Beste Lösung für Internet in meiner Situation

Wer ist denn der lokale Internetanbieter bei dir?

Hier mal 3 spontane Handyempfehlungen:
https://geizhals.de/?cmp=1695546&cmp=1516108&cmp=1696446&active=2

Ich habe mir freenet funk nach dem Kündigungs-Shitstorm bestellt.
Ich habe die SIM in einem mobilen Router oder in einem zweiten "Hotspot Handy" welches dann quasi dauerhaft am Strom hängt. Ich suche schon lange eine Lösung die nichts oder nur wenig kostet wenn man sie nicht nutzt aber genug Volumen als Backupinternet hat wenn alles andere versagt.
Wir haben das kürzlich auf einem Campingplatz mit etwas 10 Handys auf dem Hotspot benutzt, dank LTE Empfang ging das einwandfrei, wir hatten etwa 11Mbit/s Bandbreite gemeinsam zur Verfügung.
 
dsl telekom mit 2mbit und 25 mbit über inexio oder wie das heißt
 
habe nochmal geprüft anscheinend ist lte per telekom und Vodafone verfügbar. Gibt es sowas wie freenet funk auch von diesen Anbietern oder zumindest nen Tarif mit viel Volumen der nicht sehr teuer ist und monatlich kündbar
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht, sonst wäre freenet funk ja nicht sowas besonderes.
Wenn du bei der Telekom/Vodafone reichlich LTE Datenvolumen willst bist du so mit ~80€ dabei.

Selbst wenn du einen Gigacube mit 250GB nimmst wäre der Festnetzanschluss günstiger.
 
Zuerst sagtest du Speed ist nicht so wichtig, du brauchst Datenvolumen.
Jetzt würdest du dich auf 12GB Datenvolumen limitieren für LTE Speed.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Buch dir einen Festnetzanschluss, es hat einen Grund warum 80+% der deutschen Haushalte das so machen.
 
lte tarif habe ich nur rausgesucht weil es zukunftssicherer ist und umts bald abgeschaltet wird. Aber momentan ist freenet das beste und flexibelste für mich und später kann ich immer noch nen Anschluss buchen.
 
Zurück
Oben