Safari Datenfresser?

methadron

Commander
Ahoi,

mir ist im Urlaub aufgefallen, dass Safari bei mir unfassbar viel Daten zieht. Klar surfe ich aber in einer Woche fast 600 MB finde ich schon heftig. Meine Frau hat einen Androiden und da sind im gleichen Zeitraum rund 200 MB angefallen. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

was soll denn beim iPhone mehr ziehen wie beim anderen ?
Du hast halt mehr Youtube angeguckt oder eben anders gesurft wie deine Freundin.

Eventuell ist auch eine andere App schuld die im Hintergrund zieht.

Nein, ich habe bewusst die Finger von den Datenfressern wie YT gelassen und ich habe die Werte ja direkt aus dem Menü geholt.
Ich dachte eher daran, dass vielleicht eine Komprimierung nicht aktiv ist, oder Safari die Seiten detaillierter dargestellt.

Also Safari komprimiert nix, evtl ist es deshalb. Man kanns auch nicht einstellen.
Ich habe hier nur einen Werbeblocker für Safari am laufen. Damit sind die MBs schonmal aussen vor.
Manche Browser komprimieren die Bilder, dann gehen aber alle deine Daten über deren Server, was auch nicht so dolle ist.
Weiss nicht was deine Freundin für ein Browser nutzt. Eventuell kannst du den auch mal für iOS probieren und vergleichen.

Chrome bietet eine Komprimierung. Hast du einen Werbeblocker?

Ps.: Die Komprimierung ist für Apple Geräte nicht verfügbar. Ich könnte schwören, das war vor ein paar Monaten noch anders...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600 mb sind trotzdem viel zu viel. Auch ohne ominöse komprimierter Daten. Kommt immer drauf an auf welchen Seiten du surfst. Ich kann mir so eine hohe Zahl nur durch Videos im Browser erklären oder du warst ständig den ganzen Urlaub am surfen. Solls auch geben.

Nee eigentlich waren es sogar nur reine Textseiten wie Foren. Ein zwei mal am Tag Nachrichten. Deshalb wundert es mich ja auch so.

hmm ja sehr komisch. wie hast das gemessen, dass er 600 MB während deines Urlaubs gefressen hat? hast die Daten vorm Urlaub resettet?

Zurück
Oben