News „Säbelzahn“ von Asus jetzt auch fürs High-End-Geschäft

Also schön siehts ja nicht aus, aber solange es was kann wäre mir das wurscht ^^
Ich frag mich nur, ob das jetzt noch so groß Sinn macht, ein neues X58 auf den Markt zu schmeißen... Ich mein wer holt sich denn jetzt noch NEU ein X58 System, wo Sandy Bridge gar nicht mehr so weit weg ist und der X58 auch schon gute 1 1/2 Jahre alt ist...
 
digitalangel18 schrieb:
Warum sollte man ältere, gute TV und Soundkarten wegwerfen

Wer sagt was von wegwerfen? Ich hab meine PCI TV-Karte auf ebay verkauft. Klar ein bissl verlust gemacht aber das is eh klar. Die nächste TV-Karte wird eine PCIe karte da PCI einfach ausgedient hat und in max. 1-2 jahren auf dem Mobo verschwinded.
 
Also wer das Geld für so ein Board hat der wird wohl auch noch Geld haben um seine PCI Karten auf PCIe umzustellen.
 
Kasmopaya schrieb:
Also wenn mich meine Sehkraft nicht ganz verlassen hat, dann ist es wie bei jedem guten Asus Board so das oberhalb des 1. PCIe 16Slots ein weiterer Slot ist für PCI bzw. PCIe 1x.

Der 2. und 3. PCIe 16x kann auch als 1x genutzt werden. Also alles halb so schlimm. ;)

Was soll man mit einem PCIe x1 wenn man ne Karte für PCI besitzt ?
Das funktioniert so eben nicht !

Und für alle die den PCI-Slot sinnfrei halten...
Es gibt Leute die haben noch eine W-Lan-Karte, Sound-Karte, TV-Video-Karte ect.
Dazu benötigt man keinen PCIe-Slot, da es sich einfach nicht lohnt.

Deshalb finde ich das Board hier unbrauchbar.
 
die Leute die umbedingt eine PCI TV-karte benutzen wollen die stecken dann halt einfach die grafikkarte in den zweiten statt in den ersten slot, wie schwer kann das sein außerdem versteh ich nicht, das wen sich jemand solch ein system mit 1366er sockeln kaufen sollte das er nur über eine primitive PCI karte verfügt, wen er bereits unmengen Geld in Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte investiert :freak:
 
Boar das Board ist echt schön *haben will*
 
aivazi schrieb:
die Leute die umbedingt eine PCI TV-karte benutzen wollen die stecken dann halt einfach die grafikkarte in den zweiten statt in den ersten slot, wie schwer kann das sein

Weil man keine Grafikkarte in den 2.Slot stecken sollte, wenn der erste nicht belegt ist ?
Steht in jedem Handbuch so drin ! :rolleyes:
 
mein gott was regt ihr euch über so einen dämlichen pci slot auf????

wer pci braucht, kauft sich nen anderes board, wem es egal ist und das passende
kleingeld hat, soll hier zuschlagen.

die 0,01% der leute, die aufrüsten und zufällig noch eine pci karte rumfliegen haben,
meint ihr wirklich, die boardhersteller kümmern sich um diese 0,01%???

ich als hersteller würde bei so einem board den pci slot ganz verbannen bzw. nen billigboard
anbieten mit pci...

ihr diskutiert über sachen, man man man... diskutiert doch mal über was nützliches...
 
Bin der typische Standard User der eine gute Audigy 2 ZS hat und eine gute teure TV Karte. Und dazu noch eine PCIe Netzwerk Karte ich brauche mehr Slots ! Das selbe mit 6 Sata Anschlüssen zu wenig....
 
Pickebuh schrieb:
Es gibt Leute die haben noch eine W-Lan-Karte, Sound-Karte, TV-Video-Karte ect.

Richtig, ich habe auch noch W-Lan- & TV-Karte im PCI-Format von meinem vorherigen PC und habe beim Neukauf auch drauf geachtet, dass mindestens 2 PCI-Slots vorhanden sind und von anderen Karten nicht verbaut werden. Ich wüsste auch nicht, warum ich sie gegen PCIe-Pendants tauschen sollte, wenn ich sehr zufrieden mit ihnen bin. :)
Sicherlich, bei Defekten werde ich vermutlich auf neuere Karten setzen aber so war mir erstmal wichtig, dass das Board ausreichend PCI-Steckplätze hat.

