S-Video meiner X1900XT

Stockvieh

Lt. Commander
Da ich noch einen alten Röhren TV ohne hdmi Eingang habe und mein zweiter DVI Ausgang sowieso durch meinen neuen Projektor belegt ist möchte ich den TV per S-Video an meinen PC anschliessen.

So, das Kabel habe jetzt schon gekauft, nur leider passt es nicht, aber warum?
Hier das Kabel: http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=50206

Bei meinem Projektor passt das Kabel.

Irgendwie funktioniert der Link direkt auf den Artikel nicht.
Das ist das Kabel:
Pure High-End S-VHS auf Scart Kabel, 20 m

Ich hab schon herausgefunden, warums nicht ging, falscher Adapter!

Trotzdem bekomm ich kein Bild auf den TV!

Zuletzt bearbeitet:
AW: S-Video meiner X1900XT???

Also wie ich das jetzt verstanden habe, hast du das Kabel am Tv anschliessen können richtig?
Wenn du die Ometreiber für ATI Karten hast, dann mach einen Rechtsklick auf den Desktop, dann Einstellungen>Erweitert>Anzeige
IM bereich Anzeige findest du dann eine übersicht, was für geräte angeschlossen sind. Wenn der Fernsehr erkant wird, sollte ein roter Knopf über dem Fernsehr sein, drück den und du hast dann ein Bild auf der Gotze, allerdings kannst du auch einstellen, zu welchem der Geräte das Vidoesignal gesendet wird.
Hast du das CCC, dann gibt es dort einen bereich, in dem du einstellen kannst, ob das Bild geklont werden soll o.ä.
Sollte man eigentlich finden.

Der Adapter der Graka, hat der ufällig 2 gelbe und 2 schwarze Stecker? Denn wenn ja musst du das S-Videokabel in den schwarzen Adapter stecken wo Out dran steht.

AW: S-Video meiner X1900XT???

Nach ein bisschen herum spielen hab ich jetzt per S-Video ein schwarz-weiß Bild auf den TV bekommen.

Per Composite bekomm ich gar kein Bild.

Ich muss dazusagen das ist ein uralt TV mit nur einem Antennen Eingang.
D.h. ich gehe über den Eingang meines Sat Reivers.
Über einen alten HF Modulator meines Super Nintendo hab ichs auch schon probiert.

Zurück
Oben