S3 oder Razr I?

vir0

Lt. Commander
Hallo liebe User,
ich und mein Freund vergleichen gerade paar Tarife und Handys, da sind wir spontan auf ein Vergleich gekommen.
Er kann sich nicht zwischen dem Razr i und S3 entscheiden.

Er hat eine Allnetflat bei Vodafone OHNE Internetflat, denn die braucht er nicht. Also welches Handy hat mehr Vorteile oder würde plausibel für ihn sein?
Ich persönlich würde ihm direkt sagen, nimm das Razr i mit aber die Meinungen gehen wirklich auseinander.
Was meint ihr?

Was will er mit einem Smartphone ohne Internet?

Wäre ein Featurephone für ihn nicht die bessere Wahl?

Beides gute Geräte.

Wenn er kein Internet hat ist er wohl nicht 24/7 im Netz und profitiert nicht so vom 4,7Zoll Display des S3.
Würde das Razr I sowieso nehmen, denn...
- 4,3Zoll mMn eine sehr Angenehme Größe, dazu fast Randlos -> klein mit guter Displaygröße
- Leistung reicht aus
- gute Laufzeit (besoners starker Stromspamodus im Stand by -> kein mobInet begünstigt das nochmals)
- Top Verarbeitung

Er benötigt halt kein Internet. Fürs Chatten benutzt er Whatsapp. Er ist berufsbedingt unterwegs und benötigt ein robustes Handy :) Bildschirm ist auch sehr wichtig. Muss bei Sonnenstrahlung auch etwas sichtbar sein!

Fürs Chatten über Whatsapp braucht man aber Internet :D Naja, ist auch egal...

Wenn es bei Sonne auch gut nutzbar sein soll, dann weder das Razer, noch das S3. Beide haben AMOLED und das ist bei Sonne ziemlich schwer zu nutzen. An wirklich sonnigen Tagen erkennt man auf solchen Displays nichts! Also wirklich nichts! Man muss sich dann ein schattiges Plätzchen suchen um sein Phone nutzen zu können.

Das Nexus 4 hat ein ordentlich helles Display, ist robust und würde gut ins Budget passen.

Sorry meinte er chattet nicht über Whatsapp sondern wenn er chattet über SMS oder ruft an :D

Ja, das Nexus 4 würde leider nicht rein passen! Mit der AMOLED Problematik hatte er sich erhofft das das Problem mit der Helligkeit weg wäre, aber da hat man das Problem tatsächlich noch mehr.... Er hat zurzeit ein Optimus 3D und ist unzufrieden damit! Also erkennt man wirklich gar nichts in der Sonne? Er arbeitet berufsbedingt draußen und ist darauf angewiesen.
Welche hat denn eine effizientere Batterielaufzeit? Ich denke da liegt das Razr I vorne, das wäre auch ein wichtiger Kritikpunkt beim Kauf!

Welche Handys bieten noch so ein tolles Display wie das Nexus4 wie du aussagst?
Das S4 oder iPhone 5? Natürlich sind die nicht im Budget drin!

Das Nexus4 und das S3 sind gleichteuer: ~350€

Das Razer hab ich selbst noch nicht draußen benutzt (nur mal kurz im Saturn), aber da es laut Tests ein sogar noch leucht-schwächeres Display hat als das S3 hat, sollte er das Razer gleich von der Liste streichen. Da wird man wortwörtlich nichts erkennen.

Ich würde mal so sagen... über 400candela kann man selbst bei praller Sonne sein Gerät noch einwandfrei benutzen. Unterhalb dessen wirds schon schwieriger, aber noch ok. Unter 300cd wirds brenzlig und die 235cd des S3 und die 215cd des Razers sind lächerlich. Sprich: Man muss das Gerät im richtigen Winkel zur Sonne halten, um überhaupt was zu erkennen. Im falschen Winkel erkennt man kaum, ob das Display an oder aus. Zum Vergleich: Das Optimus 3D hat 425candela laut CB-Test.

PS: Wir reden hier über pralle Sommer-Sonne.

Ist er denn mit der Displayhelligkeit seines Optimus zufrieden?

Hier stehen die Displayhelligkeiten der aktuellsten und wichtigsten Modelle:

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/blackberry-q10-test.2131/seite-3

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch interessant:
Acer Cloudmobile S500 für 179€.
Habs vor 2 Monaten für meine Frau gekauft. Einziger Knackpunkt ist die Akkulaufzeit. Hält bei mäßiger Nutzung (~40 Min. surfen, 20 Min. Telefonieren, 10 Min. SMS/Whatsapp und ca. 2-3x/Stunde Display anmachen zwecks Uhrzeit) nur etwa 15 Stunden. Dafür gefallen uns Haptik, Display und Sprachqualität sehr gut. Liegt durch die gummiartige Rückseite echt gut in der Hand. Update auf 4.1.2 ist vorhanden. GN8

wenn es hell sein soll dann 4xhd

gibts für 280€ und sollte reichen

vir0 schrieb:
Ja, das Nexus 4 würde leider nicht rein passen! Mit der AMOLED Problematik hatte er sich erhofft das das Problem mit der Helligkeit weg wäre, aber da hat man das Problem tatsächlich noch mehr.... Er hat zurzeit ein Optimus 3D und ist unzufrieden damit! Also erkennt man wirklich gar nichts in der Sonne? Er arbeitet berufsbedingt draußen und ist darauf angewiesen.
Welche hat denn eine effizientere Batterielaufzeit? Ich denke da liegt das Razr I vorne, das wäre auch ein wichtiger Kritikpunkt beim Kauf!

Welche Handys bieten noch so ein tolles Display wie das Nexus4 wie du aussagst?
Das S4 oder iPhone 5? Natürlich sind die nicht im Budget drin!

Also ich hab ein S3 LTE und kann dir sagen in der Sonne ist es noch gut lesbar zwar nich so schön wie nen iphone aber ich hatte noch kein prob. wo ich gedacht hab das geht gar nicht.
Zumal ja immer irgentwo bissel schatten ist vom kopf oder anderswo.
Wenn ich es richtig gegen de Sonne halt Spiegel es halt sehr aber wer hält sein Phone scho genau vor de Sonne..

Zurück
Oben