Der Insolvenz zum Trotz, habe ich mir am Samstag mal Sacred 2 gekauft.
Ich liebäugelte damit schon seit Wochen... Samstag wars dann vorbei^^
Habe mir nach der Installation direkt den Patch 2.40 drauf geworfen und los gelegt.
Die Welt ist mal wirklich mit Liebe zum Detail gemacht! Einfach stimmig und verdammt hübsch.
Gut... dass da jetzt alle 5m Ratten oder Räuber rumstehen... die räumt man halt weg, dann siehts wieder schön aus.

Nach paar Stunden am Samstag war dann Feierabend und Sonntagmorgen fiel mir ein: Physiks!
Also noch eben fix die neusten Physiks-Treiber installiert und die Option in den Optionen aktiviert.
War ich noch völlig begeistert vom Vortag und den Gesehenen... so setzte das noch ein Oben drauf...

Die Änderungen sind wieder stimmig und passen perfekt rein... ok... manchmal frag ich mich, warum die Bäume solche Unmengen an Laub verlieren... aber sieht Klasse aus bei der Lichtsäule^^
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es mit Physiks gerne mal öfters abkackt.
Das finde ich weniger schön. Alles andere ist voll in Ordnung.
Der Klang ist spitze, gute Musik, astreine Ambientsounds.
Performancemässig kann ich nicht klagen: Trotz Physiks, 1920x1200, 16AF und 2xAA alles im grünen Bereich! Das mag ich^^
Ich habe mich in aller Ruhe in der Welt umgeschaut.
Habe unzählige Nebenmissionen gemacht und gestern Abend noch den ersten dickeren Boss, den *grübel* Lehmgolem(?) gelegt.
Bei denn Bossen hilft nur Schaden... aber auch... Schaden... und ein wenig... Schaden...
Taktik wäre ganz nett gewesen... aber draufhauen tuts auch. Fand ich nicht ganz so schlimm^^
Zumal ich ihm meine Blind Guardian Gitarre um die Ohren gehauen habe!
In Sachen Humor ist das Spiel auch wieder super!
Stehe öfters auf Friedhöfen und lese die dummen Grabsprüche.
So manch Kommentar von gefallenen Gegnern ist auch zum lachen.
In guter Erinerung mein dritter Gegner im Spiel: Läuft mir ins Schwert und sagt dann "Ich wusste es... nur ein Statist!"

Sehr geil, über solch Sprüche habe ich mich damals schon beim ersten Teil kaputt gelacht!
Abwechslung an Gegnern wäre nicht verkehrt und keine Abstürze, dann wärs für mich perfekt!
Freu mir schon ein Ast auf nachher *weiterspielenwill*
"Oh Abstiegs... äh Abschiedsschmerz!"