• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ruhig Blut Jungs^^

Mal sehen wie weit ich am WE komme. :D
Wo gibt es denn den Sack denn zu greifen? Dann schnapp ich mir mal 500 Tränke und geh ihn besuchen! :lol:

habe gestern erstmal angefangen ein wenig die "älteren" Gebiete zu erforschen.
WTF? Was mir da alles schon durch die Lappen gegangen ist... :eek:
Das sind ja unglaubliche viele Aufgaben, die da im hintersten Eck einen noch erwarten.
Ich rechnete eher mit tote Bäume... oder Oasen... da sind da ganze Dörfer... :freak:

Ich wurde dann von einem Herrn gebeten, ich soll mal *blablabla* den Betäuber...
Das hat er dann auch... andauernd... aber er lag dann trotzdem nach paar Minuten im Dreck.
Paar Minuten später, war dann wohl wieder der Countdown ausgelaufen... rumms! Absturz..:freak:

Im Moment sind die recht seltenen, aber trotzdem nervenden Abstürze, dass einzige was mir den Spielspaß trübt.
Insbesondere wenn Gegner grad ein nettes Setteil gedropt haben und dann schepperts... weg isset...

@t-kay187

Seraphine auf Stufe 31 (Sacknapp vor 32^^)
Meine Erfahrung in Sachen Setteilen ist: Farmen, farmen und noch mal farmen, Verstecke (blinkende Punkte am Boden) mitnehmen.
Ich habe gestern 2-3 sehr gute Teile gefunden.
Allerdings auf nur in Regionen, wo die Gegner mir ebenbürtig sind.
PS: Leute die Smithchen zitieren machen mir Angst...OO

Zuletzt bearbeitet:
Schattenkrieger "Grim Reaper" Lvl 83 durchgerusht bis Niob ^^

King_Rollo schrieb:
Der Wächter des Waldes ist schwer, ja, aber nicht unbesiegbar! Schon gar nicht, wenn man mit mehreren Leuten auf ihn einprügelt.

Seit dem letzten großen Patch ist es aber schon bedeutend schwerer geworden, das kleine Bäumchen zu fällen. Mein Schattenkrieger muss nun recht oft Heiltränke verwenden, denn:

- entweder hält der Wächter des Waldes nun mehr aus
- ich mache weniger Schaden (glaube ich jedoch nicht anhand des angezeigetn Schadens)
- er macht bei mir mehr Schaden (ja, durchaus, bekomme viel mehr Crits ab, so dass ich schnell von meinen 100.000 Leben runter bin [Niob])
- der Wächter des Waldes regeneriert seine volle Lebensenergie nun viel häufiger (kann ich nicht wirklich belegen, mein Gefühl sagt ja)

Letzterer Punkt macht den Kampf teilweise recht lang, denn kurz bevor der Lebenspunkte-Balken ganz unten ist, lädt er ihn wieder auf, und schwupps, kann ich wieder von vorne anfangen...früher war er mit einem Dutzend Combo-Schlägen down...

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt das Spiel eigentlich immer noch regelmässig ab? So nach 30-40 Minuten hatte ich immer einen Software-Error (nur bei diesem Spiel!) und landete wieder auf dem Desktop. Im offiziellen Forum dazu hatte der Thread dazu über 20.000 Einträge. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr auffindbar... *hust*

So, den Wächter des Waldes bin ich am WE auch mal begegnet.
Eher Zufall, aber plötzlich war da ein Balken und ein übel gelaunter Baum .... :eek:
Er war Stufe 35, ich 37, er ging runter wie nix gutes... und heilte sich dann sofort wieder komplett hoch... das Spielchen habe ich dann ca. 10 Minuten mit gemacht, dann hatte ich die Schnauze voll...
Schaden hatte ich genügend... aber die Heilung von dem Typen ist mal krank...
Er war bis auf 1-2cm HP runter... Rumms... komplett(!) voll. :freak:

Mal sehen wann ich mir den das nächste Mal antue. Grmpf...

Genau wie bei mir - hab ihn bis heute nicht geschafft, immer das gleiche von dir beschriebene Spielchen, ich war noch nicht mal in der Nähe eines gefühlten Sieges, da hatte der sich wieder komplett geheilt. Da ich nicht das gefühl habe, meine Sera komplett verskillt zu haben, latsche ich erstmal nicht wieder zu dem Typen.

Nie und Nimmer hat es hier was mit verskillen zu tun...
Die Heilung, die der raus haut ist einfach zu groß.
Würde er sich in bestimmten Abständen bis zur Hälfte heilen... oder um die Hälfte...ok... aber nicht so.
IMBA! :D

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemliches Problem bei Sacred 2. Mein Schattenkrieger ist auf Level 32 und plötlich sind Fertigkeiten, welche man normalerweise noch dazukriegen kann, Grau, also man kann sie nicht mehr anwählen. Wobei ich noch Fertigungspunkte habe.

Hinzu kommt, daß alle Gegner gerademal maximal 80 Punkte Belohnung abwerfen, dabei bin ich in Abschnitt VI und als ich noch Level 31 hatte, gab es da teils Gegnerpunkte bis zu knapp über 1000 Punkten!

Weiter ist mir aufgefallen, daß der Ausbau der Kampfkunstaspekte auch nicht mehr möglich ist. Alles in allem Frage ich mich, was ich Falsch mache. Hat sonst noch jemand außer mir solche Probleme?

Nur um das klarzustellen, damit niemand auf falsche Gedanken kommt, ich spiele nicht mit einer Raubkopie! Ich habe ein gekauftesOriginales Sacred 2! Ich Schreibe dies nur deshalb solch klar, da ja bekannt ist, daß bei Spielen welche nicht Original sind, eben ab einem gewissen Level angeblich Fehler auftreten sollen.

