S3 und Alicebox, wlan will nicht!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ich komme mit meinem S3 nicht ins WLAN bei der Alicebox vom Kollege, Authentifizierungsfehler.
S3 Mini und galaxy y und Versch. Windows Phones gehen einwandfrei.
Einstellung ist wpa2 g/n mode.

Das s3 hat die aktuelle Branding freie Firmware und funzt zb an der fb 7390 im 2,4 oder 5ghz Mode normal, ebenso an älteren Fritz boxen.

Bitte um eine Lösung :freaky:

Ich komme mit meinem S3 nicht ins WLAN bei der Alicebox vom Kollege, Authentifizierungsfehler.
MAC-Filter in der Alice-Box aktiv? Hat das Passwort irgendwelche Sonderzeichen?

Schmeiß mal das Wlannetz Deines Kollegen aus den Einstellungen. Evtl. hast Du dort ein anderes Netz mit identischem Namen gespeichert.

Ansonsten: Passwort richtig eingeben.

Der Filter ist nicht an, andere Geräte kommen ja auch rein und das Passwort hat keine Sonderzeichen nur Buchstaben und Zahlen.
Den Router hab ich hier sogar mal eingestellt und mit meinen alten billig Handy konnte ich ja auch rein und die Windows Phones kommen ja auch rein und Galaxy Ace und Galaxy y.

Ich habe das Gefühl da ist irgendetwas inkompatibel oder so ähnlich, anders kann ich mir das auch gerade nicht erklären.

Ja das Passwort hab ich schon mehrmals eingegeben ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Edit: ich habe das Passwort jetzt noch einmal neu gemacht er sagt dann ip-Adresse wird abgerufen danach steht dort deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein S3 spinnt bei mir zuhause im WLAN auch oft (Draytek-Router). Das selbe Verhalten wie bei dir... Ewig lange "IP-Adresse wird abgerufen", und dann irgendwann gibt er es auf...

Passwort definitiv richtig, ganz sporadisch geht es auch mal.
Lustigerweise ging es am Wochenende, aber ein Freund mit einem iPhone kam nicht rein. Meine Abneigung gegen WLAN kommt halt nicht von Ungefähr...

In anderen WLANs habe ich das Problem nicht... gerade zuhause, wo das Handy eh kaum Empfang hat, tut es sich auch mit dem WLAN schwer...

probier mal dem Handy ne statische IP zu geben

das Wlannetz gedrückt halten, Netzwerk ändern, statische IP eintragen (eine aus dem Subnetz der Box)

Das S3 sollte so ne Einstellung für bestimmte Netze können.

Habe bei meinem Onkel und den Handys seiner Frau/Tochter von Zeit zu Zeit das gleiche Problem

Ich habe das Problem gefunden ich habe hier damals Kanal 13 ausgewählt weil hier ganz viele W Lan sind da hier noch ein wohn Block genau gegenüber ist.
Wie ich schon öfters im Internet gelesen habe machen diese Kanäle 12 und 13 ab und zu Probleme hier war das der Fall.

Closed ;)

Ah interessant zu wissen. Dann schau ich mal, welchen Kanal wir zuhause nutzen...

Dort sind alle Kanäle über belegt darum habe ich damals den Kanal so weit wech wie möglich gelegt auch wenn man die 13 nicht nutzen soll.
Kaum hab ich den Kanal auf 3 gelegt ging alles sofort ohne das ich am Telefon was neu einstellen musste :)
Hab vorher mit einer WLAN scanner app geschaut was von den über belegten Plätzen am "freisten" war und bin darauf.
Scheint trotzdem alles fehlerfrei bzw störungsfrei zu laufen ;)
Das s3 scheint Kanal 13 zumindest an der Alice Box nicht zu mögen :freaky:

Direkt dazu gesagt an der easybox mögen Android Geräte allgemein den N Standard nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben