Sämtliche Spiele ruckeln seit Creators Update Frühjahr 2017

jetzt kamen noch einige Programme und Treiber dazu.

Ich kann bisher nur berichten, egal welche MAP maximal ein kurzes "Zucken" durch Framedrop je halbe Stunde in BF1 - oder eben wie heute - eine Stunde kein einziges mal :)


gestern hatte ich mal 33 Kills ... für mein Skill-Niveau absolut mega ! ... :D

letzter Versuch den ich anbieten kann:

CPU OC weglassen.

Mal das Board schalten & walten lassen.

Also alles auf Stock und Voltage auch auf AUTO .. hat das einer mal probiert ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Also alles auf Stock und Voltage auch auf AUTO .. hat das einer mal probiert ?
Das haben wir im Verlauf des Threads alles schon probiert. Mal sehen, vielleicht bringt das kommende Januar BF1 Update Besserung, auch wenn ich nicht dran glaube.
 
Ich hab heute bissi was umgestellt - dabei ist mir aufgefallen das es unter DX12 wirklich ENTSCHEIDEND unruhiger läuft .. viel viel mehr Ruckler und Framedrops .. kaum stabil auf 60 .. immer zwischen 58-61 FPS ..

dann wieder DX11 - viel viel ruhiger !
 
RaptorTP schrieb:
... dabei ist mir aufgefallen das es unter DX12 wirklich ENTSCHEIDEND unruhiger läuft
Ist normal bei Nvidia Karten, die kommen mit DX12 nicht so gut zurecht.
 
Das läuft auf meiner RX580 mit DX12 noch deutlich beschissener. Unspielbar.
 
maggus14 schrieb:
Das läuft auf meiner RX580 mit DX12 noch deutlich beschissener. Unspielbar.

Hast du mal ein Biosupdate der Grafikkarte versucht? Bei mir hats auch nichts gebracht, aber vielleicht ja bei dir, sofern ein aktuelleres vorhanden ist.

Update:
Das heute BF1 Update hat auch keine Performanceverbesserung bzw. Veränderung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir mal mit irgend einer Software nen großen Abgleich des Systems machen ? ... muss doch irgendwo der Wurm drin sein ... echt verrückt

ich leide mit euch
 
@violentviper: Es gab doch jetzt ein großes Januar-Update für BF1, hat sich da was gebessert?


RaptorTP schrieb:
wollen wir mal mit irgend einer Software nen großen Abgleich des Systems machen ? ... muss doch irgendwo der Wurm drin sein ... echt verrückt

Wie soll das aussehen?
 
maggus14 schrieb:
@violentviper: Es gab doch jetzt ein großes Januar-Update für BF1, hat sich da was gebessert?

Hab ich doch geschrieben :D

An der Software kann es ja nicht liegen, da es auch mit blanken Windows 10 und nur den Geforcetreibern diese Ruckler gab. Ich tippe darauf, dass das Bios evtl. einen Fehler hat.
 
@ maggus14

weiß ich leider auch noch nicht so recht - wie sowas aussehen könnte.

evtl. Software die läuft vergleichen
Versionen von wichtigen Progz & OS
Treiber
Spannungen (wenn Komponente gleich/ähnlich)

fällt euch noch was ein ? .. ich kann ja mal versuchen damit anzufangen *G*
 
Interessant wäre erst mal, wie groß deine Auslagerungsdatei ist. Meine ist automatisch verwaltet und von Windows auf 2936MB eingestellt.
 
ich hab se glaube selbst konfiguriert ..

auf C: und dann glaube 2500-2500 MB

ich kann gerne nochmal schauen - ich mach ne Liste :)
 
violentviper schrieb:
An der Software kann es ja nicht liegen, da es auch mit blanken Windows 10 und nur den Geforcetreibern diese Ruckler gab. Ich tippe darauf, dass das Bios evtl. einen Fehler hat.

