s10+ Nachfolger?

Zomek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
32
Hi,
ich wollt einmal fragen welches Smartphone sich am ehesten als Nachfolger lohnen würde aktuell hab ich ein Samsung Galaxy S10+ und bin auch sehr zufieden aber es wird langsam altersschwach (Akkuschwach, keine Updates, usw.). Würde total gerne bei Samsung bleiben weil ich alles von Samsung (Sprich: Galaxy-Watch, Galaxy Buds, Tv) hab. muss man dann auf ein s24 gehen obwohl ich gerne einen Snapdragon Prozessor haben möchte oder würde ein s23 reichen? Hat jemand Erfahrungen zu beiden Handys oder soll ich mich doch wo anders umgucken?

weitere Wünsche:
  1. 5g
  2. Fingerabdrucksensor im Display
  3. (nicht so wichtig aber schön zu haben) 3,5mm Klinkenanschluss
  4. Induktives laden
  5. Wireless Powershare
  6. Bluetooth 5.3<
  7. um die 4000mAh
  8. 500gb Speicher oder SD-Karten Slot

Vielen Dank im Voraus
 
Vlt tut es auch ein neuer Akku und Custom um das Gerät wieder fit zu machen.

Generell sind deine Anforderungen überschaubar, was soll es den überhaupt so kosten?
 
Ich denke dass ich das Gerät nicht in nächster Zeit wieder ändern werde also ca. bis 1000 Euro
 
Das klingt für mich dann nach einem S24 oder S24+, je nachdem welche Größe du bevorzugst.
 
ja aber leider wird da der Snapdragon nur in der USA verbaut (glaub ich)
 
Das S23 hat global einen Snapdragon und der Exynos des S24 soll endlich mal beim Stromverbrauch nicht mehr so viel schlechter sein.
 
ok aber in Vergleichen ist das s24 mit dem Exynos doch trotzdem schlechter
 
Definiere "schlechter", die Benchmarkunterschiede wirst du im echten Leben nicht spüren.
 
Ich hab mein S10+ letztens durch ein gebrauchtes Pixel 6 ausgetauscht, und bin sehr glücklich darüber. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ein neueres Telefon bedeutend besser machen würde. Klar ist es kein 1000€-Telefon, aber es läuft super. Aber wenn du was neues willst: eventuell ein Pixel 8 oder Pixel 8 Pro?
 
Stimmt auch also würde ich auf ein s24(+) zurück fallen?
 
Ich bin vom S10+ aufs S23 umgestiegen, bereue es keine Sekunde. Es ist deutlich kleiner, also kannst du auch das S23+ nehmen, da muss man sich nicht so sehr umgewöhnen.
Für mich reicht aber das kleinere Display. Man kann es perfekt einhändig bedienen.

Leistungstechnisch hab ich auch beim S10+ nix gemerkt was mich stört, aber Updates und Akku waren bei mir auch der Grund.

Akkulaufzeit derzeit locker einen Arbeitstag bis in die Nacht (aktuell bei 82%, abgesteckt um 7:00, 1h33min Screentime heute)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phisCON
Riesenmaulhai schrieb:
Ich hab mein S10+ letztens durch ein gebrauchtes Pixel 6 ausgetauscht, und bin sehr glücklich darüber. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ein neueres Telefon bedeutend besser machen würde. Klar ist es kein 1000€-Telefon, aber es läuft super. Aber wenn du was neues willst: eventuell ein Pixel 8 oder Pixel 8 Pro?
aber dadurch dass ich alles andere von Samsung habe habe ich dann doch wieder Nachteile
Ergänzung ()

aktuell stehe ich bei einem s23 oder sollte ich das s24 in der USA kaufen?
 
Zomek schrieb:
aktuell stehe ich bei einem s23 oder sollte ich das s24 in der USA kaufen?
Kauf doch einfach das S24 hier...
 
Wenn du Snapdragon haben willst musst du dir das S24 Ultra hier holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Der Exynos ist diesmal sehr gut. Komme auf fast 2 Tage Laufzeit beim Plus. Beim S24 bekommst du auch 7 Jahre OS Updates. Beim S23 nur noch 3. Ist also eine gute Investition. Laut Chip.de hält der Exynos sogar 2h länger durch als das S23.
 
finley schrieb:
Der Exynos ist diesmal sehr gut.


Äh... Nein, ist er auch dieses Mal nicht!

Nachteile bei Akkulaufzeit, Temperaturentwicklung, Stromverbrauch (v. a. unter Last) und Fotografie... Aber das war auch schon früher so. Wie man so einen Müll schönreden kann, ist mir unerklärlich...

Das S23 ist die wesentlich bessere Wahl, wenn man von einem alten Galaxy umsteigen und bei Samsung sowie halbwegs kompakt bleiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Als kleiner Hinweis: OnePlus 12. Immer mit Snapdragon und erfüllt auch alle andere Kritieren (und spielt in einer Liga mit dem Galaxy S24).
 
Zurück
Oben