Sämtliche Spiele ruckeln seit Creators Update Frühjahr 2017

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.063
Übernehmen ist ausgegraut, auch wenn ich oben in die gleiche Checkbox reinklicke. Nur wenn ich ein anderes anklicke und dann wieder das gleiche, könnte ich übernehmen drücken. Und wenn ich das mache, kommt keine Neustartfrage.
 
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.057
Hab mal bei mir geguckt, aus Neugier:

Wenn ich da einfach auf OK drücke, kommt das für Änderungen ein Neustart nötig ist.
Für mich eigentlich nur eine Info.
Gehe ich aber einmal in die Optionen für die Auslagerungsdatei und drücke ohne was zu ändern einfach okay, und dann um das Menü quasi ganz zu schließen wieder auf Ok, kommt bei mir auch die Neustart Meldung, wegen Änderungen. Warum auch immer.
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.287
Es wird aber nichts geändert, halt nur nochmals neu eingetragen in der Registry und dann kommt halt diese Standard Neustart Meldung.
 

maggus14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
159
Wenn man auf Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern geht und dann ok drückt, kommt der Neustart-Hinweis, auch wenn man nichts geändert hat.
Ergänzung ()

Bei mir hat die Lösung von moreno111 nichts gebracht.

Anscheinend hat aber speziell Dice mit den aktuellen Windows-Versionen Probleme, wobei das CU Update schon bald ein Jahr alt ist. Weiß jetzt nicht, ob es bei Battlefront 2 besser aussieht.

Da hilft nur warten oder auf 8.1 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.063
Heute kam das Apocalypse Update für Battlefield 1 raus. Ich hatte tatsächlich einen Funken Hoffnung, dass die Ruckler durch dieses Update gemindert werden. Allerdings ist genau das Gegenteil eingetreten. Das Spiel läuft nun so schlecht wie nie zuvor. Ich habe nun fast alle paar Sekunden Mikroruckler. Hat Dice mal wieder echt toll hinbekommen :freak:.
 

maggus14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
159
Einfach lächerlich. Ging mir auf der PS3 mal genauso, da hat Dice 1,5 Jahre gebraucht, um das Problem mit dem InputLag so halbwegs zu lösen.
 

mildmr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
330
Hab das Problem auch seit dem Win10 FCU und es betrifft bei mir alle Spiele sobald ich den borderless Fullscreenmode und oder Vsync nutze.
Ich hab mir die Finger blutig gegoogelt. Alle Vorschläge ausprobiert und nichts hilft.

Laut dem Reddit thread zu diesem Problem sollen die FPS Drops mit Redstone 4 nicht mehr auftreten. Das Windows Update soll im Frühjahr erscheinen. Hoffen wa mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.063
Du meinst wohl Bowserless *g?

Ich hatte sowas ähnliches in der Richtung auch schon mal gelesen. Bei manchen sollen die Ruckler im Fenstermodus nicht auftreten, aber das kann ich (leider) nicht bestätigen. Wenn das Problem mit dem nächsten großen Windows Update behoben wird, wäre das schon richtig edel - aber dran glauben tue ich nicht mehr. Dafür spackt einfach alles schon viel zu lange.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.041
Ja alt, Update ist da und: Ich hatte vorher keine Probleme, hab sie aber jetzt ... :|

(Und bei nVidia... Also eher ein OS als ein Treiber/GPU problem)
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2
Extra hier angemeldet .. glaube das Thema wird nie aussterben ..

nie Prob gehabt aber noch nie .. bis zum April Update, Bootschleife.. bis ich das gemerkt habe das es am Update lag habe ich meinen Lapi 5 mal neu gemacht.

fehler wurde lauf MS behoben aber alles Games laufen die erst 5-10min wie immer und dann gibt FPS einbrüche bis runter auf 3-5 fps das geht dann ein Paar Sekunden und dann wieder Flüßig .. und wieder alles von vorne ..
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.365
Mach das 1803-Update, vll. hilft das.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
2
seit ich das 1803 Update drauf hab, habe ich ja die Probs.

zu Anfang hatte ich eine Bootschleife und die Spiele Probs.

bin jetzt wieder auf 1709 das lief/läuft stabiel.

verstehe nicht wie MS so ein schlechtes Update raus hauen kann ..
 
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1
Ahoi. Hatte das gleiche Problem nach dem April Update. Bei mir hat es geholfen die Spieleleiste und das Hintergrund aufzeichen zu deaktivieren. Ich hoffe das hilft dem ein oder andren. Viel Erfolg ruck2.jpg ruck1.jpg
 
Top