S5 entlädt sich über USB 3, lädt aber über USB 2

Mäuschen

Cadet 4th Year
Hi

naja der Titel sagt eigentlich schon das meiste. Habe mein S5 immer mit dem USB 2 Ladegerät geladen und nun zwei Monate nach dem Erwerb mit dem mitgelieferten USB 3 Ladegerät. Damit und auch wenn ich es per USB 3 an den PC hänge lädt es sich nicht auf sondern geht langsam leer und wird warm.
Irgendwelche Ideen? Hatte schon mal einer von euch das Problem?
Ich vermute mal da ist was am Handy selbst kaputt? Kenne keinen, der auch so ein dummes USB 3 Ladegerät hat (was soll der Quatsch eigentlich? USB 3 als Datenverbindung gibt es immernoch nur als Beta auf dem S5 und vom Stecker her ist es auch kein Fortschritt).

Grüße
Mäuschen

Das S5 oder das Ladegerät ist halt die Frage. Hm wahrscheinlich komme ich um das Einschicken von beiden Geräten nicht herum. Ein zweites USB 3 Ladegerät will ich nicht kaufen weil der Stecker in kein anderes Gerät passt.

Ladegerät, Ladekabel, am PC, in der Steckdose? Wo passiert was?

Lädt denn das vermeintlich defekte Ladekabel ein anderes Telefon, Tablet, irgendwas? Ich meine, so herum kann man es auch testen. Man muss sich doch kein anderes Ladegerät kaufen.

Das USB 3 Kabel lädt das Gerät weder über den PC noch über das eigentliche Ladegerät.
Dieser USB 3 Stecker vom S5 geht leider nirgendwo anders hinein. Das hätte man gar nicht USB taufen sollen^^

Das ist halt der "Standard-USB3-Micro-Stecker". Aber auch mein S5 wird über ein USB3-Kabel am PC schlechter geladen als mit einem USB2. Warum das so ist? Keine Ahnung. Wenn ich es laden will, nehme ich halt das 2er. Für's Daten übertragen nutze ich das 3er.

der mikro usb3 stecker ist doch super. die eine seite ist nen normaler mikro usb und die andere seite die zusätzlichen pins für usb3. somit ist in die eine richtung auch kompatibilität gewährleistet.

Zurück
Oben