S65 Firmware-Update

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich wollte ein Firmware-Update machen für mein Siemens S65 aber da kommt immer die Fehlermeldung:
505 No answer from Mobile, maybe not with new Update-Concept? 4.146 V
Was heißt das?
Ich habe die neuste Firmware genau für mein Handy / Version heruntergeladen.
was soll ich machen?
 
mit welchem kabel hast du denn dein handy mit dem pc verbunden.

hab mich da nicht genauer mit beschäftigt, aber ich meine in manchen siemens-foren gelesen zu haben, dass no-name-kabel nicht tauglich sind für ein update. und irgendwelche reinen usb-datenkabel sollen wohl auch nicht gehen. kann aber sein, dass das mit etwas neurern firmwares geändert wurde.

hab mich das letzte mal vor 7 monaten damit beschäftigt, als ich mir ein neues handy gekauft hab.
 
Du brauchst das original Siemenskabel und musst die Ladefunktion per Schalter deaktivieren!
Dann kommt der Fehler nicht mehr.

Das rauszufinden hat mich damals mindestens 2 Stunden gekostet...

Wenn du einen USB Port nimmst der keine 500mV bringt wirst du es merken ;)
 
Orig Siemens USB-Datenkabel DCA-510:
https://communication-market.siemens.de/mymarket/default.asp?pkCoID=3
Das Problem liegt glaube ich an den Com-Ports. Im Gerätemanager sehe ich das mein Handy am Com7 angeschlossen ist, wenn ich die Treibereigenschaften anschaue.
Beim Update sehe ich unten welche Ports er durchsucht. Com1, Com2, Com5 glaube ich. Auf jedenfall ist Com7 nicht dabei. Wenn ich den USB-Steckplatz wechsel (ich hab 6) dan ändert sich der Com-Port aber nicht. Das sollte meiner ansicht nach nicht so sein, oder irre ich mich?
 
es gibt schon V43 wenn du das Update machen willst, dann
geh zum HandyLaden oder installier einfach den USB-Treiber,
der auf der CD ist..........wenn ich gerade so überlege ist es glaub
ich net möglich über USB zu machen ich hab ein Serielles von
daher......ach probiers einfach mal aus ;-)

_________
Ciao. christian

Meine ICQ Nummer: 334-275-749 wenn was ist einfach schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Firmware-Update gehen nur folgende Kabel: DCA-500, DCA-510 und modifiziertes serielles No-Name-Kabel.
Die aktuellste Firmware findest Du auf der Russenseite @llsiemens dot com

Schau einfach mal auf forum.s65.info vorbei. Da findest Du jegliche Hilfe die Du brauchst, wenn Du noch Fragen hast.

FP
 
Ich warte darauf, dass es mal ne neue Firmware Version gibt :freak:


____________________
M.f.G. Christian
 
Ich wer mir die FW50 ausm Inet ziehen, wenn ich wüßte, wos die gibt wenn nicht, dann muss ich warten, bis mein TreueHändler die Software hat *g*

_________
M.f.G. Christian
 
Glaube da habe ich einen Bock geschossen mit der Bezeichnung S6V. Das muß das S65 sein, warum es die Auswahl für S6V gibt, weiß ich nicht. Folgt man dem Link so kommt man zum S65. Peinlich.
Wenn das hier jmd. liest, mag mir dann bitte einer erklären, ob S6V nur eine andere Bezeichnung für das gleiche Handy ist oder es sich um eine Variante handelt oder das V für die 5 stehen soll.
Sollte einem diese Frage zu lächerlich vorkommen, so bitte ich dies zu entschuldigen jeder lernt halt mal etwas dazu. ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben