SA Voltage rot 1.25V

Daniel12456

Cadet 4th Year
Hallo zusammen kann mir jemand sagen warum im command Cester die Sa Voltage Rot ist bei mir ... ist da was faul ??
Unbenannt.JPG
Lg danke für die hilfe

1.25 Volt ist die hierfür maximal zulässige Voltage - Du bist also am Limit und das will Dir die rote Farbe wohl anzeigen !

Hy danke für deine Antwort soll ich da was ändern ist das schlecht ?

Hab das system übertaktet auf 4.5ghz mit offset voltage... läuft stabil unter 70°
aber auch in unübertakteten zustand zeigt er mir die sa Votalte rot an .,. ??

Na,je weniger Du übertaktest, desto besser natürlich für die CPU - aber Du musst das selbst einschätzen, wievie Du riskieren willst.

Wenn der rote Wert auch angezeigt wird, ohne dass Du übertaktest, dann kann auch ein Messfehler vorliegen - passiert relativ häufig bei solchen Messungen.

Mit DDR4-2666 betreibst du deinen Ram oberhalb von Intels Spezifikationen (Ist glaub ich DDR4-2400) . Das Mainboard legt in so nem Fall automatisch mehr Spannung am SA an, um den Speicherkontroller zu stabilisieren. 1,25V sollte aber nicht schlimm sein - die CPU Cores machen diese Spannung ja auch mit und sind ja ebenfalls im selben Chip.
Falls du dir dennoch Sorgen machst, kannst du ja Probieren, diese Spannung schrittweise zu reduzieren, bis dein System instabil wird. Dann gehst du damit wieder ein bisschen hoch und hast die optimale SA Spannung für deinen RAM Takt gefunden.

Zurück
Oben