S2 oder Galaxy Nexus?

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es für das Galaxy S2 bald keine Updates mehr gibt. Dafür hat Samsung das wirklich zu oft verkauft.

Denke mal, bei mir wird es ein S2 non G werden.

Schließe mich Gabbermafias Meinung an. Teste doch mal das Nexus in einem Elektro(nik)-Markt!
@Gabbermafia:
Die Redewendung "Das macht keinen Sinn" kommt schon bei Lessing vor, im "Spiegel" und der "Zeit" seit rund 30 Jahren.

Zwickmühle:

Verwende das Smartphone sehr oft fürs Internet-Surfen (Nexus Domäne)
Verwende das Smartphone auch sehr gerne als Kamera (S2 Domäne)
Spielen tu ich ab- & zu (S2 Domäne, aber auf den Nexus wird man aufwendige Games ja auch zocken können, oder?)

An deiner stelle würde ich echt noch warten.. nimm das geld was du bekommen kannst und lege es zur seite.. wenn dann würd' ich aufs one x setzen oder aufs s3 warten, s2 und nexus sind schon relativ "alt"

aber auf den Nexus wird man aufwendige Games ja auch zocken können, oder?)

natürlich

bei aktuell gleichem preis würde ich ganz klar das nexus bevorzugen weil es trotz pentile das bessere display hat (physikalische auflösung ) und es sicher noch gut zwei jahre supportet wird.

Ach Leute, ... das mit dem Warten ist doch quatsch! Die neuen Geräte werden vll. ein wenig besser sein, aber nicht sonderlich viel! Für die Ansprüche des TE reichen die hier genannten Geräte vollkommen aus! Die neuen Geräte ala S3 werden zudem vorerst um einiges teurer sein!

Das Nexus bekommt man für einen guten Kurs! Es dürfte hier besser passen als das S2 weil der TE mehr das Internet nutzt als Spielt! Zudem sei gesagt, dass man mit dem Nexus sehr wohl auch spielen kann, auch 3D Spiele laufen auf dem Gerät! Beim S2 vielleicht nur einen Tacken flüssiger, so viel tut sich da nicht!

Zum Thema Display und Pentilematrix kann ich sagen, dass ich selber auch kein Freund der Pentilematrix bin, allerdings fällt einem dies beim Nexus wirklich so im Alltag nicht auf. Es ist schon um einiges schärfer und schöner als das Display des S2, das kann man ganz eindeutig festhalten!

Den stärkeren Akku gibt es mittlerweile also auch für das Nexus, somit steigt da auch nochmal die Akkulaufzeit, obwohl ich die auch so schon recht gut fand.

Ich kann ganz klar das Galaxy Nexus empfehlen! Zudem liegt es auch viel schöner in der Hand als das S2.

Wenn du auch etwas mehr Geld ausgeben möchtest/kannst, dann schau dir noch das HTC One S oder One X an, wobei das One S auch ausreichen sollte und von der Hardware nochmal etwas besser bestückt is als Nexus und S2.

PR3D4TOR schrieb:
aber auf den Nexus wird man aufwendige Games ja auch zocken können, oder?

Eine App bzw. ein Spiel entwickeln kostet Geld, teilweise recht viel. Deshalb werden die Entwickler das Spiel für so viele Smartphones entwickeln, wie möglich. Auch wenn das S2 im Android-Lager mit die beste GPU hat, hab ich noch kein Spiel gesehen, dass nur das S2 flüssig darstellen kann. Zudem kann man, zumindest noch nicht, die Grafikeinstellungen im Spiel ändern. Deswegen kannst du mit dem Nexus alle aktuellen und zukünftigen Spiele zocken. Das sagt mir alles mein (hoffentlich) gesunder Verstand.

Mit dem größeren Display des Nexus wirst du zudem mehr Spaß beim Zocken haben.

Fast alle kommenden Top-Smartphones werden bestimmt 500+ € kosten, deswegen schlag zu und hol dir das Nexus.

Ich war jetzt auch wieder hin und hergerissen.
Gar nicht so einfach sich zwischen den beiden zu entscheiden. Aber da auch ich eher selten spiele tendiere ich jetzt doch eher zum Galaxy Nexus. Bin mir nur hinsichtlich der Größe recht unsicher. Ich persönlich finde eigentlich 4,3" optimal.

