S7 in Rente - ähnlicher Nachfolger?

Pitt_G. schrieb:
@andi_sco dann kommt Samsung ja quasi an Apple mit dem IOS ran

... Lumia 930/950...

Nein, wie kommst du da drauf?

Ja, das Lumia 950 war ne ganz andere Hausnummer.
 
@andi_sco na wenn das Gerät von 2014 bis 2020 SW Updates in Form von Hersteller Apps oder Google Play Service Updates erhält entspricht das einem Iphone 6 aus 2014.
Die Pseudo IOS Updates mit marginalen Änderungen für den Verbraucher sind gelinde gesagt auch nicht viel besser.
Nur weil man die Play Service Updates so nicht mitbekommt, heisst es gleich es gibt keine Updates mehr.
Muss ja nicht immer eine neue Release Version oder UI sein.
Google verfolgt hier ein ähliches Konzept wie MS, Es gibt Updates per App und nicht nur per komplett OS Versions Update.
Wobei man zugeben muss, dass Samsung manchmal bei seinen Apps kleine Bevormundungen einfliessen lässt sie Eigene Dateien A7 und A8... dei so nicht ganz erklärbar sind
 
NOTAUS schrieb:
~6mm länger.
Aber gut ausgestattet und preislich noch akzeptabel.

Der TE hat bereits im Startpost kommuniziert das ihm das A51 deutlich zu groß ist, ihm nun Geräte vorzuschlagen die gar noch größer sind ist daher völlig am Ziel vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Pitt_G. schrieb:
na wenn das Gerät von 2014 bis 2020 SW Updates ... entspricht das einem Iphone 6 aus 2014...

Mhh, kommt so rüber, als wenn du das gerade mit dem Betriebssystem verwechselst!
 
@andi_sco Nene mir geht's schon um den Supportzeitraum Samsung Android vs Apple IOS,
Der eine braucht ein neues IOS der andere macht ein Hersteller oder Google App Update
Sind halt zwei unterschiedliche Konzepte, nur weil der eine große Tamtam macht, mit hat neuen os Version, heisst das ja nicht dass es beim anderen nicht mit einem App Update geregelt werden kann, die Google Apps werden auch ohne neues Android aktualisiert, bei Apple braucht's dafür eine andere IOS Version, wenn da was gemacht wird, recht starr unflexibel und eine festgenagelte, mit vorhersehbaren verfallsdatum
Chrome und Google Fotos wurden erst heute unter Android 7 aktualisiert obwohl es seit einem Jahr kein Androidn7 Update mehr gab,
Was machst da bei IOS 12 Mit dem Safari oder den Fotos...
Wobei Apple zumindest die Webservices hintet manchen onboard apps noch lange leben lässt
Fast noch Samsung Knox vergessen

Sorry fürs offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die zahlreichen antworten!

eine wichtige info habe ich noch vergessen im startpost - ich möchte das teil bei amazon ordern, hab noch reichlich geschenkgutscheine die dieses jahr ablaufen und das bietet sich an, außerdem ist der support dort easygoing und zuverlässig.

deswegen fallen einige der hier genannten leider raus, das vorgeschlagene pixel 4A zB habe ich nicht gefunden.. das M31+M51 ist mir zu groß, wie gesagt, das A51 ist schon zu groß für mich. das neue gerät muss nicht so "klein" sein wie das S7, so ein mittelding zwischen S7 (5,1 Zoll) und A51 (6,5) könnte ich mir noch vorstellen, also Richtung 5,5-max 6 Zoll.

das S9 wäre mit 5,8 zoll eigentlich geeignet, kostet mit 480€ allerdings nur 40€ weniger als das S10 (520€, das ist wirklich das maximum, was ich ausgeben würde), das lt. testberichte ja schon deutlich besser sein soll, allerdings halt 6,1 Zoll groß ist, also auch eigentlich schon zu groß.. das S10e ist mir zu teuer, finde ich erst ab 590€ bei amazon..
falls alle anderen Aspekte beim S10 meinen wünschen entsprechen - muss ich erst noch paar tests lesen - ist das aktuell mein Favorit, trotz der größe.. immerhin doch einiges kleiner als das A51..
 
Das Pixel 4A ist erst im Oktober lieferbar.
 
@bumbl73
Ich würde mich nicht auf Zoll-Angaben des Displays, sondern auf die tatsächlichen Maße verlassen.
Das S7 hat beispielsweise ein kleines Display, aber vorallem oben und unten noch sehr dicke Ränder dran.

Neue Handys kommen trotz kompakter Bauweise teils auf sehr hohe Display Zoll Angaben weil die Ränder so dünn geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bedenke, dass sich das Verhältnis Bildschirmgröße zu Gesamtgröße verändert hat. Der Bildschirm ist zwar größer geworden, teilweise dafür das gesamte Gerät nicht.

Das S10 bspw. hat fast die selben Maße wie das S7.
149.9 x 70.4 x 7.8 mm (S10)
142.4 x 69.6 x 7.9 mm (S7)

Dafür ist der Bildschirm aber von 5,1" auf 6,1" gewachsen.

Hier der Test von CB: klick
 
oh, danke für die info - mehr display bei fast gleichen maßen ist natürlich top. der test liest sich auch sehr gut - werde mir mal das S10 bestellen, danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Zurück
Oben