die empfohlenen sind zwar natürlich etwas höher, aber wer so eine grafik auch voll genießen will muss nunmal etwas tiefer in die tasche greifen.
 
NeoTiger schrieb:
Allerdings sagen vom Publisher veröffentlichte Screenshots nichts aus, da sie sie immer mit Photoshop nachbearbeiten. Das ist mittlerweile Usus in der Branche.
Soso, Du schaust allen über die Schulter und kannst das daher einfach so unterstellen? :rolleyes:
 
Die Empfohlenen Systemvoraussetzungen sind doch häftig, kann mir aber jemand verraten, wieso zwischen den minimalen und den empfohlenen Welten liegen?
 
Schalte doch mal bitte das Ding zwischen den Ohren vorm Beitrag schreiben ein :rolleyes:
Warum könnten wohl Welten zwischen Minimum und Maximum liegen? Ja warum heissen die denn gleich so? Hmm...

Deine Beiträge sind in der letzten Zeit reichlich "spammig" - geht es um Deinen Beitragszähler oder was?
 
ich weiß, das man ob in 800x600 oder 1280x1024 unterschiede sind und ob noch zusätzlcihe sachen die kein mensch braucht wie AA und der kram, aber meistens sind minimalen anforderungen z.B. bei einem game sag ich mal 1Ghz und 256mb und noch ne billige graka, und als empfohlen dann 1,4 Ghz und dann 512Mb und dann ne was weiß ich ne nur etwas besser graka, aber hier sieht man ja die unterschiede zwischen einer alten 9600 und einer 7900!! oder einem Pentium 4 und einem E6400! Und DAS meine ich mit Welten! den von P4 2Ghz auf E6400 sind im Prinzip WELTEN genau so wie von einer 9600 auf eine 7900GTX ! Außerdem heißt das net Mimimum und Maximum , hirn einschalten! sonst könnten die glatt eine 88GTX empfehlen! Und nein , es geht mir net um den Beitragszähler, ich sag nur meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die empfohlenen Voraussetzungen find ich ja mal recht hoch für eine etwas ältere Grafik. Das ist jetzt kein schlecht reden, da ich mich auch wie ein kleines Kind auf STALKER freue aber das ist schon hoch.
Naja mit meinem neuen PC schaff ich das locker ;)
 
Denke auch das man für alle Details und 8AA/16AF schon mind. ne 8800 GTS braucht um gute Frameraten zu erzielen. Aber es muß ja nicht immer HighEnd sein. Ich schalte auch mal ein paar Details aus damit es auf meiner 7800GT ordentlich läuft.
 
@Pelesit
Ich denke diese Anforderungen sollen dazu dienen dass du das Game gut flüssig spielen kannst, d.h. meiner meinung nach sollten auch etwas schwächere Karten(7800 GT) dazu in der lage sein es flüssig darzustellen. Wie gesagt is nur meine meinung^^ ich kann da auch falsch liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@S´p@tcher
zwischen 800*600 und niedrigen details mit SM1.1 und 1280*1024 +4xAA und 16xAF und maximum details +HDR liegen nun mal welten

da sind die systemanforderungen schon passend
ist eigentlich auch bei jedem spiel so
nur das einige entwickler die anforderungen etwas beschönigen

PS: ich würd vll mal was an meiner ausdrucksweise ändern, mit beleidigungen kommt man nicht weit
wurdest ja wohl nicht umsonst schon 2 mal gebanned

und das du nicht spamst ist ein witz
oder willst du mir erzählen das du, während du 30 posts in 30 minuten verfasst hast, die threads auch noch in einer minute durchgelesen hast?
nen eigenen sammelthread im aqua hast du auch schon
und das innerhalb eines monats, respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben