Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saitek Cyborg Gaming Keyboard vs. Microsoft Sidewinder X6
- Ersteller Rebirth
- Erstellt am
Z
Zimon
Gast
Optisch? Geschmackssache. Meine Meinung Sidewinder.
Qualität: Sidewinder, und das ist nicht Geschmackssache. Die Saitek ist Schrott. Dafür würd ich kein Geld ausgeben.
Qualität: Sidewinder, und das ist nicht Geschmackssache. Die Saitek ist Schrott. Dafür würd ich kein Geld ausgeben.
Z
Zimon
Gast
Im Saturn probegetippt.
Wirkt wirklich extrem billig. Sowas hätte ich nichtmal geschenkt auf dem Schreibtisch stehen, geschweigedenn, dass ich damit spielen oder arbeiten müsste.
Die Cyborg Maus von Saitek empfinde ich als nicht ganz so billig verarbeitet. Trotz allem nicht zu vergleichen mit Logitech/MS und sogar Razer.
Wirkt wirklich extrem billig. Sowas hätte ich nichtmal geschenkt auf dem Schreibtisch stehen, geschweigedenn, dass ich damit spielen oder arbeiten müsste.
Die Cyborg Maus von Saitek empfinde ich als nicht ganz so billig verarbeitet. Trotz allem nicht zu vergleichen mit Logitech/MS und sogar Razer.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Naja, ich erachte Cyborg, G15 und x6 nahezu auf einem Niveau. Vielleicht die x6 einen Tick besser.
Z
Zimon
Gast
Mh? Kann ich nicht nachvollziehen aber ok...
Das die Sidewinder am besten abschneidet aber schon, hat den Kampf bei mir auch gewonnen
Das die Sidewinder am besten abschneidet aber schon, hat den Kampf bei mir auch gewonnen
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ja, von der Gesamtverarbeitung gefällt mir die G15 auch besser als die Cyborg. Ich bewerte Tastaturen aber auch sehr stark an der Tastenqualität (im Rahmen meiner Beobachtungsgabe natürlich. Es ist ja meist auch sehr subjektiv) und da geben sich G15 und Cyborg meiner Ansicht nach die Hände. Ich will nicht ausschließen, dass es da Unterschiede gibt. Das ist eben nur mein persönlicher Eindruck.