Wäre euch allen sehr verbunden, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe und Ratschläge.

So long.....

Du kannst deine Skills nicht weiter aufwerten, weil dein Char Lvl limitiert.

Spielst du auf Bronze?

Hallo zusammen,

@ Lord_Dragon

Ja, ich spiele auf Bronze. Aber vorher war mein Char doch auch Levellimitiert. Kann ich einfach auf Silber gehen? Wie kann ich das Malheur beheben`bzw. Umgehen.

Danke schonmal im voraus.

So long....

Du kannst, bevor du deinen Spielstand lädst, den Schwirigkeitsgrad auf Silber umändern. Dabei fängst du aber ganz von vorne an, allerdings mit deiner kompletten Ausrüstung und dem Zeug was du in der Truhe hattest.

Mit Lvl-limitiert meinte ich, du kannst nicht höher skillen wie dein Char das Lvl hat, also mit kannst du imo net auf Fähigkeiten auf 33 skillen.

Bsp.: Als Kind haben dir auch keine Schuhe der Größe 40 gepasst, du musstest erst reinwachsen ^^ .

Hallo zusammen,

@ Lord_Dragon

Also da kann trotzdem was nicht stimmen. Unabhängig vom Level sollte zumindest der grüne Balken im Kampfkunstmenü zu sehen sein bzw. dieser anzeigen, wann eine Kampfkunst weiter gesteigert werden kann, aber auch das ist nicht der Fall, die Anzeige steht konstant bei einem Wert 5.0 von 9.0!

Und es paßt ja auch wohl nicht, daß die Monster welche ich Kille plötzlich von einem auf das andere Mal, speziell seit Level 32, nur maximal 100 Erfahrungspunkte bringen. Das kann doch nichts mit "Siber, Gold ode Bronzelevel" zu tun haben, meines Wissens nach ändert sich mit Silber oder Gold vor allem der Schwierigkeitsgrad.

Ich werde da nicht Schlau draus.

So long....

Hallo zusammen,

nur zur Info, ich habe den Fehler meines Problem gefunden, wobei ich selbst dran Schuld war. Ich habe nur einfach die Fertigkeiten hinsichtlich der Punktverteilung nicht weit genug gestreut bzw. zu wenig Punkt an relevante Fertigkeiten vergeben.

Nun noch eine andere Frage, wo finde ich den hier oftmals zitierten "Wächter des Waldes", welcher ja als Unbesiegbar zitiert wird. Mein Schattenkrieger ist Level 36 und ich bin momentan in Abschnitt 7 in der Wüste, doch meines Wissens nach bin ich bisher noch nicht auf einen solchen Wächter getroffen. Wobei ich ohnedies noch keiner Probleme mit den Boss-Gegnern hatte.

Weshalb ich richtig gespannt auf diesen besagten Wald-Fuzzy bin.

So long....

Genau, der rennt auf der Insel der Dryaden am SW Zipfel der Insel rum. Steht vor einem Dungeoneingang. Es gibt welche, die ihn besiegt haben. Aber selbst mit etlichen schlauen Tipps aus dem offiziellen Forum ist es mir nie gelungen. Schattenkrieger soll aber einfacher sein, da gibt es m.E. so eine "imba-"Skillung.

Hallo zusammen,

also ich bin etwas überrascht, wie leicht sich dieser "Hüter des Waldes" zerlegen ließ, vor allem da hier soviele ihre Probleme hatten, offenbar viele diesen auch nicht schafften.

Ich habe ihn innerhalb 5 Minuten mit meinem Schattenkrieger zerlegt, wobei es eher weniger waren. Wenn der Hüter nur noch ein Viertel Trefferpunkte hatte, hat er sich zwar mehrmals geheilt, aber ich habe dann einfach abgepaßt, daß meine Kombo - aus Wuchtschlag und Attake - ihn knapp davor erwischte, das reichte dann um ihn zu zerlegen. Es gehört halt ein bißchen mehr System dazu, gemessen an den anderen Bossgegnern.

Wenn man eine vernünftige Kombo hat und das ganze etwas abpaßt, sollte der Hüter auch für andere kein Problem sein, meiner Ansicht nach. Dabei ist mein Schattenkrieger gerade mal Level 40 gewesen.

So long.....

Tach Leute, ich wollte mir das Spiel die Tage mal für die Xbox 360 zulegen, aber leidergottes hat es bei Gametrailers nur 50% bekommen Oo, weswegen ich wissen wollte, ob es denn wirklich so krank verbuggt ist auf der Konsole und ob sich der Kauf lohnt?

Gamepro spricht:
Wertung.jpg

Ich finde, dass sieht ok aus^^

Hier der Link zum kompletten Test.

Ich hab's seit Freitag auch schon für die X-Box 360 hier liegen. Allerdings komme ich bislang nicht wirklich klar. Das Handbuch ist so kurz dass es so gut wie nichtssagend ist, und ein Tutorial gibt es nicht. Ansonsten macht's aber Spaß soweit es halt geht. Wie man zaubert oder verschiedene Angriffe ausführt muss ich erst noch kapieren.

Hallo zusammen,

@ Acrylium

Kann nicht Sagen, wie es bei der X-Box Fassung ist, aber die PC-Fassung beinhaltet direkt zu Beginn ein Tutorial. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß das bei der Konsolen-Fassung nicht so ist.

Damit meine ich die Kampagne, direkt zu Anfang bekommt man Aufgaben, welche das Tutorial darstellen. Wie gesagt, bei der PC-Fassung ist das so.

So long....

Zurück
Oben