Saitek Cyborg Gaming Keyboard vs. Microsoft Sidewinder X6

Rebirth

Banned
So. Da ich das nun etwas genauer haben will:

Welche der beiden tastaturen ist denn besser? Welche sieht optisch besser aus? Qualität?

Könnt ihr mir vll die Pros und Kontras der beiden sagen?!

MfG

Optisch? Geschmackssache. Meine Meinung Sidewinder.
Qualität: Sidewinder, und das ist nicht Geschmackssache. Die Saitek ist Schrott. Dafür würd ich kein Geld ausgeben.

Im Saturn probegetippt.
Wirkt wirklich extrem billig. Sowas hätte ich nichtmal geschenkt auf dem Schreibtisch stehen, geschweigedenn, dass ich damit spielen oder arbeiten müsste.
Die Cyborg Maus von Saitek empfinde ich als nicht ganz so billig verarbeitet. Trotz allem nicht zu vergleichen mit Logitech/MS und sogar Razer.

Naja, ich erachte Cyborg, G15 und x6 nahezu auf einem Niveau. Vielleicht die x6 einen Tick besser.

Mh? Kann ich nicht nachvollziehen aber ok...
Das die Sidewinder am besten abschneidet aber schon, hat den Kampf bei mir auch gewonnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von der Gesamtverarbeitung gefällt mir die G15 auch besser als die Cyborg. Ich bewerte Tastaturen aber auch sehr stark an der Tastenqualität (im Rahmen meiner Beobachtungsgabe natürlich. Es ist ja meist auch sehr subjektiv) und da geben sich G15 und Cyborg meiner Ansicht nach die Hände. Ich will nicht ausschließen, dass es da Unterschiede gibt. Das ist eben nur mein persönlicher Eindruck. ;)

Zurück
Oben