S2 oder Galaxy Nexus?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Da mein Galaxy S2 leider kaputt ist & der Wert durch die Versicherung ersetzt wird, werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen.

Jetzt meine Frage: Wieder ein S2 oder ein Galaxy Nexus?

Den Test zum Nexus hier auf CB hab ich gelesen, dort wird geschrieben, dass es teils deutlich hinter der hauseigenen Konkurrenz in Form des Galaxy S2 zurückliegt. Dies könnte möglicherweise an einer noch nicht optimalen Abstimmung zwischen der HW & Android 4.0 ICS liegen. Hat sich da bis jetzt was getan?

Mit dem S2 war ich eigentlich sehr zufrieden, aber das Nexus gibts derzeit ja für 399,- EUR. Müsste nur ein paar min. Fahren & mir das Teil abholen... Deshalb bin ich am überlegen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Nexus für das S2 wird es vermutlich nicht mehr lange Updates geben. Und ICS @ Stock gefällt mir besser als touchwiz

Ich hab mir das Galaxy Nexus auch erst vor paar Wochen geholt und war damit voll Zufrieden, außer mit der Akku Leistung und dem Handling (Das ich aber immer noch besser finde als beim S2^^)

Darum hab ich mir den Akku mit 2000mAh statt den 1750 dazu bestellt, der dann auch einen größeren Deckel bekommt. (Ist dann vllt. 1mm dicker und fällt kaum auf, liegt aber deutlich besser in der Hand). Hat mich 35€ gekostet, was ich auf jeden fall wieder tun würde.

Kostet nun nur noch 30€^^
http://www.amazon.de/Samsung-EB-K1F...D268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333268151&sr=8-1

So hält der Akku bei Dauerbetrieb locker einen Tag, und wenn du mal Weg fährst und keine Ladegerät mit hast, kannst du einfach beide Akku's davor voll Laden, dann reicht das bei normalem Betrieb locker für 3-4 Tage.

Desweiteren musst du unterscheiden ob du mehr auf Internet setzt oder mehr auf Spiele.

Bei Spielen hat glaube ich S2 noch die Nase vorne, beim Internet besiegt das Nexus aber momentan niemand.

Außerdem bekommt das Nexus alle anstehenden Updates als erstes und ist daher Zukunfts sicher.

Das ist mal meine Meinung ;)

Gruß
Ronny

@ Gabbermafia:

Ja wirkt sehr hochwertig.

@ Four:

Keine Updates mehr? Wieso denn nicht?

@ iRonnyTV:

Spiele? Naja. Eher selten. Ab- & an mal eine Runde Tower-Defense.

Internet benutze ich wesentlich häufiger.

PS: Einen stärkeren Akku hab ich auch schon fürs S2 geholt.

ich sagte nicht dass gar keine Updates kommen werden, nur wird es vermutlich nicht mehr lange mit Updates versorgt werden, siehe Galaxy S1 da ist jetzt auch Schluss.

Nexus da es das original S2 gar nicht mehr gibt (einfach googeln)

Aja stimmt.. Da gibts nur mehr diese "G-Version".

Nexus, allein schon, weil du für ein paar Euro mehr, schon ein viel besseres Display bekommst

TNM schrieb:
Nexus da es das original S2 gar nicht mehr gibt (einfach googeln)

Stimmt genau... Und wenn man keines ohne G bekommt, ist der SoC des Nexus sogar schneller.
Der SoC des Nexus und des i9100G sind identisch... Aber im Nexus ist der SoC höher getaktet.

275478

@Padlock Besser nicht unbedingt, eher gleichwertig. @ TE schau dir das Nexus am bestelen vorher an vielleicht empfindest du die Pentile Matrix als störend.

Hab mir das Nexus schon mehrere Male zum Spaß angesehen. Werds aber nochmal probieren.

PS: Die non-G Version gibts auch noch zum kaufen:
http://geizhals.at/615532

PadlocK schrieb:
Nexus, allein schon, weil du für ein paar Euro mehr, schon ein viel besseres Display bekommst

paar euro mehr?
selber das display umbauen oder wie?
denn das nexus kostet im moment weniger als das s2

Wenn im Mai wirklich das SIII raus kommt, würde ich warten, dann kannste dir im notfall immer noch das Nexus hollen. Das SII "G" würde ich mir nicht holen, da der CPU schlechter ist als beim Nexus.

Naja... was soll ich bis dort hin machen ohne Handy? Bin darauf beruflich angewiesen & will natürlich erreichbar sein privat.

Zudem soll das SIII erst lt. PCGH Anfangs Juli auf den Markt kommen.

Na wenn das Nexus atm auch noch günstiger als das s2 ist, keine Frage und im Bezug auf das display, 720p oder nur 480p ist schon ein deutlicher unterschied, würde ich meinen.

Ich würde auch empfehlen, dass du aufs SIII wartest, da eben zumindest mit der Vorstellung des Geräts in ca 1-2 Monaten zu rechnen ist. Und die Erwartungen ans SIII sind bekanntlich sehr sehr hoch.

Ob SII oder Nexus ist auch ein bisschen geschmackssache. Das design ist stark unterschiedlich. Und Hardwaremäßig ist das Nexus schlechter bestückt (Grafikprozessor und Kamera). Dafür ist das Display viel hochauflösender, nutzt aber nur pentile. Dafür bekommst du immer sofort die neuesten Android updates, weil es ein Google Nexus phone ist. Beim S2 und S3 bist du bei Updates auf Samsung angewiesen. Und die lassen sich bekanntlich viiiiel zeit.

Ob du dich fürs Nexus oder fürs S2 entscheidest, beides ist ein Kompromiss, weil sie in unterschiedlichen bereichen vor und Nachteile haben. Deswegen würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Vielleicht musst du dann eben keinen Kompromiss mehr eingehen. Brauchst du aber sofort eins, dann sag ich auch Galaxy Nexus.

Insgesamt finde ich es extrem schade, dass man, wenn man ein Nexus mit stock android möchte hardwarekompromisse eingehen muss. Warum kein Top Samartphone wie das SIII als stock version? Samsung.... :mad:

Und wie wäre es mit dem xperia s? Hammer Teil,wirklich!

Ich dachte, ich bin der einzige, der vor dieser Entscheidung steht.

Ich für meinen Teil tendiere allerdings zum Galaxy S2. Natürlich in der "nicht G Variante".

Liegt aber auch daran, dass mir das Galaxy Nexus doch zu groß ist.

Ich muss daher auf das bessere Display und den Vorteil des Stock Android verzichten.

Wollte mit dem Galaxy S2 eigentlich zuschlagen, wenn das Galaxy S3 draußen ist. Sollte dann ja etwas preiswerter sein.

Four schrieb:
ich sagte nicht dass gar keine Updates kommen werden, nur wird es vermutlich nicht mehr lange mit Updates versorgt werden, siehe Galaxy S1 da ist jetzt auch Schluss.
Fürs S1 gibt es derzeit schon ICS, zwar nicht offiziell, aber das spielt ja keine Rolle.

Das S2 wurde sooft verkauft und es hängen soviele Devs dran, das es da noch mindestens 2-3 Jahre Updates geben wird.

Das Nexus ist natürlich auch ein Topgerät. Deutlich besseres Display, dafür aber keinen Sd-Slot und schlechtere Kamera.

Allerdings würde ich ein S2 nur kaufen, wenn ich eins ohne G bekommen würde. Fürs G gibt es kaum CustomRoms.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben