• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ne, bei der X-Box Fassung gibt's keinerlei Tutorial. Ist bisschen blöd, weil man erst mal absolut keine Ahnung hat was man machen kann und soll oder wie man steuert. Aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten geht's dann. Nur die Zauber und Fähigkeiten blicke ich leider noch immer nicht.

auszug aus der epaper ausgabe (Westfalenblatt) vom 30.05.2009

Bei Ascaron geht das Licht aus
Rettung gescheitert - Land bürgt mit sieben Millionen Euro
Von Stephan Rechlin

Gütersloh (WB). Die Gesellschafter der insolventen Ascaron Entertainment GmbH fallen weich. Schulden und Außenstände des Unternehmens werden unter anderem aus Steuermitteln bezahlt. Das Land bürgt für Ascaron mit sieben Millionen Euro.

...

Doch die Bürgschaft reicht nicht aus, um alle Schulden zu bezahlen. Neben dem bilanziellen Fehlbetrag in Höhe von 8,8 Millionen Euro wies das Unternehmen zuletzt Verbindlichkeiten in Höhe von 10,7 Millionen Euro aus - bei einem Jahresumsatz von nur noch 2,8 Millionen Euro.

...

Am Stammsitz an der Verler Straße sind am Freitag die Bildschirme zum letzten Mal ausgeknipst worden. Ein Investor sei nicht gefunden worden, das Unternehmen werde abgewickelt. Ob die von Ascaron entwickelten Markenspiele »Anstoss«, »Port Royale« oder »Darkstar One« an anderer Stelle weiterentwickelt werden, vermochte Welsch nicht zu beantworten.
Weiter geht es jedoch mit »Sacred«. Ein anderes Unternehmen wolle das Aachener Entwicklungsstudio von Ascaron übernehmen und dort weitere Versionen des Erfolgsspiels entwickeln. Die erste Variante solle bereits im Herbst auf den Markt kommen. Gut 20 Arbeitsplätze seien dadurch gerettet worden. Zuletzt arbeiteten etwa 55 Software-Entwickler für Ascaron.

Artikel vom 30.05.2009 (Westfalenblatt Güthersloher Ausgabe (epaper))

das war es dann wohl

Zuletzt bearbeitet:
»Anstoss«, »Port Royale« oder »Darkstar One« ist ja völlig okay, aber was ist mit »Sacred 3«, das war doch schon in der Entwicklung, würde mich viel mehr interessieren, den Glauben für einen Nachfolger von »Darkstar One« hatte ich schon lange aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes schrieb:
»Anstoss«, »Port Royale« oder »Darkstar One« ist ja völlig okay, aber was ist mit »Sacred 3«, das war doch schon in der Entwicklung, würde mich viel mehr interessieren, den Glauben für einen Nachfolger von »Darstar One« hatte ich schon lange aufgegeben.

http://www.ezeitung3.info/neu/login_testphase.php

einfach einen 3 tage probezugang anlegen und im lokalteil güthersloh vom 30.05.2009 den artikel lesen.

Gerne ... den Zugang krieg ich aber im Büro nicht (siehe Signatur)

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Runen funktioniert? Ich kann die tauschen bei so 'nem Runenhändler... ok. Aber was bringen die mir?

Und wie lade ich andere Spieler auf der X-Box zu meinem Spiel ein?

Runen sind für die Fertigkeiten... z.B. Lichtsäule bei der Sera.
Deine eigenen kannst Du direkt verbrauchen, sprich einlösen (+1 Fertigkeit).
Klassenfremde Runen werden bei Runenmeister 4:1 eingetauscht.
Da kann man dann wählen, welche Rune man als Ergebnis möchte.

Hoffe das ist so halbwegs verständlich umschrieben^^

Ah, ok, danke. Soweit sind Runden dann klar.

Kann mir noch jemand erklären, ob und wie ich mein bereits begonnenes Spiel für andere Online-Spieler freigeben kann damit ich nicht immer allein spielen muss?

Hallo zusammen,

ich habe das erstemal bei Sacred 2 richtige Probleme mit einem Gegner sowie mit einer Aufgabe.

Bin mit meiner Hochelfe - mit Schattenkrieger hatte ich es schon durchgespielt ohne jede Probleme - ganz oben im Nordosten an der Küste. Ich denke mal, da gehen die wenigsten hin, da nur Hinweiskennzeichen auf der Karte dort auftauchen, wenn man sie bereist. Und dort ist ansonsten keine Ortschaft weit und breit

Die Aufgabe nennt sich "Das vergessene Tal". Ich soll durch einen Tunnel einen Schwertmeister Theminius aufsuchen, der in einem verborgenen Tal lebt. Merkwürdigerweise ist dieser Tunnel jedoch verschlossen bzw. die Tür dieses Tunnels. Und einen Schlüssen habe ich auch nirgends bekommen können. Hat jemand eine Ahnung, was ich da Falsch mache?

Und zum anderen habe ich das erstemal überhaupt in Sacred 2 Probleme mit einem Gegner! Dies nicht so knapp. Die Aufgabe nennt sich "Das Monster in der Höhle" und ist auch in o. a. Gegend. Es handelt sich um eine Banshee, die ich Töten muß. Meine Elfe hat Level 22 und die Banshee Level 18. Der Knackpunkt ist, ich kriege die vom Schaden her gerademal zu 1/4 herunter! Weiter habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Habe keinerlei Schimmer, welche Schwäche die hat, sowas ist mir bisher noch nie auch nur annähernd bei Sacred 2 begegnet, dagegen war dieser "Herr des Waldes" das reinste Hundefutter.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieser Banshee beikommen kann? Also mit zighunderten Heiltränken ewig tumb auf der rumprügeln ist es jedenfalls nicht, das kann ich sicher Sagen.

Bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe und Tips.

So long......

Hallo Zocker

habe das Spiel meiner Freundin geschenkt und jetzt habe ich folgendes Problem.
Wenn ich das Spiel starte kommt erst das Startvideo, so nen ich das jetzt einfach mal und dann wenn eigentlich die SpieleFigur auftauchen sollte bleibt der Bildschirm schwarz. Kann aber Vögel zwitschern hören.
Habe alle vier Patches drauf.

Bitte bitte helft mir komme nicht mehr weiter.

Ja alles drauf. Keine Idee ?

PC wie Sig

Hat denn keiner ne Idee ?

Anderen Grafikkartentreiber probieren, neu installieren schon getestet?

Schonmal PhysX neu installiert?
Die Trine-Demo zB. ging bei mir auch nicht, weil ich noch eine ältere PhysX Version drauf hatte.

Naja, im Changelog steht nichts, aber auch gar nichts, was mich persönlich freut ...
-> Manche Gegener/Bosse stehen rum und greifen nicht an
-> Questgegner spawnen nicht (zB. das Monster in der Höhle / Der wilde Eber / Der Ork-Boss in der Höhle da)
-> Ich bekomme immer das gleiche Setteil und zwar den Brustpanzer, nie aber zB. die Schuhe
-> Wegfindung beim Mountaufsitzen (der Abschuss schlecht hin)

Evtl. wird ja die ein oder andere Sache undokumentiert gefixt.
Aber ich muss sagen, trotz alle dem macht mir das Spiel immernoch Spaß :D

Zurück
Oben