S27A950D PowerDVD 120HZ 3D

kallii

Lt. Commander
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, 3D Blurays über den PC, verwendete Software ist PowerDVD 11 3D. Meine Hardware siehe Signatur. Der Bildschirm läuft mit 120hz über MiniDisplayPort. Der Bildschirmtreiber ist auch installiert also sollte dem doch nichts im Wege stehen oder? =)

hi,

ja geht.

hast du davor geld bezahlt oder ist das ne probeversion?

bei mir lief powerdvd11 nicht.

habs dann per mkv. datei über VLC abgespielt,

und dann musst du am monitor 3D auf :

3D Modus> nebeneinander einstellen und die brille aktivieren.

dieses powerdvd usw ist schweine teuer. häts mir nicht gekauft. geht auch anders.

wie gesagt, entweder in mkv konvertieren und über monitor auf " nebeneinander " einstellen.

viel spaß mit deinem monitor...

Ja das mit dem nebeneinander klappt bei mir auch einwandfrei, hast du denn denselben monitor? Also gibt es keine Möglichkeit eine andere technik als nebeneinander zu nutzen?kann ich nicht direkt vom pc mit den 120hz arbeiten? Aber du sagst es geht, warum bei dir nicht? Vllt liegt es ja an meinem Monitor, bei einer 3D MKV Side by Side also eine Test MKV kann ich zwar Rot-Blau usw einstellen aber sobald ich 120 hz oder automatisch wähle sagt es mir, dass die quelle oder das ausgabegerät es nicht unterstüzt. Stelle ich auf auto erkennt er auch direkt das 120hz 3d...

ich hab einen Samsung SyncMaster S27A750D aber irgendwie kann ich mit powerdvd 11 keine richtigen 3d blue rays abspielen,bin schon am verzweifeln, powerdvd bietet mir auch keinen samsung monitor in der geräte auswahl an, treiber sind alle auf den akruellsten stand und der bildschirm ist über displayport an meine nvidia gtx 570 angeschlossen. need help

Skabeast schrieb:
ich hab einen Samsung SyncMaster S27A750D aber irgendwie kann ich mit powerdvd 11 keine richtigen 3d blue rays abspielen,bin schon am verzweifeln, powerdvd bietet mir auch keinen samsung monitor in der geräte auswahl an, treiber sind alle auf den akruellsten stand und der bildschirm ist über displayport an meine nvidia gtx 570 angeschlossen. need help
du brauchst den "nvidia 3dtv play" treiber

really? den in der angegebenen liste (für monitore) für 3dtv ist nur ein 23 zöller von samsung aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
der nvidia 3dtv play gilt aber glaub ich nur wenn du den TFT über hdmi anschließt (dein tft hat ja hdmi1.4), dann könntest du 3d filme in fullhd schauen und 3d games in max 720p zocken. Wie es jedoch mit displayport aussieht, ich glaub nicht das 3dtv play das unterstützt.

Mit einer amd grafikkarte wäre es jedenfalls kein problem mit powerdvd und displayport die 3d blurays abzuspielen.

ich werde es am we mal testen wenn dann endlich mein hdmi 1.4a kabel da ist, es gibt ja ne 14 tägige probeversion glaube ich von nvidia.
cyberlink meinte dazu folgendes.:"...Das 3D muss im NVIDIA 3D setup (NV Systemsteuerung) ativiert sein..."
brauche ich dafür das 3dtv um dies zu aktivieren?

Skabeast schrieb:
ich werde es am we mal testen wenn dann endlich mein hdmi 1.4a kabel da ist, es gibt ja ne 14 tägige probeversion glaube ich von nvidia.
kannst eigentlich jedes beliebige hdmi kabel nehmen. HDMI 1.4 kabel gibts nicht, ist nur ein marketing-gag.

Skabeast schrieb:
cyberlink meinte dazu folgendes.:"...Das 3D muss im NVIDIA 3D setup (NV Systemsteuerung) ativiert sein..."
brauche ich dafür das 3dtv um dies zu aktivieren?
richtig.

vielen dank erstmal für die hilfe hier im forum, langsam blicke ich durch. ;)

eben habe ich einen rückruf von samsung bekommen, welche mir mitteilten, das mein bildschirm nicht mit nvidiakarten in 3d kompatibel sei und 3d nur mit einer amd karte möglich sei????
jetzt bin ich gänzlich verwirrt....da ich bei einer produktbewertung zu meinem bildschirm von einem nutzer las, der eben diesen bildschirm mit einer nvidia gtx 580 auch in 3d betrieb, leider bekomme ich keine antwort mehr von ihm.
aber die meinungen über das samsungsupportcenter sind auch nicht die besten wenn man so im i-net schaut.
phantom du meintest auch das dmi 1.4 ne mogelpackung sei, ich dachte nur über so ein kabel können auch 3d inhalte vermittelt werden?
und noch eine frage liegen den bei einem hdmi-kabel dann auch die 120 hz im normalen 2d betrieb an?
auch hier las ich das dies nur mit einem 1.4hdmi kabel möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI 1.4 Kabel gibt wie gesagt garnicht. Kannst jedes beliebige alte hdmi kabel weiterverwenden.

Die 120hz erreichst du mit HDMI nur bei max 1280x720, bei 1920x1080 geht nur 60hz.

Eine AMD Karte wäre wirklich besser, da diese auch bei displayport schon hohe auflösungen in 3d unterstützt und natürlich auch 1080p@120hz.

Hast du mal den beiliegenden Tridef treiber installiert? vieleicht haste dann auch die möglichkeit (trotz nvidia karte) alles in 3d zu nutzen.

Mit einer AMD Karte klappt es ebenso wenig bei PowerDVD 11 auf 120HZ zu stellen. lediglich Side-By-Side funzt. Eig dachte ich, dass es mit NVIDIA geht aber gut wenn ich das oben lese gehts wohl nicht :D der Monitor unterstüzt garnix iwie :D aber gut ich nutze 3D nur um es mal kurz zu sehen mehr auch nicht aber trotzdem schade wenn es nur über Side by Side klappt auch in spielen

Zurück
Oben