[S] Tarif für Internet auf dem Handy

dr.dwarf

Ensign Pro
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden nach dem passenden Tarif für mich und werde nur noch verwirrter.
Ich bin Student und möchte zum Anfang September mir das Nokia 5800XM mit einem neuen Tarif holen. Ich nutze das Handy so für ca. 50 Min Telefonieren und 50 SMS pro Monat.

Was ich gerne für den Vertrag hätte ist:
- Internet Nutzung auf dem Handy und wenn man das Handy per Bluetooth mit dem Laptop verbunden hat auf dem Laptop
- geringe / keine Mindestvertragslaufzeit
- keine 50€-Flatrate oder sowas

Und wie sieht es bei den 9-Cent Anbietern mit der Internetgeschwindigkeit aus? Manche bieten dort ja "nur" UMTS an. Reicht dies um auch mal bei Youtube ein Video anzugucken, oder nicht?

So ich hoffe, dass es sowas in der Art gibt und ihr mir da weiterhelfen könnt :)

Vielen Dank im Voraus
Daniel

blau.de hat ein gutes angebot 20€ im monat und ohne tarrific begrenzung
dazu 9cent min und 9 cent sms

Ist mit DSL Light zu vergleichen und reicht für Youtube

okay hat sich geändert ab 5GB GRPS geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich dann mit dem Tarif auch mein Handy per Bluetooth mit dem Laptop verbinden, so dass ich auch auf dem Laptop Internet habe?

keine ahnung ob das geht, glaub aber das geht mit bluetooth nicht, ausserdem wäre das ja nochmal langsamer dadurch und die 5 gb im monat sind dann schnell wech.

Aber glaub das geht garnet, wenn dann über USB, das dürfte gehen.

Hm nicht so schön...
Kann denn das jemand bestätigen bzw. das es wenigstens mit USB-Verbindung geht?

blau/e-plus hat soweit ich weiß kein hsdpa/hsupa.

Heißt das, dass das Surfen damit nicht erträglich ist, oder geht es auch ohne HSDPA einigermaßen schnell?

surfen geht ... aber mit max 56k modem geschwindigkeit (von früher) nix was an der heutigen zeit "normal" ist

Oh ok, dann ist das also nichts für mich.
So wie ich das bei Wikipedia gelesen hab, haben nur Vodafone, T-Mobile und O2 dieses HSDPA. Heißt das also, dass kein Prepaid-Anbieter dieses liefert?

Weil dann wären ja so Limits wie die 1GB-pro Monat Datenvolumen bei Simyo eh so gut wie nicht erreichbar, oder?

t-mobile und vodafone haben nunmal das beste netz

eplus und o2 kannste für internet vergessen

welcher prepaid hersteller welchen anbieter hat ka und wie es da ist

Das O²-Netz wird immer besser in Sachen HSDPA. Zudem zunehmender Ausbau mit 7,2mbit Masten.
Da gäbe es Tchiboprepaid mit Flatrate für 20€.

eplus wird auch immer mehr ausgebaut .... nur trozdem kommen beide im mom nicht an d1 oder d2 dran

Vielen Dank für die Hinweise,

ich habe jetzt erstmal Simyo bestellt und falls es wirklich nicht hinhauen sollte kann ich ja immernoch wechseln.
Werde dann aber auf alle Fälle auch berichten :)

Grüße
Daniel

Zurück
Oben