Also ich finde das mit dem Warten überhaupt nicht unsinnig. Klar kann man immer auf irgend was warten. Aber wenn der Nachfolger des meistverkauften und "besten" Android phones in 1-2 Monaten vorgestellt wird/erscheint und ich plane, so ein Smartphone länger als 1 Jahr zu nutzen, dann wärs imho dumm, nicht einfach abzuwarten.

Ich warte auch noch etwas bis z.B. das Samsung Galaxy S3 rauskommt. Allerdings um evtl. das S2 günstig zu bekommen. Oder halt das Nexus, bei dem ich mir jedoch noch mal die Größe anschauen muss.

S2 und nexus sind fast gleich groß ;)

das nexus liegt aber durch die leicht gebogene form besser in der hand

Ganz klar Galaxy Nexus. Ich bin vom SGS2 aufs Nexus gewechselt und die Auflösung ist einfach besser. Irgendwo gabs hier auch mal ein Vergleich zwischen SGS2 und Nexus, wie sich die Schärfe im Browser darstellt.
Mir persönlich gefällt es besser, da es auch keinen Homebutton mehr hat.
An sich aber Geschmackssache.

Nexus:
+ Schnellere Updates
+ besseres Display, trotz Pentile Matrix! Am Anfang hatte ich meine Bedenken, weil es kein RGB hat.
+ keinen Homebutton mehr, der Rumwackeln kann (war bei meinem SGS2 der Fall, das er ein wenig lose war)
+ kein Touchwiz
+ ICS, zumindestens die DE Besitzer haben es noch nicht oder nun doch? <-- letztens meinte mein Kollege noch "nein"

Das sind so meine Vorteile gegen das SGS2. Ansonsten sind sie meiner Meinung nach gleich auf.
Warten würde ich nicht, sonst kommt man aus dem Warten nicht mehr raus. Dann kommts iPhone 5 usw.
Lieber verkaufe ich es nach einer Zeit wieder und gönne mir was neues!

Also ich war noch nie so hin und her gerissen. Was ich am Nexus besonders gut finde ist die Tatsache, dass man nicht auf den Hersteller wie z.B. Samsung warten muss um an Updates zu kommen.

Ich weiß auch nicht, ob ich TouchWiz so gut finden würde. Meine Verlobte hatte mal das Samsung Wave mit TouchWiz. Das hat mir gar nicht so gefallen.

Ich vermute mal, dass ich mir beim Stock Android auch einen Homescreen basteln kann auf dem eine Wetter Widget liegt, oder? Also ähnlich dem Wetter Widget auf den HTC Geräten.

Habe gelesen, dass das Nexus keinen richtigen USB Mode hat. Also man kann nicht mehr auf alles auf der MicroSD zugreifen. Stimmt das? Musik kann man aber trotzdem per Drag and Drop raufschieben?
Wie sieht das mit der Akku Leistung beim Nexus aus?
Sind die Nexus Nutzer von euch mit der Kamera zufrieden? Das SG2 hat ja 8MP, dass Nexus nur 5MP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass ich mir beim Stock Android auch einen Homescreen basteln kann

jap

Also man kann nicht mehr auf alles auf der MicroSD zugreifen. Stimmt das? Musik kann man aber trotzdem per Drag and Drop raufschieben?

das gnex hat keine micro SD sondern nur internen flash speicher. man kann aber immer noch sachen per drag&drop draufschubsen

Wie sieht das mit der Akku Leistung beim Nexus aus?

ich komme bei 2,5h displayzeit 100% helligkeit 3g/wlan on auf zwei tage nutzung

Sind die Nexus Nutzer von euch mit der Kamera zufrieden?
eigentlich schon die ist recht fix und mach ausreichend gute bilder mit dem aktuellen update startet sie auch nochmal ein gutes stück schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwas was gegen ein Nexus sprechen würde? Oder gibt es etwas was an einem SG2 besser wäre?

was mich an meinem nexus wirklich stört ist das es nicht so sehr robust ist mein milestone war da deutlich unempfindlicher aber das s2 dürfte da nicht besser wegkommen

Meine Daten: 15 Stunden Laufzeit bei 5 Stunden 45 Minuten Displayzeit und 3% Restakku beim GNex

@Crapshit

Ist das jetzt im Vergleich zu einem SG2 viel?

Zum SGS 2 weiß ich die Werte nicht mehr.
Ich komme mit dem GNex aber auch > 4 Tage Standby wenn ich will.
Je nach dem wie ich es halt benutze

Zurück
Oben