S340 Wasserkühlung für CPU und GPU?

Uneasywave

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Hi, Leute, ich bin ganz neu in der PC Welt und habe mir kürzlich einen Pc zusammengeschustert, allerdings kamen hier nun ein paar Fragen auf, die ich mir nicht recht beantworten kann und suche hier Hilfe.
Erstmal zu dem Gehäuse und den darin verbauten Komponenten:

Nzxt S340 Elite
Msi z370 Mainboard
I7 8700k
Asus Turbo gtx 1080 ti
Kraken 62x WaKü (Für CPU)
2x 8GB RAM
1x 140 mm Lüfter
1x 120 mm Lüfter
1x 280 mm Radiator mit Lüfter

Meine Frage ist, da ich nun oft gelesen habe, dass die Grafikkarte schnell überhitzt, ob ich oben links noch einen 120 mm Radiator mit WaKü einbauen könnte (Von Corsair gibt es da nen feinen), würde die GPU dann in den kraken g12 umbauen und die GPU mit der WaKü kühlen. Habe dann aber nur noch einen 140 MM Lüfter drin, der sich um die Gehäusebelüftung kümmert oder lüften die Lüfter hinter den Radiatoren auch?

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Edit: mit überhitzen meine ich, dass schnell hohe Temperaturen annimmt. :D Nicht, dass das hier falsch verstanden wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die gpu hält temperaturen jenseits der 85°C auch problemlos aus. früher wars bei nvidia sogar mal bis 105°C. ob das noch ist weis ich nicht.
theoretisch kannst du mit einem soliden luft kühlungssystem günstiger und genauso gut fahren als mit dem AIO wakü zeugs.
sinnvoll ist das vorne 1 oder 2 lüfter einblasen und wenigstens hinter dem cpu kühler einer ausblasend verbaut ist. der cpu kühler sollte dann auch richtung hinten blasen.
alles andere ist meistens nicht sehr produktiv. lüfter ausblasend im deckel sind auch okay.
 
Den Wasserkühlquatsch lassen.

Scythe Muge 5 oder Macho 120, für die Noctuas wird es ja etwas eng als CPU Kühler und in der Front 2 ordentliche 140er Lüfter und im Heck einen 120er. Die gesparten 100,- € kannst du dann in ordentliche Gehäuselüfter investieren.
 
@raekaos: Die AiO ist doch bereits verbaut, es geht allein um die GPU.

@ TE: Hättest du gleich eine vernünftige Custom gekauft hättest du das Problem jetzt nicht. Die Asus Turbo ist ne Karte für Leute die direkt nen anderen Kühler mit bestellen, sei es nen Waterblock oder ein Aftermarket-Luftkühler.
Ich würde an deiner Stelle jetzt einen Arctic Accelero Xtreme IV verbauen.
 
Zurück
Oben