S2 oder Galaxy Nexus?

Dann spricht meiner Meinung nach eigentlich nix mehr gegen ein Nexus...

Zur Akkulaufzeit vom Nexus:
Ich hab, wenn ich daheim bin, immer ca. 24 Std Laufzeit, davon ist 4 Std Display an. GPS + WLAN permanent an. 2G an und mobile Daten aus, da WLAN an. Helligkeit ist relativ niedrig. Nach den 24 Std hab ich noch ca. 15 % Restakku. Ich bin voll zufrieden. Das waren aber Werte mit 4.0.2. Mit 4.0.4 soll sich das ja auch noch verbessern.

@ badfallenangel
Den Weg finde ich gerade so, aber mein Wetterwidget braucht GPS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
...
Ich hab, wenn ich daheim bin,.... GPS + WLAN permanent an...

sorry, ich kanns mir nicht verkneifen: Findest du den Weg zur Küche nicht? :evillol:

@ Topic:

Gegen das S2 sprechen zwei Punkte : Tochwiz und Samsung als Diktator, wenns um Updates geht

Gegen das Nexus jedenfalls die Größe (das 4,3" ist doch etwas 1-hand-freundlicher, auch bei osteurpoäischen Pranken).

lg

Gegen das Nexus jedenfalls die Größe (das 4,3" ist doch etwas 1-hand-freundlicher, auch bei osteurpoäischen Pranken).
würde ich so nicht sagen! das nexus liegt um einiges angenehmer in der hand durch die form! das s2 ist viel zu kantig und flach!

5 stunden displayOn ist extrem, das schafft man in der regel nicht! auf zwei tage verteilt sollten aber 2,5 bis 3 stunden drinne sein, an einem tag schafft man vielleicht 3,5 stunden von morgens bis abends. es gibt aber einen 2000mAh akku, der die laufzeit nochmal etwas erhöhen sollte, wenns nicht schon genug ist.

ich würde wie gesagt das nexus auf jeden fall vorziehen, da es einfach moderner ist in vieler hinsicht und sehr wahrscheinlich auch länger updates bekommen wird, ohne große verzögerung.

So einen Klops wollte ich mir als Akku dann nicht an das Nexus hängen. Gehe bei meinen Fragen also vom Standard Akku aus.

Aber der scheint ja auch ganz gut zu halten. Bin von meinem Desire im Grunde auch das tägliche laden gewohnt.

Klops? Schon mal ein S2 oder Nexus in der Hand "unterwegs" gehalten? Oder beliebiges anderes aktuelle Smartphone?
Da die Hersteller konkurrieren bauen sie auch gleich. Und dadurch das die Telefone durch die Vergrößerung des Displays in die Breite gehen und dünn = in sein soll kann man sie nur noch mit den Fingerspitzen festhalten. Mir ist mein Galaxy Nexus schon paar mal fast runter gefallen deswegen da mich jemand unterwegs angestoßen hatte und das obwohl es die Auswuchtung an der hinteren Unterseite hat. Denn es liegt dadurch zwar besser als andere Handy's in der Hand jedoch immer noch nicht optimal.

Dieses Problem kennt jeder Benutzer eines aktuellen Smartphones. Der Akku löst so die 2 Probleme auf einmal :-)

Gamefaq schrieb:
Zum Thema Akku für das Galaxy Nexus. Habe einen 3500 mAh Akku in meinem Nexus drin. Er ist damit doppelt so stark als der Originale. Kann ihn euch wärmstens empfehlen. Wer damit noch Akku Probleme hat nunja –> Get a Life ;-)
Hi. Hab eine Frage zu dem Akku. Wie lange dauert die Ladezeit von 0 auf 100%? Werde mir evt. eins zulegen.

Anmerkung: Das Nexus hat aber ein wesentlich besseres Display als das S2!!!

Außerdem sollte sich der TE mal überlegen noch das HTC One S anzuschauen, denn das ist wirklich ein super tolles Gerät!

badfallenangel schrieb:
Gegen das S2 sprechen zwei Punkte : Tochwiz und Samsung als Diktator, wenns um Updates geht
Touchwiz ist kein Nachteil, da man es nicht verwenden muss. Man kann jeden beliebigen Launcher benutzen. Es ist definitiv ein Vorteil, da bei Touchwiz auch ein paar gute Apps dabei sind.

Auch hat man Samsung nicht als Diktator. Das S2 (ohne G) hat eine riesen Community und damit ist so ziemlich jede Modifikation möglich und Updates kommen auch recht schnell, bspw durch Cyanogen.

Vorteile des S2 sind die bessere Kamera, der Sd-Slot und die Community.

@WhiteShark

Ok, das SG2 muss dazu jedoch gerootet werden etc.

Also behaupte ich mal, dass das Nexus @Stock daher einfacher ist. Und die Updates ohne Modifikation kommen.

Der SD Slot zählt bei mir beispielsweise nicht, da mir der fest verbaute Platz definitiv ausreicht.
Die Kamera reicht mir dann auch. Derzeit lebe ich mit einem HTC Desire. Die Kamera ist sicher noch schlechter als die des Nexus.

mit sicherheit nicht. die 2500mAh bei meinem neuen Note brauchen schon gut 3 stunden. 3500mAh, wenn es echte sind, dann würde ich mal 5 stunden rechnen für ne ganz volle ladung.

Ich hab es nicht genau gemessen allerdings würde ich trotzdem sagen das es nicht emrh als 2Std waren. Ich kann es aber gerne nochmal genau nachhalten.

PS: Für dein Note rueckspiegel :) Kannst dann mal berichten wie lang die Ladezeit war ;)

Zurück
Oben