@topic
Ich steh total auf die Farbgebung.. erinnert mich irgendwie an "Halo". :]
 
Ich hab auch noch eine X-Fi E-Music als PCI, ist ja nun auch noch nicht so alt, schlägt jeden Onboardsound um Längen und die X-Fi mit PCI-E sind imo. auch nicht besser - warum sollte man die nicht weiter verwenden, wenn man sich ein neues System kauft? Nur weil man in eine neue Wohnung zieht haut man doch nicht alle seine guten Möbel weg. :rolleyes:
 
also ich find das Board mal MEGA hässlich aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
 
Pickebuh schrieb:
Weil man keine Grafikkarte in den 2.Slot stecken sollte, wenn der erste nicht belegt ist ?
Steht in jedem Handbuch so drin ! :rolleyes:

Folgendes steht im offziellen Handbuch für Asus Boards drin bezüglich PCIe x16 Slots und Grafikkarten:

- In single VGA card Mode, use first the PCIe 2.0 x16_1 slot (<color>) for a PCI Express x16 graphics card to get better performance.

- In CrossFireX or SLI mode, use the PCIe 2.0 x16_1 (<color>) and PCIe 2.0 x16_2 (<color>) slots for PCI Express x16 graphics card to get better performance.

Da steht nur das es bezüglich der Performance besser ist weil der erste Slot permanent mit 16 Lanes angebunden ist während der zweite Slot mit max 16 und min 8 Lanes angebunden ist und der Dritte mit max 8 und min 1 Lane angebunden ist je nach BIOS Einstellung. Man kann also ohne Probleme eine Grafikkarte in den zweite Slot stecken das BIOS von ASUS registiert sogar automatisch das er den Slot auf 16 Lanes schalten muss. Bei mehr als einer Grafikkarte muss man entweder mit x8 und x8 leben oder vielleicht von Anfang an ein anderes Board kaufen oder seine PCI Karte einfach mal ersetzen.

@Topic: Wer das Schwarz-Grau-Grün ausgesucht hat war bei ASUS wohl farbenblind. Das Schwarz-Blau-Grau bei der WS Serie ist nicht so augenfeindlich.
 
@ Gamboss
In natura schaut das Board wesentlich besser aus. Ich habe das Asus SABERTOOTH 55i, welches vom Farbschema eigentlich identisch sein müsste.
 
Gamboss schrieb:
Folgendes steht im offziellen Handbuch für Asus Boards drin bezüglich PCIe x16 Slots und Grafikkarten:

- In single VGA card Mode, use first the PCIe 2.0 x16_1 slot (<color>) for a PCI Express x16 graphics card to get better performance.

- In CrossFireX or SLI mode, use the PCIe 2.0 x16_1 (<color>) and PCIe 2.0 x16_2 (<color>) slots for PCI Express x16 graphics card to get better performance.

Da steht nur das es bezüglich der Performance besser ist weil der erste Slot permanent mit 16 Lanes angebunden ist während der zweite Slot mit max 16 und min 8 Lanes angebunden ist und der Dritte mit max 8 und min 1 Lane angebunden ist je nach BIOS Einstellung. Man kann also ohne Probleme eine Grafikkarte in den zweite Slot stecken das BIOS von ASUS registiert sogar automatisch das er den Slot auf 16 Lanes schalten muss. Bei mehr als einer Grafikkarte muss man entweder mit x8 und x8 leben oder vielleicht von Anfang an ein anderes Board kaufen oder seine PCI Karte einfach mal ersetzen.

Genau dies habe ich gemeint, ich gehe nämlich davon aus das Asus mit solch einem highend Chipsatz in der Lage ist wenigstens zwei PCIE x16 Slots mit jeweils 16 lanes zu versorgen deshalb dürfte es kein Problem darstellen den zweiten Slot zu verwenden !
Außerdem kann sogar ich auf meinem uralt P6N SLI Mainboard von MSI, wen ich den SLI Modus aktiviere den zweiten Slot für die Hauptgrafikkarte verwenden und dabei mysteriöserweise den ersten ungenutz lassen :rolleyes:
 
@ Jelais99
Mich stört hauptsächlich das Plastik Grün, ein sandfarbenes Design für die Kühlrippen wie rechts unten würde das mehr abrunden aber das Grün verursacht irgendwie Augenkrebs.
 
Zurück
Oben