Du meinst das Bios vom Z170 Pro Gaming? Naja grundsätzlich ist dieses Board zwar ein einziges Ärgernis, zum Beispiel kommt bei mir regelmäßig "posted in safemode", aber ich denke immer noch eher an Windows. Man schaue sich nur den Microsoftschen Update-Murks im letzten Jahr an.
Das UEFI spielt ja eher beim Starten und Laden des Betriebssystems eine Rolle. Daher sind Treiberprobleme eigentlich immer wahrscheinlicher.

Schonmal Windows 8.1 probiert?
Ergänzung ()

Also auf meinem Board ist die UEFI Version 3402. Verfügbar wäre noch die 3501, allerdings steht da nur etwas von Mining Option fürs BIOS. Weiß nicht, ob die sonst noch etwas geändert haben.
 
sooo .. ich schau jetzt einfach mal was ich so finde:


auf C: mit dem OS sind auch die 2500-2500MB Auslagerungsdatei eingstellt

Software:
AVG Virenscanner Version 17.9.3040
Windows 10 Pro 64bit Version 1709 (Build 16299.192)
MSI AB 4.4.2
Geforce Treiber 388.71 (Aha ! den neusten noch garnicht installiert)
Logitech Gaming Software Version 8.96.88

sämtliche BIOS Voltage auf AUTO außer Curve Editor - da hab bei der GTX 1070 2000 MHz @ 1,000V eingestellt
neuste BIOS Version 7.10 vom Board drauf

speichert mal eurer Profil im BIOS, macht OC raus und alle VOLTAGE mal auf AUTO <- schon getestet ?
 
Hast du die Auslagerungsdatei auf 2500MB begrenzt? Das wäre keine gute Idee.
Lass es einfach auf automatisch, Windows 10 regelt das schon richtig.
 
RaptorTP schrieb:
speichert mal eurer Profil im BIOS, macht OC raus und alle VOLTAGE mal auf AUTO <- schon getestet ?

Das haben wir doch schon zum x-ten mal getestet, bringt leider nichts.
 
Hab jetzt den neuen Radeon-treiber 18.2.1 drauf und siehe da, bei BF4 20 bis 30 fps mehr und die Ruckler wurden deutlich reduziert. Weg sind sie leider nicht.

BF1 kann ich leider nicht mehr testen.

Hilft euch natürlich mit euren Nvidia-karten nicht weiter.
 
Hi!

Ich habe in einem anderen Post das hier gepostet:

*Update* Auslagerungsdatei

Ich glaube den Fehler jetzt wirklich gefunden zu haben wenn auch kurios. Alle Spiele laufen butterweich. Die das gleiche Problem haben bitte unter Erweiterte Systemeinstellungen gehen, auch ueber den Befehl sysdm.cpl zu erreichen. Dann Erweitert / Leistung / Einstellungen. Bei mir war schon alles auf automatisch vom system verwalten lassen. Also ganz oben die Option. Das soll auch so bleiben. Aber als ich dann auf okay gegangen bin hat mich Windows nach einem Neustart gefragt obwohl es schon aktiviert war. Danach lief alles jedes Game. Also bitte das mal ausprobieren und hier Feedback geben.

Vlt. sollten das die betroffenen mal ausprobieren. Ich hatte auch diese ewigen Ruckler, kurzen Aussetzter, Fps Drops in jedem Game und habe ewig herumgetüffelt. Aber das hat es bei mir Win10 (1709) wirklich gebracht.

mfg moreno111
 
Bei mir kommt keine Neustartfrage wenn ich nur auf ok klicke und nichts daran ändere. Das kommt nur, wenn ich bei der Auslagerungsdatei bin und dort nichts ändere, da kommt der Neustartdialog. Welchen ich übrigens zum x-ten mal nochmals erfolglos probiert habe.
 
Auf übernehmen gehen dann ok. Oben haken rein.
 
Zurück
Oben