s/w Laserdrucker kaufen

Edding350

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich brauche für mein Studium einen neuen Drucker und wollte euch um ein paar Tipps bitten! Folgende Eigenschaften sollte er erfüllen

• Laserdrucker s/w
  • Duplex
  • WLAN
  • ... möglichst günstig im Betrieb (günstiger neuer Toner bzw. hohe Druckzahlen je Toner)

Vom Preis her sollte er meine Anforderungen erfüllen aber dennoch günstig sein. Von den Anschaffungskosten habe ich also ca. mit 200 € gerechnet. Ist das realistisch?

Danke!

Grüße

Da würde ich bei Brother gucken. Der HL-2270 sollte es tun.

Alternativ und falls du auf WLAN verzichten kannst und LAN reicht würde ich nach einem Kyocera Mita 1300DN ausschau halten. Die gibt es bei Ebay zuhauf da diese von Unternehmen ausgesondert werden. Sehr günstige (immer um 50€) und gute Drucker.

Zum Kyocera einen WLAN Printserver dazu und fertig.

Vielen Dank für eure Tipps!

Hat ein WLAN-Drucker eigentlich probleme mit einem unsichtbaren WLAN?

--> Kann ich beim Drucker auch anstatt das WLAN suchen auch direkt den Netzwerknamen eingeben? Sonst sehe ich ein paar Probleme auf mich zu kommen ...

Warum möchtest du überhaupt die SSID verstecken?
Solltest du die SSID ausgeblendet haben am Router, dann deaktiviere kurzzeitig diese Einstellung und richte den Drucker ein. Ich würde an deiner Steller lieber eine MAC-~Filterung einrichten.

Lohnt sich das überhaupt? Bei uns in der Unibibliothek kann man für 0,033€ s/w pro Seite drucken

Gibts da überhaupt Drucker die das unterbieten können?

klaro... aber nur gebrauchte... den angesprochenen 1300D gibts für ca. 50€ inkl. toner... meist ist dieser über die hälfte voll... macht 4000 seiten ca.
nachfülltoner gibts dann für 20€ 7000 seiten.

Zurück
Oben