S3220DGF

IXI_HADES_IXI schrieb:
Blood meint Frameskipping....

Gibt dazu auch Test´s: Beispiel
Dazu bräuchtest allerdings eine gute Kamera....

quatsch, frameskippimg Test sieht man direkt wenn Frames geskippt werden
 
Glaube nicht das ich dieses fs habe, selbst das stellen auf 143 Hz bringt nix.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
quatsch, frameskippimg Test sieht man direkt wenn Frames geskippt werden

Vorgehensweise laut Blurbuster:
(1) Take photo of this screen with camera. Screenshots won't work. Use 1/10th second exposure or longer to capture multiple squares. If camera exposure can't be raised, decrease camera ISO and/or reduce monitor brightness, to make camera do longer exposures. If you see only 1 or 2 white squares in your photo, try again.

(2) Photo should not contain any popup messages. Take photo only when you see "READY" at bottom of page. "READY" means this test is ready to be photographed.

(3) Check photo for frame skipping. Compare to example good photo and example frameskipped photo. The photo should have a sequence of multiple solid squares, with no gaps in between. If there are gaps, then there is frame skipping. For an alternative testing tool, see Refresh Rate Multitool from shurcooL.
 
Vielleicht sollte ich meine Graka ohne undervolt laufen lassen?
 
Naja Frameskipping merkt man generell schon aufm Desktop wenn der Mauszeiger "lagt" bei bewegungen.
 
@paulaner86
Das kann dir so niemand beantworten, da keiner weiß ob dein Undervolting oder OC auch wirklich stabil ist. Wie ich sehe hattest du vorher einen Samsung C32JG52. Dieser hat auch 144 Hertz und lief problemlos nehme ich an.

Von daher dürfte hier einfach der Dell selbst das Problem sein. Eventuell mal beide Kabel testen. Dein Bestelltes und das Originale. Schafft er keine 165 Hertz zurück damit und nicht weiter ärgern.

Zum Blurbuster Test:
Ob man es merkt oder 100%ig sicher gehen will, dass es auch FS ist sind zwei paar Schuhe. Nicht umsonst wird Blurbuster dazu eine Anleitung gegeben haben. Falls ihr damit unzufrieden seid, könnt ihr euch ja direkt an Blurbuster wenden und denen schildern das diese Vorgehensweise überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C32JG52 war eigentlich der Grund zum wechseln der der hatte kein free- g-sync an Bord u. lief die meiste Zeit mit 60 Hz.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Naja Frameskipping merkt man generell schon aufm Desktop wenn der Mauszeiger "lagt" bei bewegungen.
Läuft bei mir gut.
Ergänzung ()

Was ich nicht verstehe ein Spiel läuft u. das andere wieder nicht.WRC 8 z.b. lief mitn samsung auf 60hz u. Ruckler vom feinsten u mit dem Dell auf 164hz läuft gut im Verhältnis aber nicht smooth. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen PC eigentlich auch mal auf Stabilität getestet oder nur pauschal eingestellt? Bei 144 Hertz wird generell der PC in Games höher ausgelastet als mit 60 Hertz vorausgesetzt man hat ein FPS Limit bei 60 und oder Vsync an um Strom zu sparen... Prozessor, Grafikkarte usw müssen mehr arbeiten logischer Weise... Hier kann es durchaus vorkommen, wenn sich die Grafikkarte bei 60 Hertz langweilt, dass sie mit undervolting oder leichtem OC noch läuft. Bei höherer Auslastung dann aber abstürzt...

Beispiele für Tests:

Arbeitsspeicher mit Memtest testen...
Prozessor am besten mit Prime...
Grafikkarte,... 3D Mark Ultra Dauertest,... Per Downsampling ein paar Games testen damit diese richtig belastet wird...

Es ist generell schwer wenn man nicht direkt davor sitzt was es letztendlich sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines der gleichen.
 
Der Pc läuft aber nun schon ca. 2,5 Jahre ohne Abstürze. Das einzige neue was drin ist ist die 2070OC.Das älterste ist das Netzteil mit knapp 11 Jahren^^
 
von meiner Seite eine kurze Rückmeldung zum Thema G-Sync Kompatibilität und Dp 1.4 Kabel

Das nachträglich gekaufte Kabel konnte die Probleme scheinbar lösen. Einzig beim Wechsel in den "G-Sync Modus" wirds kurz schwarz
 
Welches Kabel haste? Ich hab mir das iVANKY 8K DisplayPort 1.4 Kabel gekauft.
 
@paulaner68

Deine Karte ist neu und hast sie undervoltet. Aber getestet ob sie fehlerfrei läuft hast du dann nicht.
So oder so kann auch nach 2,5 Jahren etwas sein.

Bei mir zum Beispiel liefen auf einmal meine Speicher nicht mehr mit den vorgegebenen CL Werten nach ca. 2 Jahren. Musste die Spannung oder die CL Werte etwas erhöhen. Der PC stürzte bei mir auch nicht ab, aber ich hatte immer eine Art Microruckeln. Letztendlich hab ich die Speicher mit Memtest getestet und dadurch festgestellt das diese etwas mehr Saft benötigen oder eben höhere CL Werte.

Bei OC kann es auch sein das der Prozessor zwei, drei oder mehr Jahre fehlerfrei läuft, aber irgendwann kann es durchaus vorkommen das er auf eimal mehr Saft benötigt für den gleichen Takt. Muss nicht aber kann...

Ich denke aber in deinem Fall, dass es eher der Monitor ist, wenn es mit dem vorherigen keine Probleme gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere läuft der RAM eh scho mit 1,35v.
Edit: die Kabel hat ich gestern auch gewechselt, minimale Besserung mein ich mal.
Das mit einfach zurück geben kann/könnt ich eh vergessen, weil der Monitor am 5 Tag nach Erhalt schon bei Alternate sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 Wochen bei einer Onlinebestellung über Alternate oder bei vor Ort kauf 5 Tage zeit um einen Artikel zurück zu geben.

Wenn beides abgelaufen ist hast du ja immer noch Garantie auf den Dell...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
IXI_HADES_IXI schrieb:
Du hast 2 Wochen bei einer Onlinebestellung über Alternate oder bei vor Ort kauf 5 Tage zeit um einen Artikel zurück zu geben.

Wenn beides abgelaufen ist hast du ja immer noch Garantie auf den Dell...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
 
Ich weiß schon, bin selber schuld, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.... hab ja noch a bisserl Zeit zum testen wenn das so ist.
Ergänzung ()

In der Nvidia Sys gibts so ne Einstellung für den Monitor, auf höchste stellen oder belassen? Ich habe es so gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben